Trekkingshose die auf der Hüfte sitzt? Sonst Hüftgurtproblem!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HammelHugo
    Dauerbesucher
    • 09.08.2012
    • 522
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Trekkingshose die auf der Hüfte sitzt? Sonst Hüftgurtproblem!

Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind auch nur 30kg Rucksack zu viel. Mit 15kg gehts sicher besser
    Sag das meiner Kameraausrüstung.

Ohne Lebensmittel bin ich bei 20,15kg trotz den 8kg Kameraausrüstung.
    Neuseeland, Hiking & Fotografie hier.

Kommentar

• Tie_Fish
      Alter Hase
      • 03.01.2008
      • 3550
      • Privat

• Meine Reisen

OK, verstehe, noch ein Verrückter mit 1kg Teleojektiv an der DSLR

Bleiben bei 8kg Fotoplunder aber noch 22kg - bei mir wären das 12kg Futter und Brennstoff, also genug für knapp 20 Tage autarkes Leben Relativ viel. Da geht noch was
      Grüße, Tie »

Kommentar

• HammelHugo
        Dauerbesucher
        • 09.08.2012
        • 522
        • Privat

• Meine Reisen

OK, verstehe, noch ein Verrückter mit 1kg Teleojektiv an der DSLR

Bleiben bei 8kg Fotoplunder aber noch 22kg - bei mir wären das 12kg Futter und Brennstoff, also genug für knapp 20 Tage autarkes Leben Relativ viel. Da geht noch was
        Kindergarten! Canon 70-200 2.8 IS => 1,709kg

Überlege es Zuhause zu lassen, kann ich aber erst sagen wenn ich mein 24-70 in den kommenden Tagen in den Händen halte.

Meine Gewichtsliste, siehe hier.

Aber jetzt back to the roods, ich brauch nen günstigen, schicken Gürtel!

Kommentar

• Tie_Fish
          Alter Hase
          • 03.01.2008
          • 3550
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von HammelHugo Beitrag anzeigen
          Kindergarten! Canon 70-200 2.8 IS => 1,709kg
          RESPEKT! Ich habe nur ein leichtes, kleines 70-200 4L, das ist schon hübsch anhänglich. Und ja, die 200er Brennweite wirst du vermissen, wenn du das 70er ans Ende gedreht hast

Gürtel: Ich habe mal 2 Hosen für je 5€ beim Discounter gekauft mit so einer flachen Gurtbandschnalle (wie von Extremtextil) dran. Die Gürtel habe ich noch, die Hosen sind schon vergangen. Vielleicht eine Option...
          Grüße, Tie »

Kommentar

• HammelHugo
            Dauerbesucher
            • 09.08.2012
            • 522
            • Privat

• Meine Reisen

RESPEKT! Ich habe nur ein leichtes, kleines 70-200 4L, das ist schon hübsch anhänglich. Und ja, die 200er Brennweite wirst du vermissen, wenn du das 70er ans Ende gedreht hast

Gürtel: Ich habe mal 2 Hosen für je 5€ beim Discounter gekauft mit so einer flachen Gurtbandschnalle (wie von Extremtextil) dran. Die Gürtel habe ich noch, die Hosen sind schon vergangen. Vielleicht eine Option...
            Jau die Sorge mach ich mir. Vorallem wenn mir irgendein Tier über den Weg läuft, oder man nen Surfer vor der Linse hat, oder ne Robbe, oder was weiss ich...da ärgere ich mich doch zu Tode, aus dem Grund habe ich mir das Teil ja gekauft! Wird also wahrscheinlich mit eingepackt, zurückschicken geht immernoch!

- http://www.bergzeit.de/fjaellraeven-canvas-belt.html
            - http://www.bergfreunde.de/arcteryx-c...-belt-guertel/
            - http://www.bergfreunde.de/mammut-logo-belt/
            - http://www.bergfreunde.de/mammut-alpine-belt-guertel/
            - http://www.bergfreunde.de/mammut-climb-belt/

Der 2. und der 5. gefallen mir eigentlich am besten. Der Arc'teryx kostet aber 30€, das ist ja schon ne Frechheit, beim zweiten bin ich mir unschlüssig wegen dem Design und den 85g.

