Erfahrungen mit Bergschuhen von Grenzenlos, Oberstdorf?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bergamateur
    Neu im Forum
    • 18.01.2013
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrungen mit Bergschuhen von Grenzenlos, Oberstdorf?

    Hallo Zusammen,

    bin auf der Suche nach zwie- bzw trigenähten Bergschuhen robusterer Art.
    Meindl Super Perfekt und Hanwag gefällt mir nicht so.

    War jüngst bei Grenzenlos in Oberstdorf, doch der Kauz in dem Laden wollte mir nichts verkaufen, da müßte man einen Allgäuer Stammbaum haben, an „Touris“ würde er nichts verkaufen, das würde ihm sein Geschäft kaputt machen. So leicht geb ich da natürlich nicht auf, wollt aber vorher wissen, ob es sich überhaupt lohnt. Hat da einer Erfahrungen mit?
    Hier der Classic und der Yuchten:

    http://www.grenzenlos-schuhwerk.de/produkte.htm

    Und hat einer Erfahrungen mit den klassischen Steinkogler Schuhen aus Ebensee? Also nicht die Neueren.

    Gibt es sonst noch Alternativen?

    Dank und Gruß

    Tim
    Adler kommen nicht in Schwärmen.
    Man trifft sie immer nur einzeln!

  • beigl
    Fuchs
    • 28.01.2011
    • 1666
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfahrungen mit Bergschuhen von Grenzenlos, Oberstdorf?

    Zitat von Bergamateur Beitrag anzeigen
    War jüngst bei Grenzenlos in Oberstdorf, doch der Kauz in dem Laden wollte mir nichts verkaufen, da müßte man einen Allgäuer Stammbaum haben, an „Touris“ würde er nichts verkaufen, das würde ihm sein Geschäft kaputt machen.
    Im Ernst?
    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

    Kommentar


    • oflow
      Erfahren
      • 21.03.2010
      • 390
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Erfahrungen mit Bergschuhen von Grenzenlos, Oberstdorf?

      Ist ja witzig. Darf man fragen wo Du herkommst bzw welchen Dialekt du sprichst.


      iPhone using Tapatalk
      i want to plant a tree

      Kommentar


      • Bergamateur
        Neu im Forum
        • 18.01.2013
        • 9
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Erfahrungen mit Bergschuhen von Grenzenlos, Oberstdorf?

        Ich bin Rheinländer!!!
        Lebe aber seit gut 10 Jahren in Berlin. Hatte aber ne Lederhose mit Salzburger Teller an, vielleicht mögen das die in bayrisch Schwaben nicht so
        Aber er begründete das wirklich damit, daß er nur an Einheimische verkauft, da ihm sonst die Kundschaft weg bleibt.
        Das hab ich ja nicht so ganz verstanden, denn die Schuhe in seinem Laden sahen eher so aus, als ob sie einige Jahre halten, und so viele einheimische Leben da ja nun nicht. An wen verkauft er dann überhaupt?!?
        Aber daher eben meine Frage: Sehen die Schuhe nur so aus, oder können die wirklich was?

        Ach und das er nicht an mich verkauft hat er gleich im zweiten Satz gesagt, woraufhin meine Freundin gleich gehen wollte, ich mir seinen Monolog aber 20 Minuten angehört habe. War besser als Kino...
        Adler kommen nicht in Schwärmen.
        Man trifft sie immer nur einzeln!

        Kommentar


        • Alexa
          Erfahren
          • 11.03.2012
          • 291
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Erfahrungen mit Bergschuhen von Grenzenlos, Oberstdorf?

          Wenn du das wirklich ernstmeinst mit der Ansage des Typen, daß er dir nix verkaufen will ...
          Dann verdient er dein Geld nicht. Kauf dort nichts. Wenn die nicht verkaufen wollen, dann sollen sie doch pleite gehen und ihre Bergstiefel selber tragen.

          Ich meine das ernst, lass es sein, kauf dort nichts. Solchen eingebildeten Menschen muss man wirklich nicht das Geld hinterhertragen.
          Zuletzt geändert von Alexa; 18.01.2013, 23:09.

          Kommentar


          • dominiksavj
            Fuchs
            • 10.04.2011
            • 2319
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Erfahrungen mit Bergschuhen von Grenzenlos, Oberstdorf?

