Hallo Schottland-Freunde,
ich wende mich mal gezielt an euch.
Für unsere Schottlandtour Ende September sollen für meine Liebste neue Wanderstiefel angeschafft werden.
Es werden Tagestouren bis zu 5 Stunden mit wenig Rucksackgewicht in den Highlands unternommen.
Nix mit Querfeldein, sondern auf vorhandenen Wanderwegen.
Nun bin ich mir unsicher, ob Stiefel der Kategorie "A", "A/B" oder "B" für unser Unterfangen angeschafft werden sollten.
Ich persönlich würde Richtung "AB" oder "B" tendieren, mit einer GTX-Membran.
Für spätere Touren wären Island / Schweden / Norwegen mit sehr ähnlichem "Wegeprofilen" folgen. Keine Mehrtageswanderungen, kein "großes Gepäck!
Soviel vorab als grober Anhalt für Tips / Hinweise / Vorschläge.
Zu was würdet ihr meiner Frau raten?
Probe getragen wurden bereits einige Modelle.
Bislang wären im Rennen:
-Meindl Vakuum Lady Ultra (aktuell ihr Favorit)
-Hanwag Tatra Lady GTX (da bekommt sie allerdings ein leichtes "Kribbeln" in der Fußsohle, was eher gegen dieses Modell spricht
Lowa Renegade GTX und Hanwag Banks GTX fallen bei ihr bereits raus!
ich wende mich mal gezielt an euch.
Für unsere Schottlandtour Ende September sollen für meine Liebste neue Wanderstiefel angeschafft werden.
Es werden Tagestouren bis zu 5 Stunden mit wenig Rucksackgewicht in den Highlands unternommen.
Nix mit Querfeldein, sondern auf vorhandenen Wanderwegen.
Nun bin ich mir unsicher, ob Stiefel der Kategorie "A", "A/B" oder "B" für unser Unterfangen angeschafft werden sollten.
Ich persönlich würde Richtung "AB" oder "B" tendieren, mit einer GTX-Membran.
Für spätere Touren wären Island / Schweden / Norwegen mit sehr ähnlichem "Wegeprofilen" folgen. Keine Mehrtageswanderungen, kein "großes Gepäck!
Soviel vorab als grober Anhalt für Tips / Hinweise / Vorschläge.
Zu was würdet ihr meiner Frau raten?
Probe getragen wurden bereits einige Modelle.
Bislang wären im Rennen:
-Meindl Vakuum Lady Ultra (aktuell ihr Favorit)
-Hanwag Tatra Lady GTX (da bekommt sie allerdings ein leichtes "Kribbeln" in der Fußsohle, was eher gegen dieses Modell spricht
Lowa Renegade GTX und Hanwag Banks GTX fallen bei ihr bereits raus!
Kommentar