Kommentar

• Tie_Fish
              Alter Hase
              • 03.01.2008
              • 3550
              • Privat

• Meine Reisen

Ich würde keine Metallschnallen mehr nehmen, ist im Winter echt manchmal unangenehm, schwer und nicht stabiler als die Plastikdinger. Das Prinzip mit den 2 D-Ringen ist ganz gut, hält recht gut und wiegt sehr wenig (kannste ein Objektiv mehr einpacken :-) )
              Grüße, Tie »

Kommentar

• Eggefreund
                Erfahren
                • 27.11.2010
                • 294
                • Privat

• Meine Reisen

J... Der 2. und der 5. gefallen mir eigentlich am besten. Der Arc'teryx kostet aber 30€, das ist ja schon ne Frechheit, beim zweiten bin ich mir unschlüssig wegen dem Design und den 85g.
                Finde ich auch, bei E.S. gibt's sowas aber auch in günstig, z.B. 5 cm breit hier:
                http://www.engelbert-strauss.de/Bekl...-361-1602.html

oder 4 cm breit: http://www.engelbert-strauss.de/Bekl...80-7-1606.html

Ich habe den letzteren, mir gefällt die stufenlose Verstellung, ich bin damit vollauf zufrieden.
                LG aus Lippe
                Norbert

Kommentar

• HammelHugo
                  Dauerbesucher
                  • 09.08.2012
                  • 522
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Eggefreund Beitrag anzeigen
                  Finde ich auch, bei E.S. gibt's sowas aber auch in günstig, z.B. 5 cm breit hier:
                  http://www.engelbert-strauss.de/Bekl...-361-1602.html

oder 4 cm breit: http://www.engelbert-strauss.de/Bekl...80-7-1606.html

Ich habe den letzteren, mir gefällt die stufenlose Verstellung, ich bin damit vollauf zufrieden.
                  Und das System mit den 2 Ringen hält auch wenn der Gürtel nicht auf Spannung ist?

Kommentar

• Auspuff
                    Gerne im Forum
                    • 14.03.2012
                    • 73
                    • Privat

• Meine Reisen

Jau die Sorge mach ich mir. Vorallem wenn mir irgendein Tier über den Weg läuft, oder man nen Surfer vor der Linse hat, oder ne Robbe, oder was weiss ich...da ärgere ich mich doch zu Tode, aus dem Grund habe ich mir das Teil ja gekauft! Wird also wahrscheinlich mit eingepackt, zurückschicken geht immernoch!

- http://www.bergzeit.de/fjaellraeven-canvas-belt.html
                    - http://www.bergfreunde.de/arcteryx-c...-belt-guertel/
                    - http://www.bergfreunde.de/mammut-logo-belt/
                    - http://www.bergfreunde.de/mammut-alpine-belt-guertel/
                    - http://www.bergfreunde.de/mammut-climb-belt/

Der 2. und der 5. gefallen mir eigentlich am besten. Der Arc'teryx kostet aber 30€, das ist ja schon ne Frechheit, beim zweiten bin ich mir unschlüssig wegen dem Design und den 85g.
                    Ich würde den dünnsten nehmen, den du kriegen kannst. Einen Gürtel, ähnlich den gerade vorgeschlagenen, hatte ich auch erst versucht, und der hat deutlich mehr gedrückt als ein kleiner Spanngurt mit Metallschnalle (siehe Bild in meinem letzten Kommentar). Und halten tut er auch noch.
                    Zuletzt geändert von Auspuff; 14.03.2013, 00:41.

Kommentar

• Eggefreund
                      Erfahren
                      • 27.11.2010
                      • 294
                      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe den 4 cm mit der Schnalle.
                      Bei dem mit den 2 Ringen kann ich mir nur vorstellen, dass schon etwas Spannung da sein muss.
                      LG aus Lippe
                      Norbert

Kommentar

• Eggefreund
                        Erfahren
                        • 27.11.2010
                        • 294
                        • Privat

• Meine Reisen

Sowas hält natürlich auch und trägt kaum auf. Spannriemen mit selbstarretierender Metallklemme

Diese Dinger nehme ich schon 20 Jahre zum Verzurren meines Gepäcks auf Radtouren. Die verstellen sich – einmal angezogen – nicht mehr. Ich musste seitdem noch nie neue Gurte nachkaufen.
                        Zuletzt geändert von Eggefreund; 14.03.2013, 00:36.
                        LG aus Lippe
                        Norbert

Kommentar

• Eggefreund
                          Erfahren
                          • 27.11.2010
                          • 294
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Auspuff Beitrag anzeigen
                          Ich würde den dünnsten nehmen, den du kriegen kannst. Einen Gürtel, ähnlich den gerade vorgeschlagenen, hatte ich auch erst versucht, und der hat deutlich mehr gedrückt als ein kleiner Spanngurt mit Metallschnalle (siehe Bild in meinem letzten Kommentar). Und halten tut er auch noch.
                          Ich sehe gerade, Du hattest dasselbe schon vorgeschlagen. Ausprobieren! Er ist leicht, er ist dünn, er hält.
                          Wenn es den in 4 cm Breite gäbe – ich hätte keine anderen Gürtel.
                          LG aus Lippe
                          Norbert

Kommentar

• HammelHugo
                            Dauerbesucher
                            • 09.08.2012
                            • 522
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich sehe gerade, Du hattest dasselbe schon vorgeschlagen. Ausprobieren! Er ist leicht, er ist dünn, er hält.
                            Wenn es den in 4 cm Breite gäbe – ich hätte keine anderen Gürtel.
                            Jau, das dünnste Band würd ich nehmen, und dazu so eine schöne Alu- oder Stahlschnalle. Die gibt es aber einzeln anscheinend nicht zu kaufen.

