Berghaus Mount Asgard, full- oder halfzip?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bonzoo
    Erfahren
    • 05.06.2011
    • 223
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Berghaus Mount Asgard, full- oder halfzip?

Zitat von beigl Beitrag anzeigen
    Irgendwie ein spannendes Geschäftsmodel beim Broker, habe auch unlängst was bestellt.

Wie funktioniert das, der verkauft für Großhändler die überzähligen Lagerbestände ab oder wie?
    Vermutlich! So ähnlich dürften auch die ganzen anderen "Resterampen" á la Brands4Friends usw. funktionieren...

Kommentar

• HammelHugo
      Dauerbesucher
      • 09.08.2012
      • 522
      • Privat

• Meine Reisen

Meine Fullzip ist jetzt auch da! Schönes Ding, wenn auch vorher schon gewusst, mit viel zu großer Kapuze (wegen Helm usw.). Schönes robustes Material, super Verarbeitung.

Aber eigentlich könnte man mehr erwarten für sein Geld. Vielleicht noch 1-2 Taschen ausserhalb (was aber wieder das Gewicht erhöhen würde, und dabei wird ja bei der Jacke geachtet).

Kaputt gehen wird sie denk ich aber nicht so schnell, ich bin gespannt! Angezogen wird sie erst in NZ, für die Stadt und dem bisschen Regen ist sie mir zu schade.

EDIT: Zum Thema Taschen...es gibt ja nicht nur eine Innentasche wie ich dachte, sondern links uns rechts jeweils eine direkt an den Luftöffnungsschlitzen. Diese kann man dann öffnen, mit den Händen in die Jacke fahren und mühelos an beide Innentaschen, auch mit angelegtem Hüftgurt, sehr praktisch!

Die Kapuze ist auch gut zu verstellen, sehr innovatives System für mit nur einer Hand. Dadurch ist die Kapuzengröße auch nicht so dramatisch wie erst gedacht! Bin begeistert!
      Zuletzt geändert von HammelHugo; 31.01.2013, 14:25.
      Neuseeland, Hiking & Fotografie hier.

Kommentar

• Bugsy
        Gerne im Forum
        • 14.02.2012
        • 85
        • Privat

• Meine Reisen

Guten Morgen!

Eine Frage?....Wie fällt die Jacke aus?

MfG

Kommentar

• binom999
          Erfahren
          • 29.08.2012
          • 453
          • Privat

• Meine Reisen

Also ich hab die halfzip und bin bei 170cm 85kg und hab eine "L". Die reicht mir knapp über die Hüfte und es passt noch eine dünne Daunen-Jacke von Patagonia drunter. Sie liegt nicht zu eng an, aber eben doch recht nah am Körper.

Bei der Passform von Kleidung ist das aber immer so eine Sache. Abschätzen ist meistens recht schwer

Kommentar

• Bugsy
            Gerne im Forum
            • 14.02.2012
            • 85
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

also ich hab sie mir auch am Wochenende geholt und bin froh Sie nicht in XL genommen zu haben.

Ich bin 193cm, bei 88kg und habe normale Schultern. mir passt sie in L mit einen 200er Icebreaker und einen
            Powerstrech Oberteil perfekt.

Arme genau richtig und Sie geht genug über den Hosenbund.

Die Halfzip ist vom Schnitt her super......nur der Stoff ist im Gegensatz zu meiner TNF Deluge ProShell leichter.....
            Liegt warscheinlich aber an diesem Microgrid Liner Innenstoff bzw. auch den anderen Aussenstoff.
            Ihrgendwie hab ich aber bisschen Angst das Sie nicht sehr robust ist.....bin von der TNF halt einen anderen Stoff (nicht umbedingt besser? habe keinen Vergleich) gewohnt.

MfG

Bugsy

Kommentar

• Kris
              Alter Hase
              • 07.02.2007
              • 2812
              • Privat

• Meine Reisen

Stört es euch nicht, dass die Jacke unglaublich raschelt? Hatte nun schon Proshells von Arcteryx ubd Marmot, die auch etwas raschelten... Aber bei der Asgard hört man insbesondere bei aufgesetzter Kapuze ja nichts mehr anderes!
              „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• HammelHugo
                Dauerbesucher
                • 09.08.2012
                • 522
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Kris Beitrag anzeigen
                Stört es euch nicht, dass die Jacke unglaublich raschelt? Hatte nun schon Proshells von Arcteryx ubd Marmot, die auch etwas raschelten... Aber bei der Asgard hört man insbesondere bei aufgesetzter Kapuze ja nichts mehr anderes!
                Wenn man sich jetzt natürlich verrenkt wie nen bekloppter während man die Jacke trägt, dann raschelt sicher das ein oder andere, ansonsten ist mir das jetzt nicht besonders aufgefallen.