            @Alexa und den Rest:
            Der To hat sich heute angemeldet, erzählt was und liefert ne webseite.....
            Daraufhin wird von dem Laden abgeraten
            Wie im Kino hier!
            freedom's just another word for nothing left to lose

            Kommentar


            • Alexa
              Erfahren
              • 11.03.2012
              • 291
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Erfahrungen mit Bergschuhen von Grenzenlos, Oberstdorf?

              Ich rate nur deswegen ab, weil ich den Verkäufer/Besitzer in dem Laden nach der Beschreibung des TO in einem kaum vorstellbaren Ausmaß unhöflich und kundenfeindlich finde.

              Kommentar


              • Bergamateur
                Neu im Forum
                • 18.01.2013
                • 9
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Erfahrungen mit Bergschuhen von Grenzenlos, Oberstdorf?

                Also der Typ ist mir echt egal, es geht mir hier um die Schuhe, auch wenn ich sie nicht anhatte, scheinen sie so, daß sie in mein Beuteschema passen. Von daher wär ich dankbar für Infos zu den Schuhe, so da einer Efahrungen hat???
                Bzw. Eben zu den klassisch zwigenähten von Steinkogler in Ebensee.
                Adler kommen nicht in Schwärmen.
                Man trifft sie immer nur einzeln!

                Kommentar


                • Alexa
                  Erfahren
                  • 11.03.2012
                  • 291
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Erfahrungen mit Bergschuhen von Grenzenlos, Oberstdorf?

                  Sorry, ich kenn mich mit solchen Schuhen gar nicht aus. Hab dir nur geantwortet, weil ich mir einen Kommentar zu dem Typen nicht verkneifen konnte

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #10
                    AW: Erfahrungen mit Bergschuhen von Grenzenlos, Oberstdorf?

                    Schon merkwürdig das Ganze : da bietet jemand anscheinend sehr gute Schuhe zu äußerst moderaten Preisen an und will diese dann nicht verkaufen ?
                    Die Website unterstützt den Eindruck : miserabel gemachte Seite, keine Möglichkeit online zu bestellen, Verweis auf Hanwag Schuhe, die ebenfalls angeboten werden. Komischer Verein. Den Namen hab ich auch noch nie gehört.

                    Möglicherweise stellen die Schuhe für Großabnehmer her und sind vertraglich gebunden, den Eigenverkauf auf den lokalen Markt zu begrenzen. Das würde dann aber immer noch nicht erklären, warum dem TO keine Schuhe VOR ORT verkauft wurden...

                    @ Bergamataur : falls du ernsthaft an den Schuhen interessiert bist, versuch doch mal telefonisch dein Glück. Da steht doch, das "online-Bestellung aus logistischen Gründen nicht möglich ist, bei Interesse jedoch angerufen werden soll ..."

                    Kommentar


                    • tjelrik
                      Fuchs
                      • 16.08.2009
                      • 1244
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Erfahrungen mit Bergschuhen von Grenzenlos, Oberstdorf?

                      nur an alt eingesessene Lokalpatrioten...aha und dann schreiben sie auf ihrer Page 'classisch'. Ich glaube mir wird übel...
                      Ich würde da nichts kaufen!
                      bear shit - sounds like bells & smells like pepper

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #12
                        AW: Erfahrungen mit Bergschuhen von Grenzenlos, Oberstdorf?

                        Zitat von Bergamateur
                        es geht mir hier um die Schuhe, auch wenn ich sie nicht anhatte, scheinen sie so, daß sie in mein Beuteschema passen. Von daher wär ich dankbar für Infos zu den Schuhe, so da einer Efahrungen hat???
                        Wenn das so stimmt, meinst du, hier in diesem Forum einen zu finden? Da bin ich gespannt, es gibt immer mal Überraschungen.

                        Wirklich verblüffend, da hat einer kein Interesse, an jeden zu verkaufen und schon gar nicht online! Man muss Touristen nicht mögen und auch nicht immer freundlich bedienen. Auch nicht die „guten Wanderer“. Vielleicht ist er ein bisschen ungerecht. Rheinländer in Lederhosen im Urlaub? Der braucht solche Schuhe nicht. Bergamateur . Man kann nicht alles kaufen. Jeder hat seine Distinktionsformen. Irgendwie die letzten Refugien verteidigen. Oberstdorf ist überflutet. Vielleicht darf man eine Jacke kaufen. Wenn das so gemeint war, ist mir das äußerst sympathisch.

