Jacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CampCamp
    Anfänger im Forum
    • 19.12.2012
    • 11
    • Privat

• Meine Reisen

Jacke

Hallo,
    habe vor mir eine Jacke für zu kaufen.

Was mir wichtig ist:
    -geringes-mittleres Gewicht (keine 2 Kg...)
    -regendicht(bestenfalls 2-3 Stunden im starkregen). Deswegen eine Hardshell, wenn ich das richtig verstanden habe.
    -warm(-5 bis 15°C). Ziehe natürlich noch was drunter...
    -dunklere Farben(schwarz, grau, blau,...)
    -unter 350€
    -gute Verarbeitung
    -winddicht
    -"gute" Mütze

Möchte damit hauptsächlich Fahrrad fahren, aber auch mal wandern gehen.
    Habe schon einige Jacken angeschaut, aber ich kann mich leider nicht wirklich entscheiden

Die Jacken von Haglöfs machen einen guten Eindruck auf mich. Eventuell kann mir jemand was empfehlen?
    Viele Grüße
    campcamp

• Eggefreund
    Erfahren
    • 27.11.2010
    • 294
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Jacke

Ab 14. 2. gibt's Outdoorjacken im LIDL, die werden bestimmt 75 Prozent deiner hier genannten Zwecke abdecken können. Wenn die wirklich nicht ausreichen, hast du im Maximalfall 20 €uro falsch investiert.
    LG aus Lippe
    Norbert

Kommentar

• beigl
      Fuchs
      • 28.01.2011
      • 1670
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Eggefreund Beitrag anzeigen
      Ab 14. 2. gibt's Outdoorjacken im LIDL, die werden bestimmt 75 Prozent deiner hier genannten Zwecke abdecken können. Wenn die wirklich nicht ausreichen, hast du im Maximalfall 20 €uro falsch investiert.
      Wenn sie in der Produktbeschreibung nicht mal "atmungsaktiv" rein schreiben (was sie sonst bei allem möglichen tun), muss die Jacke aber schon sehr sehr dicht sein...
      Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

• TeilzeitAbenteurer
        Fuchs
        • 31.10.2012
        • 1463
        • Privat

• Meine Reisen

Für das Geld kann man vermutlich weder brauchbare Materialien, noch eine vernünftige Verarbeitung erwarten, da sind auch 20 € schnell unnütz zum Fenster ausgeschmissen - von den Bedingungen, unter denen so ein Produkt hergestellt sein muss, mal ganz zu schweigen.

Hardshell ist für deine Vorhaben auf jeden Fall ein guter Ansatz. Ein High-End-Produkt brauchst du dafür sicherlich auch nicht. Ich würde an deiner Stelle mal in ein halbwegs gut sortiertes Geschäft mit Funktions-/Outdoorbekleidung gehen und mir da ein paar Sachen anschauen. Dabei bekommt man auch schon einen Eindruck von der Robustheit und Verarbeitungsqualität. Mit irgendwelche Markennamen und technischen Details herumzuschmeißen hilft dir vermutlich wenig weiter.
        Wichtiger ist, dass das Teil auch vernünftig sitzt, insbesondere im Hinblick auf die Kapuze auf dem Fahrrad - da hilft nur anprobieren. Möglicherweise bist du mit irgendeiner Eigenmarkte (Meru, Moorhead und wie sie nicht alle heißen) auch ganz gut bedient. Wenn's auf die letzten Feinheiten nicht ankommt, bieten die teilweise vernünftige Qualität zu brauchbaren Preisen.

Kommentar

Lädt...
        X