Zur Robusheit muss ich sagen, dass ich denke, dass die Jacke äußerst langlebig ist. Dies ist kein Erfahrungswert, nur ein erster Eindruck, da mir das Material sehr robust scheint.

Kommentar

• binom999
                  Erfahren
                  • 29.08.2012
                  • 453
                  • Privat

• Meine Reisen

also das die Jacke jetzt mehr raschelt als andere ProShell-Jacken kann ich nicht bestätigen.

Nur finde mal eine Jacke, die:

1. robust genug-> hat die Jacke -> anderes Material meist schwer, oder erfüllt die anderen Kriterien nicht
                  2. sehr leicht-> hat die Jacke -> anderes Material erfüllt die anderen Kriterien nicht
                  3. wasserdicht-> hat die Jacke -> anderes Material erfüllt die anderen Kriterien nicht
                  4. winddicht-> hat die Jacke -> anderes Material erfüllt die anderen Kriterien nicht
                  5. atmungsaktiv -> hat die Jacke -> anderes Material erfüllt die anderen Kriterien nicht
                  6. klein verpackbar-> hat die Jacke -> anderes Material erfüllt die anderen Kriterien nicht
                  7. nicht raschelt -> fällt mir eigentlich nur Softshell oder Filz ein, und das erfüllt dann leider wieder andere Kriterien nicht

Kommentar

• Ulmz
                    Gerne im Forum
                    • 26.06.2011
                    • 90
                    • Privat

• Meine Reisen

ich finde auch dass die jacke nicht mehr raschelt als vergleichbare gtx Jacken!
                    hab die halfzipp, macht einen sehr soliden Eindruck!

gesendet von samsung xcover

Kommentar

• Kris
                      Alter Hase
                      • 07.02.2007
                      • 2812
                      • Privat

• Meine Reisen

Hab nicht geschrieben, dass die Jacke keinen soliden Eindruck machen würde... Aber im Vergleich zu den Proshell-Jacken, die ich bisher mein Eigen nennen durfte (die da waren Marmot Exum und Arcteryx Alpha SV), raschelt die Asgard deutlich mehr. Was v.a. bei aufgesetzter Kapuze auffällt (wahrscheinlich wegen der Unmenge an Stoff im Halsbereich). Wenns euch nicht stört, ist ja gut - mich würde es nerven, weshalb ic die Jacke wieder zurückgeschickt hab...
                      „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• Ulmz
                        Gerne im Forum
                        • 26.06.2011
                        • 90
                        • Privat

• Meine Reisen

das wollt ich dir auch nicht unterstellen! verzeihe :-\

der Kragen der Jacke ist generell, sagen wir, funktionell^^ klar wenn man das rascheln nicht mag ist es nervtötend, irgendwo muss man hald auch einen Kompromiss eingehen!
                        gesendet von samsung xcover

Kommentar

• blackscout
                          Erfahren
                          • 26.06.2012
                          • 153
                          • Privat

• Meine Reisen

Gibt es schon Test- beziehungsweise Erfahrungsberichte der neuen Asgard-Besitzer?

Ist sie trotz des dünnen Materials so abtriebfest, wie man sich das von Pro Shell verspricht?

Und wie fällt die Halfzip denn nun wirklich aus?

Ich bin 183 cm groß bei 83 kg, inklusive breiten Schultern und einem vernünftigen Bauch. Brauche ich M oder L?
                          "Es wird nur bestiegen, was bewirtet wird!"

Kommentar

• Thorsten36
                            Anfänger im Forum
                            • 15.11.2011
                            • 36
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von blackscout
                            Gibt es schon Test- beziehungsweise Erfahrungsberichte der neuen Asgard-Besitzer?

