Jack Wolfskin Activate Zipp Off

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• -CaRsTeN-
    Fuchs
    • 11.04.2002
    • 1256
    • Privat

• Meine Reisen

Jack Wolfskin Activate Zipp Off

Hallo zusammen,

ich wollte mir ggf. diese Hose hier kaufen:

http://www.campz.de/outdoor/bekleidu...ck/275144.html

Kennt jemand diese Hose bzw. wie ist euer Eindruck? Ich benötige eine etwas dickere Hose, die auch etwas Wind abhält und somit ein Auskühlen verhindert.

Die Hose soll mit auf den Everest Trek im Himalaya und muss dementsprechend robust sein. Abzipbar ist auch notwendig - auch wenn die 2-fach zipbaren Hosen anscheinend kaum noch verfügbar sind.

Für die Tour habe ich noch eine richtige Regenhose dabei - diese soll nicht ersetzt werden.

Wäre die Hose eine gute Wahl? Oder würdet ihr eine andere empfehlen?

Grüße
    Carsten
    http://www.bergwandern.net
    Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

• Degger
    Erfahren
    • 29.01.2012
    • 349
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Jack Wolfskin Activate Zipp Off

Carsten, du hast Jehova gesagt, deswegen antwortet niemand. Sorry, ich kann leider auch nichts beisteuern.

Kommentar

• -CaRsTeN-
      Fuchs
      • 11.04.2002
      • 1256
      • Privat

• Meine Reisen

Jehova? Warum?
      Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

Kommentar

• couchpotato
        Erfahren
        • 27.02.2011
        • 331
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von -CaRsTeN- Beitrag anzeigen
        Jehova? Warum?
        OT: hier im forum gilt für viele jw=jehova schreien
        warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?

Kommentar

• Degger
          Erfahren
          • 29.01.2012
          • 349
          • Privat

• Meine Reisen

Ich frag mich gerade ernsthaft ob dieser Thead in der Tat und ernsthaft ignoriert wird weil nach einer JW Hose oder ALTERNATIVE gefragt wurde.
          Normalerweise wird sich ja hier seitenweise über kleinste Schnürsenkel ausgetauscht und gestritten, dass aber die Anfrage nach einer robusten und gefütterten Zip Hose unbeanwortet bleibt bleibt mir ein Rätsel.

Schade für den TO, der hier im Forum anscheinend ja auch nicht unbekannt ist wenn man mal die Anzahl seiner Posts sieht!

Kommentar

• -CaRsTeN-
            Fuchs
            • 11.04.2002
            • 1256
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo Degger,

danke für die Unterstützung. Wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen, aber die Akzeptanz von anderen Meinungen und/oder Ansätzen wird seit längerem hier kritisch gesehen.

Keine Ahnung, warum J. W. hier so im Verruf ist - ja, die Marke ist kommerziell; zahlt dafür in D Steuern, macht viel Werbung...

Die teilweise angeführte schlechte Qualität kann ich übrigens nicht bestätigen. Habe 2 Teile von JW und die haben länger gehalten, wie die Teile von TNF oder Hagölfs.

Aber vielleicht gibt es ja noch eine Diskussion.

Aber Schnürsenkel sind natürlich wichtiger ;)

Grüße
            Carsten

Kommentar

• Torres
              Freak

Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 32315
              • Privat

• Meine Reisen

Ich würde eher sagen, das liegt am Himalaya.
              Oha.
              (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• -CaRsTeN-
                Fuchs
                • 11.04.2002
                • 1256
                • Privat

• Meine Reisen

... Himalaya ist nichts anderes als eine normale Trekking- oder Mehrtagestour. Nur die Temperaturen sind niedriger, was aber mit jeder Alpenwintertour vergleichbar ist.

Kommentar

• lina
                  Freak

Vorstand
                  Liebt das Forum
                  • 12.07.2008
                  • 44740
                  • Privat

• Meine Reisen

Ob diese spezielle JW-Hose eine gute Wahl ist, kann nur jemand sagen, der sie in Benutzung hat. Alles andere ist nur Vermutung und nützt nix.

-

Ein möglicher Kandidat für robuste Einsätze ist noch die Lundhags Traverse (von diesem Hersteller gibt’s möglicherweise auch Zip-Hosen).
                  Vom Material her würde mir noch Dermizax einfallen.

Ist aber inzwischen zu lange her, dass ich nach Hosen gesucht habe, diejenige, welche ich schon lange trage, ist Dir wahrscheinlich zu winddurchlässig, außerdem auch nicht abzipbar. Nach ausgiebiger damaliger Recherche waren die beiden genannten theroretisch zwar auch möglich, es entschied aber die (individuelle) Passform.
                  Zuletzt geändert von lina; 11.02.2013, 09:18.

