Mountain Equipment Citadel Jacket - Größenwahl

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sternenreisender
    Dauerbesucher
    • 11.08.2008
    • 989
    • Privat

• Meine Reisen

Mountain Equipment Citadel Jacket - Größenwahl

Hallihallo,

kann mir jemand sagen, wie die Mountain Equipment Citadel Jacket von der Paßform her ausfällt?

Ich habe sie in Größe M günstig angeboten bekommen, kann sie aber leider nicht vor Ort anprobieren. Ich bin ca. 1,78 groß und wiege knapp 70kg, Oberkörperlänge durchschnittlich, Arme hingegen recht lang. Mehr als T-Shirt und einen dicken Pullover würde ich darunter nicht tragen und in der Taille zu weit geschnittene Jacken mag ich überhaupt nicht. Wäre Größe M schon zu weit, oder noch ok?

• Windflüsterer
    Dauerbesucher
    • 01.06.2007
    • 629
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Mountain Equipment Citadel Jacket - Größenwahl

Ich würd schätzen das sie passt.
    Bin 179 (Gewicht geheim) und mir hats gepasst.
    Was die Ärmellänge angeht ist natürlich schwierig einzuschätzen.
    Vielleicht so als Anhaltspunkt... Mein Arm von Fingerspitze bis Achselhöle wäre 74 cm.
    Sind zwar keine genauen Angaben, aber vielleicht hilft es ja trotzdem.
    Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

Kommentar

• Sternenreisender
      Dauerbesucher
      • 11.08.2008
      • 989
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Windflüsterer Beitrag anzeigen
      Ich würd schätzen das sie passt.
      Bin 179 (Gewicht geheim) und mir hats gepasst.
      Was die Ärmellänge angeht ist natürlich schwierig einzuschätzen.
      Vielleicht so als Anhaltspunkt... Mein Arm von Fingerspitze bis Achselhöle wäre 74 cm.
      Sind zwar keine genauen Angaben, aber vielleicht hilft es ja trotzdem.
      Ok, angenommen dein Gewicht wäre 70kg, wie schätzt Du dann Weite ein? Säße sie eher locker oder halbwegs körpernah? Zu eng wird sie in M ja auch bei einem dicken Pullover kaum sein. Aber zuviel Luft i.d. Taille wäre für mich ein absoluter Ausschlußgrund. Es handelt sich um ein ebay-Angebot, ohne Umtauschmöglichkeit.

Hmm, schade ich sehe grad eine Auskunft des Verkäufers: "Hi, I am a very slim 38" chest and the jacket is a little big on me. "
      Der hat wohl eine ähnliche Oberkörperweite, wie ich. Dürfte dann wohl leider doch zu weit sein, zumal die Jacke auf dem Foto (Auktions-Nr. 370731571397) nicht so aussieht, als wäre sie am Bauch sportlich geschnitten.

Kommentar

• theone
        Fuchs
        • 15.03.2006
        • 1101
        • Privat

• Meine Reisen

zumal die Jacke auf dem Foto nicht so aussieht, als wäre sie am Bauch sportlich geschnitten
        Das würde auch nicht richtig Sinn machen, da diese Jacken dazu gedacht sind, über alles andere drübergezogen zu werden.
        Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
        Christian Wallner

Kommentar

• Windflüsterer
          Dauerbesucher
          • 01.06.2007
          • 629
          • Privat

• Meine Reisen

Also vom Schnitt fand ich sie (BEI MIR) jedenfalls nicht so weit wie zb. den "DAS Patakonia Parka". Ich hätte durchaus noch meine "Barrier" drunter bekommen ohne das es dann zu eng (oder noch zu weit) wäre.
          ABER, klar... ist natürlich sehr individuell wenn es um Größen geht.
          Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

Kommentar

• Silvanus
            Anfänger im Forum
            • 05.09.2010
            • 43
            • Privat

• Meine Reisen

Ich denke auch, dass M passen dürfte. Habe zwar L bei ME, bin aber auch 1,89 m bei 72 kg. ME hat bei den Jacken die ich von denen habe eher lange Ärmel, sollte also auch für dich gut sein

Kommentar

Lädt...
            X