Outdoorhose mit niedriger Leibhöhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• findkfn
    Dauerbesucher
    • 15.12.2012
    • 646
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Outdoorhose mit niedriger Leibhöhe

Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
    Schau Dir die Haglöfs Rugged Mountain Pant an, Plastik und absolut schwul geschnitten,...
    Also meine hat nen ganz normal hohen Bund, falls du mit schwul=tief meinst.....

Kommentar

• cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19450
      • Privat

• Meine Reisen

Irgendwie kommt mir eher der Gedanke, daß damit eng gemeint ist.
      "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Alexa
        Erfahren
        • 11.03.2012
        • 291
        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe eine FR Karla anprobiert.
        Von der Bundhöhe ist sie gut.

Abgesehen davon, daß ich G 1000 ja nicht unbedingt will, finde ich das Material jedoch wirklich nicht gut. Die Hose sieht irgendwie abgetragen aus, obwohl sie ja neu ist. Der Stoff ist flauschig aufgeraut und zieht jeglichen Fussel im Umkreis von gefühlt 10 Metern an. Durchs Anprobieren kamen außerdem noch lauter Fussel vom Boden drauf. Wenn ich mir da vorstelle, wie die Hose nach der Anreise mit dem Zug nach Schweden aussieht ... Da kann man sich schon vor der Tour nirgends mehr blicken lassen (und nicht erst hinterher weil die Klamotte müffelt und die Haare fettig sind )
        Vermutlich dürfte der raue Stoff Wasser schwammartig aufsaugen.
        Wenn der Stoff glatt wäre, würde es wohl noch gehen. Aber so ist das ne Fehlkonstruktion.

Wenn ich die Meru Yokohama anprobiert hab, werd ich davon auch berichten.

Noch eine Ergänzung:
        Ich hab grad mal auf der FR Seite nachgeschaut, da steht die Hose ist aus gebürstetem G 1000. Warum machen die denn sowas? Wäre normales G 1000 nicht sinnvoller?
        Zuletzt geändert von Alexa; 05.02.2013, 19:01.

Kommentar

• couchpotato
          Erfahren
          • 27.02.2011
          • 331
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Alexa Beitrag anzeigen
          ...finde ich das Material jedoch wirklich nicht gut. Die Hose sieht irgendwie abgetragen aus, obwohl sie ja neu ist. Der Stoff ist flauschig aufgeraut und zieht jeglichen Fussel im Umkreis von gefühlt 10 Metern an. Durchs Anprobieren kamen außerdem noch lauter Fussel vom Boden drauf. Wenn ich mir da vorstelle, wie die Hose nach der Anreise mit dem Zug nach Schweden aussieht ...
          ja, von der gebürtsteten materialvariante kann man nur abraten, da sieht man innerhalb kürzester zeit aus wie geteert und gefedert!
          warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?

Kommentar

• procto
            Erfahren
            • 21.05.2008
            • 126
            • Privat

• Meine Reisen

Ach Alexa du hast es aber schwer mit deiner Hose.
            Wenn es aber nur am Material liegt, was ist hiermit:
            http://www.fjallraven.de/produkte/Ho...la-mt-trousers

Da hast du kein Flusensammelndes G1000 und kannst dich auch in Schweden sehen lassen

Gruß
            procto

Kommentar

• Ötzi
              Erfahren
              • 25.12.2005
              • 428
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jens2001 Beitrag anzeigen
              Ja, der Bund der Outdoorhosen, die ich meiner Freundin gegen großen Wiederstand von wegen "wie sieht denn das aus" aufs Auge gedrückt habe sitzen in der Taille! Ebenso habe ich ich bei den Oberteilen auf eine verlängerte Rückenpartie geachtet.
              Ihre Lieblings Outdoorhose (mittlerweile) ist übrigens wie eine Ski Hose mit angesetzten Hosenträgern und ca. eine Handbreit bis unter die Brust geschnitten.
              Wenn beim bücken der Ansatz vom Slip zu sehen ist (bei Hüfthosen unvermeidlich), so ist insbesondere bei sehr schlanken Frauen die dazu noch leicht frieren die Nierenentzündung regelrecht vorprogrammiert.
              Ich hatte da auch mit sehr großen Widerständen zu kämpfen, von "das geht ja garnicht" bis "total un- sexy", da sie von ihrer normalen Kleidung her, den Sitz solcher Hosen überhaupt nicht kannte und extrem kritisch in Sachen Mode ist. Inzwischen ist sie mir aber sehr dankbar seit sie den Unterschied zu ihren Jeans kennt und gemerkt hat, dass sie schön warm steckt.
              Und das beste daran, wenn sie nicht friert hat sie auch Spaß daran draußen zu sein und gute Laune!