Kommentar

• Torres
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 16.08.2008
                    • 32315
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich kenne die Hose leider nicht. Von den Daten her sieht die aber doch gar nicht schlecht aus. Ich hatte eine Fahrradsoftshell von Vaude in Lappland mit, die nicht abzippbar ist und daher hier nicht in Frage kommt. Ab - 20 wurde sie allerdings merklich kühl, trotz warmer Merinohose drunter und trotz Bewegung. Fragen würde ich mich, ob der Reißverschluss keine Kältebrücke ist. Ansonsten würde ich die JW ausprobieren.
                    Oha.
                    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• lina
                      Freak

Vorstand
                      Liebt das Forum
                      • 12.07.2008
                      • 44740
                      • Privat

• Meine Reisen

"Alpenwintertour" und "abzipbar" widerspricht sich außerdem irgendwie ...

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                        • 23.11.2007
                        • 7413
                        • Privat

• Meine Reisen

OT: also ICH hab z.B nix geschrieben weil ich

a.) die Hose nicht kenne
                        b.) wie üblich beim TO auf die "Reisen" gegangen bin und gesehen hab "der weiss was er tut, weil der hat schon viel getan" drum braucht der keinen blabla Antwort bzgl. Zipp-Off und JW.

Ansonsten ist die Idee nicht verkehrt da es beim (Nepal) Trekking wahrlich von Sauheiss bis Saukalt alles sein kann.

Ich bevorzuge da allerdings inzwischen die Variante: Kurze (Knielange) engere Hose für die Hitze und Lange Hose für die "Frische" und beides zusammen für die Kälte.

Kommentar

• Nordman
                          Fuchs
                          • 10.03.2010
                          • 1726
                          • Privat

• Meine Reisen

möglicher Kandidat für robuste Einsätze ist noch die Lundhags Traverse
                          die ist zwar robust, am hintern und an den knien pfeift der wind aber mächtig durch.

da ich die JW nicht kenne kann ich dazu nix sagen, bei den zipper hosen würde ich aber generell darauf achten, dass die verarbeitung einwandfrei ist, die zipper sorgen häufig für scheuerstellen auf der haut.

hast du mal überlegt, anstatt einer "dicken" softshell, eine dünne hose + lange U-hose zu nehmen?
                          ich finde die kombi praktischer (wenn die hose nass ist, kann man die lange U-hose anziehen, eine lange U-hose direkt unter der regenhose finde ich angenehmer zu tragen, ich schwitze dann nicht so darunter.)
                          eine dicke zipperhose steht bei mir etwas in widerspruch.
                          An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

Käpt´n Blaubär

Kommentar

• ToniBaer
                            Dauerbesucher
                            • 04.07.2011
                            • 822
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich habe diese Hose, jedoch nicht als Zipp-Version. Und ich muss sagen, das ich sehr zufrieden damit bin. Temperaturmäßig hält sie mich bis an den Gefrierpunkt warm (bei Wind im Stehen) und in Bewegung auch darunter (ca. bis -7). Bisher hat die Hose auch einige Klettereinsätze unbeschadet überstanden (im Vergleich zur etwas leichteren Mountain Hardwear - die doch schon einige Löcher aufweist). Kurz gesagt, ich kann die Hose nur empfehlen, allerdings habe ich sie damals auch für rund 50€ bekommen.
                            Wenn du weitere Fragen hast, nur zu.

Viele Grüße
                            Toni

PS: Zipp muss auch nicht immer sein, man kann die Hose auch wunderbar hochkrämpeln -> man vermeidet den eventuellen Verlust von Hosenbeinen .

Kommentar

• michaelg
                              Gerne im Forum
                              • 20.02.2012
                              • 63
                              • Privat

• Meine Reisen

Sagt mir nix gegen Jack Wolfskin. Habe gerade eine acht Jahre alte Jacke von denen in der Bucht verkauft. ~20 € mehr und ich hätte den damaligen Kaufpreis wieder gehabt. Danke JW.

Kommentar

• faule socke
                                Fuchs
                                • 27.04.2004
                                • 1155

• Meine Reisen

OT:
                                die jw-quali von den ganz alten sachen mag ja tw. nicht soo schlecht gewesen sein. aber seit der abmahn-aktion und der logistik-zentrum an/ins naturschutzgebiet aktion ist die marke für mich sooo tooot, die kommt unter keinen umständen mehr in frage. und wenn das produkt das einzige taugliche wäre, das würde ich ja gar nicht mitkriegen, denn ich schaue dort prinzipiell nicht mehr.

wenn ich in diese gegend fahren wollte, würde ich wahrscheinlich eine enge kurze hose und eine lange enge powerstretch hose und für wenns noch mehr windschutz sein müsste eine regenhose mit seitenzipper zum leicht darüber anziehen mitnehmen wollen. müsste halt robust genug sein für den wahrscheinlichen felskontakt. und alle 3 übereinander tragbar für kälte. oder statt der regenhose eine softshell hose.

abzippbar, da scheuern doch oft die zipper?

aber sorry, carsten, das hilft dir wahrscheinlich gerade überhaupt nicht, denn du hast tonnen erfahrung mehr als ich.

und die ganzen bergsteigerhosen sehen wahrscheinlich aus guten grund ganz anders aus, so steif und schwer und auf mich unbequem wirkend, aber das muss wohl so sein für die berge.

Kommentar

Lädt...
                                X