Ist sie trotz des dünnen Materials so abtriebfest, wie man sich das von Pro Shell verspricht?
                            Die Abriebsfestigkeit hängt meines Wissens immer auch vom Oberstoff ab, mit dem GoreTex verarbeitet wird. Die Mount Asgard schient trotzdem ziemlich robust zu sein, hier zumindest eine Quelle der ich vertraue.

Zitat von blackscout
                            Und wie fällt die Halfzip denn nun wirklich aus?

Ich bin 183 cm groß bei 83 kg, inklusive breiten Schultern und einem vernünftigen Bauch. Brauche ich M oder L?
                            Ich habe die half-zip in Größe M bei 183cm / 70kg - viel Platz ist nicht mehr. Vermutlich ist die L dann die bessere Wahl für dich.

Grüße,
                            Thorsten
                            http://wegelagern.wordpress.com/

Kommentar

• blackscout
                              Erfahren
                              • 26.06.2012
                              • 153
                              • Privat

• Meine Reisen

@Thorsten36: Danke dafür, dann passt mir M wohl auf keinen Fall. Und wenn du sie auch selber hast, wie lange hast du sie schon in Benutzung und zeigen sich schon Abwetzungen?

Kommentar

• Ulmz
                                Gerne im Forum
                                • 26.06.2011
                                • 90
                                • Privat

• Meine Reisen

Ich kann mich über die Haltbarkeit der Halfzip nicht beklagen, hatte sie heuer schon an einigen Tagen beim Klettern an - sieht immer noch aus wie neu. Auch die letztrige Eisklettersaison hat sie schadlos überstanden.

Edit: hab M bei 172cm und 68kg. Passt perfekt mit Pulli und/oder KuFa darunter!

Kommentar

• Kille
                                  Erfahren
                                  • 03.03.2007
                                  • 172

• Meine Reisen

habe feststellen müssen dass die Jacke bei mir (180cm, 78 kg) in M zu eng sitzt (vor allem Hüfte - aßerdem etwas kurz). Dünnes Fleece drunter ist noch okay, Primaloftjacke ist blöd. Bin nun auf der Suche nach einem Exemplar in L .. vielleicht hat sich ja jemand in die andere Richtung vertan? ;)

Gruß, Simon

Kommentar

• Thorsten36
                                    Anfänger im Forum
                                    • 15.11.2011
                                    • 36
                                    • Privat

• Meine Reisen

OT: @blackscout: Zu kurz um dir darüber etwas sagen können
                                    http://wegelagern.wordpress.com/

Kommentar

• HammelHugo
                                      Dauerbesucher
                                      • 09.08.2012
                                      • 522
                                      • Privat

• Meine Reisen

Habe die Jacke bisher noch kaum getragen, weil ich sie mir für meine Reise aufhebe. Kann daher nichts zum Verschleiß sage, denke aber, dass sie einiges aushalten wird, macht jedenfalls den Eindruck!

Zitat von Thorsten36 Beitrag anzeigen
                                      OT: @blackscout: Zu kurz um dir darüber etwas sagen können
                                      OT: Jetzt erkenn ich dein Profilbild!

Hast du mein Blogdesign gesehen und deins danach daran angepasst? Ich hatte dein Blog vorher schonmal angeschaut, habe aber nicht in Erinnerung, dass es dasselbe Design war wie bei meinem. Erst gestern als ich die Follow-Nachricht bekommen habe, hab ich das gesehen.

Habe meins daraufhin auch noch verschönert. Die Linkleiste sah im Vergleich zu deinem Mist aus, danke für den Denkanstoß!

Kommst demnächst auch ins Blogroll wenn ich noch 1-2 andere Blogs darin aufnehme.

Kommentar

• blackscout
                                        Erfahren
                                        • 26.06.2012
                                        • 153
                                        • Privat

• Meine Reisen

So, die Halfzip ist nun endlich mein.

Größe L war die richtige Entscheidung, es passt gerade noch ne Primaloftjacke drunter.

Kommentar

• Segelflo
                                          Gerne im Forum
                                          • 03.06.2012
                                          • 93
                                          • Privat

• Meine Reisen

Berghaus Mount Asgard, full- oder halfzip?

Ich überlege auch für meinen zweiten Schottland Trip die Berghaus Mounten Asgard zu kaufen. Ist diese wirklich für einen schweren Rucksack tauglich (20kg)?

Kommentar

Lädt...
                                          X