lg
              Sie hat wirklich die Funktion über die Optik gestellt?
              Wow!

Kommentar

• LihofDirk
                Freak

Liebt das Forum
                • 15.02.2011
                • 13727
                • Privat

• Meine Reisen

Die gebürsteten Stoffe sind zusätzlich auch Rißanfälliger als gleiche, ungebürstete Stoffe, da einfach beim Bürsten die Fasern verletzt werden.

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
                  • 07.06.2010
                  • 5368
                  • Privat

• Meine Reisen

Wenn du inzwischen zumindest teilweise vom tiefen Bund abgerückt bist, kann ich dir mal empfehlen dich tatsächlich bei Haglöfs (beispielsweise Mid Q Flex oder Lite Q Flex, je nach dem wie warm/kühl es ist wo du unterwegs bist) umzusehen. Die haben nämlich sowohl lang- als auch kurzlängen im Angebot (ich brauche die kurzen ).

Ich vermute mal fast, dass du ungerne Hosen mit hohem Bund trägst weil sie dir an der Taille regelmäßig zu weit sind? Das ist bei mir auch der Fall und das Problem ist bei den Haglöfs Hosen geringer als bei anderen. Die sind an und für sich oben rum schon was schmaler geschnitten als andere Marken und durch den komplett eingezogenen Gürtel lässt sich das was dann trotzem noch übrig ist an überflüssigem Stoff gut verteilen ohne großartig zu knubbeln und drücken.

Schnell trocknen tun sie auch...

OT: Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig merkwürdig wie sich hier die Herren der Schöpfung über ihre Freundinnen bzw. Frauen im allgemeinen auslassen. Wir sind erwachsene Menschen die sich nicht vorschreiben lassen müssen was sie tragen sollen. Wenn ich eine Hüfthose tragen will, dann werde ich zum Teufel auch eine Hüfthose tragen. Es sind meine Nieren, nicht eure. Oder hat eure Freundin euch schonmal Vorschriften gemacht was ihr zu tragen habt? Und die Unterstellung dass Frauen allgemein, als Gruppe nicht in der Lage seien zwischen Funktionalität und Aussehen abzuwägen finde ich auch ziemlich daneben. Schließlich unterstellt euch auch niemand im Rundumschlag mangelnde Körperhygiene nur weil das vielleicht irgendwelchen sexistischen Klischees entspricht.
                  Uuuups... ;-)

Kommentar

• AustroDiesel
                    Erfahren
                    • 26.04.2011
                    • 132
                    • Privat

• Meine Reisen

Klingt eher nicht so, als ob zu große Weite das Problem wäre:
                    Zitat von Alexa Beitrag anzeigen
                    [...] Der Bund soll wohl in der Taille sitzen oder so, aber bei mir geht nicht so weit hoch, sondern drückt mich ein Stück unter dem Bauchnabel in den Bauch (klar, der Bund hat ja eine Weite für die Taille und nicht für mitten auf dem Bauch). [...]

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
                      • 07.06.2010
                      • 5368
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von AustroDiesel Beitrag anzeigen
                      Klingt eher nicht so, als ob zu große Weite das Problem wäre:
                      Hm, okay, da hast du natürlich Recht jetzt wo ich es nochmal lese. Bei mir ist der Bund halt meistens zu weit und drückt dann weil er sich knubbelt...
                      Uuuups... ;-)

Kommentar

Lädt...
                      X