                        Kommentar


                        • Hasenhirn
                          Erfahren
                          • 27.12.2005
                          • 175

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Erfahrungen mit Bergschuhen von Grenzenlos, Oberstdorf?

                          Die Firma war schon mal im bayrischen Fernsehen.
                          Die sind wirklich so.
                          Mal schaun ob ich den Bericht noch finde.

                          Kommentar


                          • couchpotato
                            Erfahren
                            • 27.02.2011
                            • 331
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Erfahrungen mit Bergschuhen von Grenzenlos, Oberstdorf?

                            ruf mal bei reck an =>http://www.reck-schuhe.de/kontakt.htm und frage nach einem katalog (die haben nicht alle modelle im internet und nicht von der homepage abschrecken lassen, die investieren wenig in marketing, dafür mehr in ihre produkte) und speziell nach dem modell "Reute" (zwiegenäht, juchtenleder...kostet ab werk so um die 169€...)
                            warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?

                            Kommentar


                            • woodcutter
                              Dauerbesucher
                              • 13.11.2011
                              • 660
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Erfahrungen mit Bergschuhen von Grenzenlos, Oberstdorf?

                              Zitat von Bergamateur Beitrag anzeigen
                              ... vielleicht mögen das die in bayrisch Schwaben nicht so
                              Aber er begründete das wirklich damit, daß er nur an Einheimische verkauft, da ihm sonst die Kundschaft weg bleibt.
                              Wir sind oft vor dem Laden gestanden, samstags, da war zu. Vielleicht wegen der Touristen, weil die Einheimischen haben ja werktags Zeit ...

                              Trage selber Hanwag, die stehen im Schaufenster, und wir waren mit Kaufabsicht dort, für meine Frau, die suchte was Solides. Schon schade, dass man samstags keine guten Schuhe kaufen kann, sondern zu den Pseudo-Bergschuhen in den anderen Läden dort in der Straße greifen soll. Sind wir eben wieder heim gefahren.

                              So bissig könnte man das formulieren, mich wundert, dass er mit dir 20 Minuten geredet hat. Immerhin weiß ich jetzt, ich werde meine schwäbisch sprechende Frau vorher anrufen lassen, ob sie überhaupt Schuhe kaufen darf.

                              Der Eindruck einer Webseite spielt für mich 0,0 eine Rolle für die Bewertung, eigene Erfahrung habe ich keine mit dem Laden, aber der Eindruck vor Ort am Schaufenster war für mich Beleg genug, dass ich/wir in diesem Schuhladen gerne etwas kaufen würden. Das sah professionell aus.

                              Ich würde nie wagen, eine Person oder einen Laden nach einer Beschreibung aus dritter Hand zu beurteilen. Nach dem Motto, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Mit Lederhosen würde ich jedenfalls nicht auftreten, weil das nicht zu mir und meiner Herkunft passt. Ohne jetzt etwas gegen den TE sagen zu wollen, mir reichen die Infos hier nicht, um eine Beurteilung abzugeben.

                              Kommentar


                              • Bergamateur
                                Neu im Forum
                                • 18.01.2013
                                • 9
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Erfahrungen mit Bergschuhen von Grenzenlos, Oberstdorf?

                                Ja genauso wars bei mir auch, hab den Laden in Oberstdorf zufällig gesehen und dachte, super endlich mal richtige Schuhe. Die Internetseite kannt ich da noch gar nicht, kauf öfters im Alpenraum bei Gewerken, die nicht mal ne E-Mail-Adresse haben, aber die haben meistens die besten Sachen.

                                Und zur Lederhose: Das ist einfach das Beste für draussen! Egal ob Sommer, oder Winter; Bere oder Tiefebene. All der neumodische Glumb kommt da nicht gegen an, kostet aber halt auch was ne maßgefertigte beim Säckler.
                                Klar passt die jetzt gebürtig nicht zu mir, auch wenn ich sieben Jahre in Oberbayern gewohnt habe, aber dann dürfte ich ja auch nichts von Skandinavischen Herstellern tragen, komm ich ja auch gebürtig nicht her

                                Danke auf die Couch, da werde ich mal anrufen!

