rucksacktaugliche Softshell oder winddichter Fleece

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• speckbaron1409
    Erfahren
    • 12.03.2012
    • 192
    • Privat

• Meine Reisen

rucksacktaugliche Softshell oder winddichter Fleece

Hi ,

ich suche eine "rucksacktaugliche" softshell oder winddichter Fleece; das Teil sollte 15-18 Kg "tragen" können .
    Bei manchen Kurzinfos ließt man oft "bedingt rucksacktauglich" oder "nur für Tagesrucksäcke" tauglich .
    Mir wäre das nicht so schnell durchscheuern an den Schultern das Wichtigste . Winddicht und atmungsaktiv natürlich auch .
    Leicht wasserabweisend genügt , da ich mit Poncho oder Regenjacke ( Marmot precip ) gehe . Größe : xxl und max. 150 €.
    Wer hat eine Empfehlung ?
    1. rucksacktauglich ( max. 18 Kg ; Träger eher wenig gepolstert ; gear : golite pinnacle)
    2. atmungsaktiv ( am Besten sehr )
    3. winddicht ( nahe zu reicht )
    4. Gewicht ( so leicht wie möglich ; Tragezeit : Frühling-Herbst )
    5. leicht ( oder gar nicht )wasserabweisend
    der Schnick-Schnack wie Farbe oder wie viele Taschen wo sitzen, mit oder ohne Hoody ist mir nicht so wichtig .
    Zuletzt geändert von speckbaron1409; 11.03.2013, 11:42.
    Wer den Koch kennt , braucht vor dem Essen nicht zu beten .

• Sabine38

Lebt im Forum
    • 07.06.2010
    • 5368
    • Privat

• Meine Reisen

AW: ruchsacktaugliche Softshell oder winddichter Fleeece

Nimm irgend eine Softshell die dir gefällt. Ich wüsste nicht, was dabei schief gehen sollte. Bei ner Fleece Jacke bekommst du eventuell ein Problem mit Pilling aber bei einer Softshell?

Persönlich sehe ich eher ein Problem bei deiner Regenjacke. Die Precip ist für ein hohes Rucksackgewicht mit Sicherheit deutlich uneigneter als jede x-beliebige Softshell es sein könnte.
    Uuuups... ;-)

Kommentar

• ToniBaer
      Dauerbesucher
      • 04.07.2011
      • 822
      • Privat

• Meine Reisen

AW: rucksacktaugliche Softshell oder winddichter Fleece

Ich habe genau dafür eine dünne Windjacke. Die wiegt kaum mehr als 100g, hat unter 50€ gekostet und hält immernoch. Vorteil ist, das man damit sehr flexibel ist, man kann bei Bedarf eine Fleecejacke drunter ziehen. Atmungsaktiv ist sie auch, da sie keine Membran oder ähnliches besitzt. Ich glaube von Montane bekommt man hin und wieder solche Jacken.

Viele Grüße
      Toni

Kommentar

• zedek
        Erfahren
        • 03.06.2011
        • 225
        • Privat

• Meine Reisen

Das bedingt rucksacktauglich bezieht sich weniger darauf das die Jacke an den Stellen durchscheuert, sondern das es bei Regen nicht mehr dicht ist.

Besonders bei Hardshells mit 1 oder 2 Lagen der Fall, bei einer Softshell hast du zwar den gleichen Effekt, der ist aber sobald es richtig regnet eh unvermeidlich.

Bei Größe XXL würde ich umbedingt probieren und schauen was du willst, viele Softshells sind "sportlich" geschnitten, was so viel wie eng und kurz bedeutet.

Sehr angenehm geschnitten sind die Arcterxy Jacken, fallen nur etwas aus dem Preisrahmen.

Ich hab mir vor gut einem Jahr die Gamma MX Hoody geholt und liebe die Jacke, guter längerer Schnitt, recht gut Wasser abweisend dazu eine geniale Kapuze.

Kommentar

• Plautze
          Erfahren
          • 02.12.2011
          • 398
          • Privat

• Meine Reisen

http://www.ebay.de/itm/Gore-Bike-Wear-TOOL-III-SO-Windstopper-Jacke-Gr-XXL-rot-schwarz-/380591239261?pt=Sport_Alle_Sportbekleidung&hash=item589d01705d
          Seit Jahren Dauertestsieger, gut zu belüften, in den neueren Versionen (III oder IV) nicht zu eng und ausreichend lang, schön lange Ärmel, keine üblichen Taschen (Trikottaschen am Rücken, Brusttasche), unter 600 gr., sehr wasserabweisend, geklebte Nähte im Schulterbereich; für mich allerdings ein Winterfeature, bei körperlicher Aktivität wird mir trotz sehr guter Atmungsaktivität oberhalb von 5°C schnell zu warm. Originalpreis 190,- Euro.

Gruss, Plautze

Kommentar

• Bergpfad
            Gerne im Forum
            • 20.10.2011
            • 53
            • Privat

• Meine Reisen

Schau dir mal die Brenner von Zajo an! Wäre vielleicht die was für dich! Der Schulterbereich ist aus Softshell und der Rest aus WindPro.

Kommentar

• Fiippssii
              Gesperrt
              Erfahren
              • 12.10.2012
              • 450
              • Privat

• Meine Reisen

Die hält was Sie verspricht, leider ein wenig über Budget. Über 20° wird es aber ein wenig wärmer unter der Softshell. Dann kann man aber über den Zweiwege-Reißverschluss und die 4 Taschen gut belüften.

MfG Fiippssii

Kommentar

• Eisenzwerg
                Erfahren
                • 03.01.2013
                • 103
                • Privat

• Meine Reisen

Salve,
                gibt es eigentlich aus Softshells an denen z.B. die Schultern gegen Abrieb durch die Schultergurte verstärkt oder geschützt sind? Denn die Trageriemen sind auf Dauer halt doch sehr abreibend.

Gruß

Zwerg

Kommentar

• lorenz7433
                  Fuchs
                  • 08.11.2012
                  • 2269
                  • Privat

• Meine Reisen

ich würd dafür auch zu ner windjacke tendieren erfüllt alle deine wünsche.

Kommentar

• pinguin
                    Erfahren
                    • 19.06.2009
                    • 419
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Eisenzwerg Beitrag anzeigen
                    gibt es eigentlich aus Softshells an denen z.B. die Schultern gegen Abrieb durch die Schultergurte verstärkt oder geschützt sind?
                    Wenn das Außenmaterial der Jacke hinreichend robust ist, bedarf es keiner zusätzlichen Verstärkungen.

Der Gamma-SL-Hybrid-Hoody besteht aus zwei unterschiedlichen Stoffen. Inbesondere auch an der Schulter wird abriebfesteres Material eingesetzt.

Kommentar

Lädt...
                    X