Hose Erfahrungen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lenchen9988
    Neu im Forum
    • 08.02.2013
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hose Erfahrungen gesucht

    Hallo zusammen,

    ich habe mich jetzt seit mehreren Tagen durch allemöglichen Testberichte gelesen und Markenforschung betrieben!... ABER irgendwie komme ich nicht auf einen grünen Zweig!

    Also was suche ich konkret: Ziemlich Wasserdichte( abweisende) Hose ( nicht Hauptkriterium) aber absolut robuste Hose, für Mehrtagestouren durch Wald/Hochgebirge! Was mir besonders wichtig ist sind viele Taschen, da ich meist meinen kleinen am Rücken trage und dadruch hinten kaum Stauraum habe !
    Optisch gefallen mir Fjällräven sehr gut, jedoch schreckt es mich schon sehr ab wenn ich vermehrt in vielen Foren lese, das Nähte aufgehen, teilweise schon nach einer Saison die Hose komplett zum weckwerfen ist ...
    Bei uns sitzt die Kohle nicht ganz so flüssig, daher schaue ich ganz bewusst auch auf Preis/Leistung!

    Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar für Tips!

  • LihofDirk
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.02.2011
    • 13729
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hose Erfahrungen gesucht

    Viele Taschen, robust, feuchteresistent für nicht zu viel Geld?
    Schau mal bei Arbeitshosen, gibt es für Waldarbeiter un d Gärtner in gedeckten-outdoorfarben, für die Freunde des Bunten halt bei anderen Berufen schauen.
    Weiterer Vorteil: Trocknertauglich und häufig bei 60° waschar.
    Nachteil, nicht ultraleicht

    Kommentar


    • lenchen9988
      Neu im Forum
      • 08.02.2013
      • 6
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hose Erfahrungen gesucht

      Danke für deine Antwort- Preisgünstig muss es nicht unbedingt sein, klar freut man sich wenn man was tolles für einen tollen preis bekommt- ich meinte eher das ich zwar gerne etwas für wirklich gute kleidung ausgebe, aber die sollte dann auch wirklich halten was sie verspricht!
      Meine Kinder haben Engelbert &Strauss Hosen, die wirklich super sind, aber ich würde weiß nicht ob diese meinen Ansprüchen genügen!

      PS: Ich bin von weiblicher Natur

      Kommentar


      • Eggefreund
        Erfahren
        • 27.11.2010
        • 294
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hose Erfahrungen gesucht

        Zitat von lenchen9988 Beitrag anzeigen
        ... Also was suche ich konkret: Ziemlich Wasserdichte( abweisende) Hose ( nicht Hauptkriterium) aber absolut robuste Hose, für Mehrtagestouren durch Wald/Hochgebirge! Was mir besonders wichtig ist sind viele Taschen, da ich meist meinen kleinen am Rücken trage und dadruch hinten kaum Stauraum habe ! ...
        Also im Hochgebirge habe ich keine Erfahrung, dafür im Wald umso mehr.
        Ich nutze seit gut einem Jahr die E.Strauss-Bundhose Öland , und zwar täglich 2 x für die Wanderungen mit unserem Hund. Es waren in 2012 ca. 4000 km vorwiegend durch Wald, oft auch verwucherte, fast zugewachsene Pfade, die man nur als Einheimischer kennt.

        Vorteile:
        1. sehr robust, die Hose hat noch keinen Kratzer
        2. die Hose trocknet sehr schnell (65/35 Material)
        3. relativ weiter Schnitt, Dehnbund – saubequem
        4. sehr große Außentaschen, viel Stauraum
        5. kann nachgewachst werden, aber s.Punkt 2
        6. relativ leicht (190 g qm)
        6. mit unter 50 €uro für die gebotene Qualität sehr preiswert

        Nachteile:
        gibt's für mich nicht.

        Anmerkung:
        Die Hose mag so manchem in der heutigen „Materialeinsparzeit“ als ungewohnt weit geschnitten erscheinen, aber sie ist einfach super bequem, bietet jede Bewegungsfreiheit, im Neuzustand gegen Nieselregen gewappnet, aber das Wachs ist nach der 2. Wäsche so gut wie raus.
        Auf nachwachsen habe ich verzichtet, weil sie nach einem Wolkenbruch in einer Stunde wieder trocken ist. In einer wasserdichten Hose würde ich zudem viel zuviel schwitzen, brauche ich nicht.
        Für meine täglichen Einsätze im Wald/Mittelgebirge vergebe ich der Hose eine glatte 1.
        LG aus Lippe
        Norbert

        Kommentar


        • hanspeter
          Gesperrt
          Gerne im Forum
          • 14.05.2012
          • 84
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Hose Erfahrungen gesucht

          nn.,n
          Zuletzt geändert von hanspeter; 06.08.2014, 15:12.

          Kommentar

          Lädt...
          X