Hätt ich nen Drehmel, dann würd ich mir nen 2mm Alublech besorgen, so ne Schnalle draufzeichnen, ausdrehmeln, ordentlich schleifen, polieren, dann hätt ich meine Schnalle für <10€. Drehmel bekomm ich bestimmt ausgeliehen. Benötige ich nurnoch eine kleine Menge Alublech in 2mm, wie dieses hier, nur am besten ohne Versand, es sei denn ihr findet eine fertig-Schnalle für mich!

Kommentar

• Eggefreund
                              Erfahren
                              • 27.11.2010
                              • 294
                              • Privat

• Meine Reisen

Wer selbst basteln und nähen will/kann: Gurtband/Kevlarband aus dem Drachenbau + Schnallen

Kenne ich aus einem Drachenverein, habe ich selbst schon verarbeitet. Sehr belastbar, sehr dünn. Unter einem Hüftgurt garantiert nicht zu merken. Das Material ist übrigens ziemlich fein geflochten und relativ glatt.
                              LG aus Lippe
                              Norbert

Kommentar

• HammelHugo
                                Dauerbesucher
                                • 09.08.2012
                                • 522
                                • Privat

• Meine Reisen

Wer selbst basteln und nähen will/kann: Gurtband/Kevlarband aus dem Drachenbau + Schnallen

Kenne ich aus einem Drachenverein, habe ich selbst schon verarbeitet. Sehr belastbar, sehr dünn. Unter einem Hüftgurt garantiert nicht zu merken. Das Material ist übrigens ziemlich fein geflochten und relativ glatt.
                                Ich denke das dünne Gurtband von Extremtextil wird da schon ausreichen, aber danke! Drehmel hab ich auch schon aufgetrieben, nurnoch Alu irgendwo herbekommen.

Ausserdem ist grad die Barents Pro angekommen...und ich bin begeistert. Mal abgesehen von der Langlebigkeit, zu der ich natürlich noch nichts sagen kann, sieht sie totschick aus und sitzt nahezu perfekt. Jedenfalls beim Stehen und Laufen, wenn ich mich bücke/knie/kraxeln muss ist sie ein wenig einengend im Gesäß. Habe daher noch eine Nummer größer bestellt, dann wirds hinhauen.

Kommentar

• cast
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 02.09.2008
                                  • 19462
                                  • Privat

• Meine Reisen

Die Lösung mancher Probleme.

http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Acc...al-oliv-p.html
                                  "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
                                    • 07.06.2010
                                    • 5368
                                    • Privat

• Meine Reisen

OT:
                                    Zitat von Schlammschnecke Beitrag anzeigen
                                    Hi,
                                    na ja, verschiedene Menschen sind verschieden gebaut. Ich kenne folgende Regel bzw. Vorgehensweise: Locker aber gerade hinstellen, die Arme an den Seiten runterhängen lassen, da wo jetzt deine Handegelenke sind, sollte die Mitte vom Hüftgurt sein. Und das ist bei mir ein gutes Stück unterhalb des Bauchnabels und des Hosenbundes. Aber vielleicht passt das auch nur für Frauen???
                                    Gruß
                                    Schlammschnecke
                                    Also für mich passt das ja mal absolut nicht. Dann würde mein Hüftgurt da sitzen wo bei manchen Mädels der Minirock endet: Eine knappe Fingerbreite unterm Po.
                                    Uuuups... ;-)

Kommentar

• Rattus
                                      Lebt im Forum
                                      • 15.09.2011
                                      • 5177
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sabine38 Beitrag anzeigen
                                      OT:

Also für mich passt das ja mal absolut nicht. Dann würde mein Hüftgurt da sitzen wo bei manchen Mädels der Minirock endet: Eine knappe Fingerbreite unterm Po.
                                      Bei mir auch. OT: Vielleicht gilt das für Kängurus?
                                      Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

Kommentar

• Schattenschläfer
                                        Fuchs
                                        • 13.07.2010
                                        • 1711
                                        • Privat

• Meine Reisen

Wo ist jetzt das große Problem Hosenbeine einer Barents auf die passende Länge zu kürzen?

Kommentar

• recurveman
                                          Erfahren
                                          • 17.08.2011
                                          • 430
                                          • Privat

• Meine Reisen

Die Länge der Beine zu kürzen geht natürlich, blöd ist es nur wenn die seitlichen Taschen in den Kniekehlen enden.
                                          So ergeht es zumindest mir bei Fjällräven...

Kommentar

Lädt...
                                          X