Suche Jacke für Frühling / Sommer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sepriot
    Gerne im Forum
    • 22.05.2012
    • 71
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Jacke für Frühling / Sommer

Hallo zusammen,

ich suche eine sportliche Jacke für den Frühling / Sommer. Einsatzbereich: wandern bzw. trekking (Flachland, Berge). Schön wäre es, wenn die Jacke auch im Alltag getragen werden kann. Ausgeben würde ich 100 - 200 €. Über Tipps würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

• lorenz7433
    Fuchs
    • 08.11.2012
    • 2269
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Jacke für Frühling / Sommer

ich find die ganz hübsch.

http://de.ioffer.com/i/peutereysss-s...2012-517901478

Kommentar

• Bergpfad
      Gerne im Forum
      • 20.10.2011
      • 53
      • Privat

• Meine Reisen

Je nach dem was du damit machen möchtest! Ein paar mehr Angaben wären nicht schlecht ;)
      Wie sieht es mit dem Gewicht aus welches du mit dir rumführst(Rucksack etc.)?

Wenn du eine Jacke zum drüberziehen willst, wenns mal windiger oder kälter wird würde ich dir zu einer Softshell raten. Für Regen oder Schlechtwetter eher zu einer robusten Hardshell!

Kommentar

• Sepriot
        Gerne im Forum
        • 22.05.2012
        • 71
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bergpfad Beitrag anzeigen
        Je nach dem was du damit machen möchtest! Ein paar mehr Angaben wären nicht schlecht ;)
        Wie sieht es mit dem Gewicht aus welches du mit dir rumführst(Rucksack etc.)?

Wenn du eine Jacke zum drüberziehen willst, wenns mal windiger oder kälter wird würde ich dir zu einer Softshell raten. Für Regen oder Schlechtwetter eher zu einer robusten Hardshell!
        Wie gesagt : "Einsatzbereich: wandern bzw. trekking (Flachland, Berge). Schön wäre es, wenn die Jacke auch im Alltag getragen werden kann". Nen Daypack oder auch mal ne Mehrtagstour mit entsprechendem Rucksack sollte sie auch abkönnen ;)

Kommentar

• lorenz7433
          Fuchs
          • 08.11.2012
          • 2269
          • Privat

• Meine Reisen

das trifft für 99% aller jacken am markt zu, so gesehn in nen laden gehen und das nehmen was dir am besten gefällt und dir gut gefällt von der passform.

Kommentar

• Sepriot
            Gerne im Forum
            • 22.05.2012
            • 71
            • Privat

• Meine Reisen

Ich find die Mammut Ultimate Hoody ganz klasse. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Jacke ?

Kommentar

• altitude
              Gerne im Forum
              • 02.02.2012
              • 55
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sepriot Beitrag anzeigen
              Ich find die Mammut Ultimate Hoody ganz klasse. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Jacke ?

Hallo,

ich hatte die Jacke mal für ein, zwei Monate. Hatte sie damals für einen halbwegs vernünftigen Preis gefunden.
              Habe vor einiger Zeit schonmal meine Meinung darüber geschrieben:

Ich muss ehrlich sagen, dass die schlechteste davon das Ultimate Hoody von Mammut war.
              Ich mochte sie anfangs eigentlich sehr, vor allem vom Tragegefühl und der Optik her, aber mit der Zeit hab
              ich festgestellt, dass die Jacke die UVP von 240 € nicht wert ist. Zwei der Mängel meiner Jacke (von vor zwei
              Jahren) wurden bei den neueren Modellen wohl verbessert. Zum einen sind die früher sehr billig verarbeiteten
              Daumenschlaufen (einfach ein offengelassener Schlitz am Ärmel, im Vergleich z.B. zu denen von der Haglöfs Boiga)
              jetzt wohl ein bisschen besser. Zum anderen wurde der Stoff anscheinend ein wenig robuster gemacht, denn
              meine hatte schon nach ein Paar Wochen ein kleines Loch in der Schulter, trotz minimaler Belastung durch leichte
              Rucksäcke. Deshalb ging sie auch als Reklamation zurück. Insgesamt machte die Jacke auch einen wenig robusten Eindruck, und die oft so angepriesenen "riesigen" Unterarmreißverschlüsse haben mich ehrlich gesagt genervt, da sie immer von unten aufgingen. Diese sind wohl auch der Grund, warum die Jacke nur einen elastischen Bund hat, da ein umlaufender Kordelzug dadurch nicht umsetzbar wäre. Nur ein kosmetisches Detail was mir unangenehm aufgefallen ist:
              der Windstopper-Schriftzug am Arm und das Logo unten sind billigst aufgedruckt, so dass die Buchstaben ausgefranst aussehen. Für den Preis würde ich mir lieber ein Fähnchen/Label wünschen, besser noch eine Stickerei.
              Die neueren Bewertungen bei Globetrotter zeichnen ein ähnliches Bild, dort ist auch die Rede von Löchern und gerissenen Daumenschlaufen. Die Jacke sieht wirklich sehr "schick" aus, aber Funktionalität und Robustheit sollten bei dem Preis auch stimmen.

Viele Grüße

PS: Leider sind die WSV-Zeiten vorbei, daher sind jetzt wieder überall die Normalpreise drin. z.B. bei den Bergfreunden gibt es nämlich oft Super-Angebote im Schlussverkauf. Falls dich jetzt noch meine (Langzeit-) Erfahrungen mit meinen Softshell-Jacken interessieren:

1. The North Face Kishtwar Jacket:

Sehr angenehm zu tragen, gerade im Frühling/Sommer, da ungefüttert. Keine Unterarmreissverschlüsse, sind aber auch nicht nötig da man kaum überhitzt. Negativ: Mit T-Shirt darunter kratzen die Nähte ein bisschen an den Unterarmen. Das Material ist zwar eigentlich sehr robust, nur sind bei mir ein Paar Schrammen zu sehen, die jedoch nur oberflächlich sind (sind in bestimmtem Licht sichtbar). Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit und habe sie in allen wärmeren Monaten als Schutzschicht dabei, ist auch sehr klein packbar.

2. Arc'teryx Venta SV Jacket:

Ein Traum von einer Jacke! Spitzenverarbeitung, wunderbares Tragegefühl, bester Wetterschutz nach einer Hardshell (Selbst bei stundenlangem Nieselregen bin ich darunter trocken geblieben)! Durch das Fleecefutter und das Windstopper-Material ist sie leider eher für kühle Tage bestimmt, dafür gibt es sensationell laufende Unterarmreissverschlüsse. Überhaupt sind die Reissverschlüsse die besten, die ich je erleben durfte! Die Verstellmöglichkeiten sind super, die Kapuze eine der besten. Der Stehkragen schliesst gut ab. Negativ: eigentlich nur die etwas niedrige "Atmungsaktivität" und der, auch reduzierte, hohe Preis!
              Zuletzt geändert von altitude; 16.03.2013, 11:27.

Kommentar

• Sepriot
                Gerne im Forum
                • 22.05.2012
                • 71
                • Privat

• Meine Reisen

vielen Dank !

Kommentar

Lädt...
                X