Schuhkauf für peruanischen Regenwald

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Yay
    Neu im Forum
    • 26.03.2013
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Schuhkauf für peruanischen Regenwald

Hi,

ich beschäftige mich zurzeit mit der Frage welcher Schuhtyp am besten geeignet ist für einen längeren Aufenthalt im tropischen Regenwald.
    Zur Lokation: Peru, südlich, nahe der bolivianischen Grenze, Regenwald.
    Klima: ~ 30°C, Regentage zwischen 10 - 5 im Monat, Relative Luftfeuchtigkeit ~ 80%.
    Aufenthalt: 3 Monate (Naturreservat)

Kenne mich mit diesem Klima nicht aus, daher hoffe ich auf Erfahrungswerte.
    Meine Überlegungen bisher:
    - schnelltrocknender Schuh
    - nicht unbedingt Wasserdicht, da Nässe ohnehin nicht zu vermeiden ist
    - gute Lüftung
    - eher keine Gore-Tex membran (mehr oder weniger Nutzlos durch hohe Luftfeuchtigkeit)

Jetzt die Frage ob eher in Richtung Sandalen oder Trekkingschuh mässßig:

Sandalen: Pro: beste Lüftung, leicht, trocknet schnell; Kontra: kein Schutz für Fuß (Tiere, Stabilität)
    Trekkingschuh: praktisch das Gegenteil zu Sandalen

Meine Überlegung war, dass ich mir so eine Art Hybridschuh, welcher für Wasser und für Land geeignet ist, zulege. Die Überlegung dabei war, dass so ein Schuh ja sehr gut mit Nässe zurecht kommen sollte und zusätzlich eine gute Lüftung ausweist, außerdem dürfte er schnell trocken und dabei noch den Fuß einigermaßen Schützen. Vom Modell habe ich dabei an sowas in dieser Richtung gedacht: https://www.globetrotter.de/shop/schuhe-socken/wassersportschuhe/salomon-gecko-201949/

Meinungen dazu oder noch besser Erfahrungen wären toll.

Beste Grüße
    Yay!

• peter-hoehle
    Lebt im Forum
    • 18.01.2008
    • 5175
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schuhkauf für peruanischen Regenwald

Nimm ein Paar einfache Turnschuhe oder ein Paar Gummistiefel.