Regenmantel oder Regenparka gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sjusovaren
    Lebt im Forum
    • 06.07.2006
    • 6156

• Meine Reisen

AW: Regenmantel oder Regenparka gesucht

Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
    Es fühlt sich ähnlich an wie Tyvek, ist es aber nicht. Es ist 100 % Polypropylen, Tyvek ist meines Wissens Polypropylen. Ich glaube, ich habe gelesen, es ist ein 3-Schichten Laminat.
    Stimmt. Du hast dich nur vertippt.
    Die Froggtoggsmembran "Dripore" ist laut ihrer Seite aus Polypropylen, klick.
    f three layers of a nonwoven polypropylene marterial with a center layer of micro-porous film....
    composed of polypropylene the suits can actually be recycled.
    Tyvek ist aus Polyethylen (Polyethen, PE)
    Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
    frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• Chouchen
      Freak

Liebt das Forum
      • 07.04.2008
      • 20001
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sjusovaren Beitrag anzeigen
      Stimmt. Du hast dich nur vertippt.
      Die Froggtoggsmembran "Dripore" ist laut ihrer Seite aus Polypropylen, klick.

Tyvek ist aus Polyethylen (Polyethen, PE)
      Japp, genau, das wollte ich tippen, aber das Hirn hat die Finger eben nicht erreicht.
      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• stoeps
        Dauerbesucher
        • 03.07.2007
        • 537

• Meine Reisen

Regenmantel oder Regenparka gesucht

Danke für die Infos.

stoeps
        „The world's big and I want to have a good look at it before it gets dark.”
        ― John Muir

Kommentar

• Chouchen
          Freak

Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20001
          • Privat

• Meine Reisen

Ich habe den hässlichen Froggtoggs-Mantel jetzt mal endlich gewogen: locker-flockige 250 Gramm.
          Eben habe ich mit ihm die erste etwas ernsthaftere Runde gedreht: Es regnete wie Sau und ich bin eine halbe Stunde Roller gefahren. Die Kapuze passt wahlweise über oder unter den Helm.
          Dabei bin ich von Außen und von Innen trocken geblieben. Die Atmungsaktivität scheint also wirklich sehr gut zu sein, da ich beim Rollern ganz schön ins Schwitzen komme. Auch meine Brille ist nicht beschlagen, was sie ansonsten fast immer tut, wenn ich eine Kapuze auf habe. Einziger Nachteil, den ich bisher ausmachen konnte (neben der Optik), ist dass er sich für meinen Geschmack am Hals nicht dicht genug schließen lässt. Ich denke, ich nehme einfach unten an der Länge ein paar cm Material weg und baue damit oben am Hals eine Patte an. Bisher muss ich sagen: für 20 Euro ein wirkliches Schnäppchen aus einem sehr angenehmen Material.
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• marathoni
            Anfänger im Forum
            • 16.05.2013
            • 25
            • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte für meine Touren auch meist einen Poncho der mir aber zu lästig wurde. Jetzt habe ich mittlerweile einen Regenmantel bzw. Parka von Jack Wolfskin und kann mich da gar nicht mehr beklagen. Er hält komplett trocken und vor allem ist er bei starkem Wind nicht so nervig wie ein Poncho

Kommentar

Lädt...
            X