                                Ich frag mich halt, ob es die Schuhe auch noch woanders gibt, da er ja auch Hanwag hat wird nicht alles von ihm direkt sein. Und da ich hier einige Beiträge zu Steinkogler und Geiger im Forum gesehen habe, dacht ich da kennt sich hier schon jemand mit aus.
                                Gern auch Allgäuer
                                Adler kommen nicht in Schwärmen.
                                Man trifft sie immer nur einzeln!

                                Kommentar


                                • Malte1967
                                  Neu im Forum
                                  • 20.07.2015
                                  • 1
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Erfahrungen mit Bergschuhen von Grenzenlos, Oberstdorf?

                                  Ich war heute Morgen in diesem wunderbaren kleinen Laden mit der wirklich interessanten Auswahl an Outdoor-Schuhen im Fenster. Der Versuch allerdings , im Laden irgendetwas über die Schuhe in Erfahrung zu bringen, ist komplett gescheitert. Wir haben den Grantler gefragt, ob er uns was über die Schuhe sagen könnte. Konnte er bestimmt, wollte er aber nicht. Wenn wir uns unterhalten wollten, sollten wir wo anders hingegen. Vielleicht hätten wir unsere Frage nicht auf Hochdeutsch stellen dürfen. Wir dachten erst, der wäre witzig. War er aber nicht.
                                  So viel Arroganz ist mir selten entgegen geschlagen. Man mag es konsequent nennen aber dann sollte man ein Schild in die Tür hängen : "Nur für Einheimische". So ähnlich (ohne das auch nur im Entferntesten zu wissen) mag sich Apartheit anfühlen.
                                  Aber Gottseidank wird man sein Geld in Oberstdorf auch anderswo gut und freundlich los.

                                  Kommentar


                                  • oasis
                                    Erfahren
                                    • 19.12.2017
                                    • 119
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Ich hol´ den Thread mal wieder nach oben.

                                    Schon viele Jahre ist es her, dass wir in Oberstdorf waren und vor diesem Laden standen. Mir ist die Schaufensterdekoration noch gut in Erinnerung. Die dort gezeigten Stiefel und Schuhe beeindruckten mich derart, dass ich zuhause mal nach dem Laden suchte und mir die Homepage ansah. Damals betrat ich den Laden nicht, da ich zu der Zeit kein neues Schuhwerk benötigte.

                                    Da meine Frau aktuell von Schnee und einer schönen Zeit in Oberstdorf sprach, könnte es sein, dass es sie wieder dorthin zieht und ich schon in Kürze die Gelegenheit erhalte, diesen Laden zu betreten. Die hier vor Jahren geführte Diskussion und die Google-Rezensionenverstärken meine Neugier auf den Betreiber dieses Geschäfts.

                                    Die Beiträge hierzu sind ja schon ein paar Jahre alt. Hat jemand hier aktuelle Erfahrungen mit dem Betreiber? Fertigt er die Schuhe und Stiefel mit dem Lable "Grenzenlos" selbst?

                                    Die im Schaufenster ausgestellten sahen wirklich gut aus. Mein Vater war Schuster; ich mag die wenigen Schuhmacher, die noch von Hand robustes Schuhwerk fertigen. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dort mal ein Paar neue Stiefel fertigen zu lassen. Kommt natürlich darauf an, ob der Betreiber hierzu überhaupt bereit ist.
                                    Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                                    Kommentar


                                    • Gump
                                      Neu im Forum
                                      • 31.12.2023
                                      • 1
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Liebe Bergfreunde,
                                      grenzenlos ist in diesem Laden nur die Überheblichkeit, Unfreundlichkeit und Unwissen. Es gibt mittlerweile so viele Angebote für zeitgemäßes Berg-Schuhwerk, auch in Oberstdorf, dass man in diesem Laden das gute Geld nicht anlegen muss um sich vorher eine sehr fragwürdige und oberlehrerhafte Unterrichtsstunde abzuholen was man am Berg braucht oder nicht. In anderen Foren werden auch Probleme im Anschluss zum Kauf berichtet, sollte mit den Schuhen Probleme sein. Man kann nur wünschen, dass Besucher Oberstdorfs nicht nur diesen Laden besuchen. Sonst nehmen sie womöglich einen ganz falschen Eindruck von dem netten Ort mit.

                                      Und noch auf die Frage, die Schuhe werden noch mit dem Label des Ladens geprägt. Ich meine in einem anderen Forum einen Link gefunden zu haben auf einen Betrieb in Südtirol. Am besten mal googlen…

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X