Günstige Merino T-Shirts

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lorenz7433
    Fuchs
    • 08.11.2012
    • 2269
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Günstige Merino T-Shirts

    Zitat von Ahnender Beitrag anzeigen
    Wie doch der subjektive Eindruck täuschen kann . Die Zalando sind leichter als die Decathlon.....160 vers 175g in XL.
    noe hab auch beide und besitze leider keine waage aber die fresh T-Shirts sind geschätzte 10% leichter als die zarlando sagramentha teile falls du die meinst.

    ich kann mir nicht vorstellen das das handvergleichsgefühl so daneben liegt, oder die andere woolverarbeitung stickart so täuschen kann.

    wobei die fresh Shirts aus diesem jahr hab ich noch nicht und kann nicht sagen ob die grossartig verändert wurden vom material zu dennen vom letzten jahr.

    hast du die fresh Shirts dieses jahr gekauft mit den neuen farben grün, dunkelblau, violet, gelb, rot oder letztes jahr da wars grau, helblau und noch was?

    hab mir wieder von decathlon Spielzeug gekauft.
    http://www.decathlon.de/unterwasche-...d_8188764.html
    10€ Merino longsleeve schöner angenehmer schnitt wieder einmal zu 100% aus wolle hergestellt laut etikett wie schon bei den fresh Shirts, obs stimmt.....?

    habst erst nen tag.
    der erste eindruck wieder glücksgriff.

    @changes

    das mit kratzig mag für die meisten Merino Sachen zutreffen bei den fresh-Shirts gilt diese regel nicht wie schon mal angedeutet, es kann nicht kratzen niemals, ich trage 2 davon sein Monaten tag-täglich bei jedem wetter zur arbeit, das es kratzen ist meiner Ansicht nach etwas unvorstellbares geworden.
    die zarlando teile sind zwar superedel vernäht und haben nen recht sportlichen schnitt, das plumpe t-shirtdesign der fresh teile und die einfachen 0815 nähte halten aber auch solide und haben ihren charme.

    und der Qualitätsunterschied liegt für mich nicht in ner superaufwendigen vernähung sondern im basismaterial somit der wolle und da sind die decathlon billigshirts irgendwie der oberhammer, mir ist kein Hersteller bekannt oder je untergekommen der so eine traumhaft auf der haut anfühlende wolle im program hat.
    Zuletzt geändert von lorenz7433; 25.06.2013, 16:24.

    Kommentar


    • Ahnender
      Fuchs
      • 17.08.2004
      • 1354
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Günstige Merino T-Shirts

      Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
      noe hab auch beide und besitze leider keine waage aber die fresh T-Shirts sind geschätzte 10% leichter als die zarlando sagramentha teile falls du die meinst.

      ich kann mir nicht vorstellen das das handvergleichsgefühl so daneben liegt, oder die andere woolverarbeitung stickart so täuschen kann.

      wobei die fresh Shirts aus diesem jahr hab ich noch nicht und kann nicht sagen ob die grossartig verändert wurden vom material zu dennen vom letzten jahr.

      hast du die fresh Shirts dieses jahr gekauft mit den neuen farben grün, dunkelblau, violet, gelb, rot oder letztes jahr da wars grau, helblau und noch was?
      Sind die grau-babyblauen.

      Ich hätte auch geschworen, dass die Sagramentha viel schwerer sind.

      Hab die jetzt noch mal gewogen, jeweils 2 Stück: Techwool 174g Sagramentha 178g, muss
      ich falsch im Kopf gehabt haben oder mich vertan haben - bleibt aber, dass ich das Techwool
      wesentlich leichter eingeschätzt hätte.
      Tom

      >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
      Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

      Kommentar


      • lorenz7433
        Fuchs
        • 08.11.2012
        • 2269
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Günstige Merino T-Shirts

        jo wie gesagt ich hab se nicht gewogen.

        die Baby ultrahellblauen hab ich auch 2 stück eins ist mir nach gut 4 Monaten dauernutzung im achselbereich leicht aufgescheuert, somit erste echte abnutzungserscheinung.
        5-10kg Rucksack täglich draufgeschnallt da ist nix oben oder im riehmenbereich zu erkennen.

        das dungelgraue fast schwarze vom letzten jahr ist vom material her noch deutlich besser aus irgend nem grund, das verwende ich gerade seit 3 Monaten täglich da scheurt niergends was in irgend ner art somit Prädikat unzerstörbar, es fühlt sich auch wenn mans angreift fester an.

        falls jemand eins der Serie von diesem jahr hat würde mich ein vergleich zu dehnen vom letzten jahr interessieren mit 17€ sind sie mir noch zu teuer ich warte auf 10€ preis bis ich zuschlage.

        @Ahnender

        bestell dir unbeding eins der 10€"geschenkt?" longsleeves von mir oben verlinkt, gibt's noch in deiner XL grösse, ist ähnlich gewebt wie die fresh Shirts nur vom material gut 60% "geschätzt" stärker.
        ich geh davon aus das ich in paar Monaten sagen werde das die teile genial sind nach langen Testreihen, im Moment ist es zu warm für die Spielzeuge.
        Zuletzt geändert von lorenz7433; 25.06.2013, 17:14.

        Kommentar


        • sapeur
          Anfänger im Forum
          • 15.06.2012
          • 15
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Günstige Merino T-Shirts

          Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
          ...
          @Ahnender

          bestell dir unbeding eins der 10€"geschenkt?" longsleeves von mir oben verlinkt, gibt's noch in deiner XL grösse, ist ähnlich gewebt wie die fresh Shirts nur vom material gut 60% "geschätzt" stärker.
          ich geh davon aus das ich in paar Monaten sagen werde das die teile genial sind nach langen Testreihen, im Moment ist es zu warm für die Spielzeuge.
          Ich habe Deinen Rat befolgt, heute ist ein Päckchen gekommen.
          Für 10 Euro der absolute Hammer.

          Vielen, vielen Dank

          Kommentar


          • lorenz7433
            Fuchs
            • 08.11.2012
            • 2269
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Günstige Merino T-Shirts

            meine 2 hab ich einmal durchgewaschen um chlor und andere eventuelle chemiereste aus der Produktion zu entfernen dann kurz geteste fühlen sich klasse an, danach eingemottet für herbst/winter jetzt ist es zu warm dafür um härtetests zu machen aber ich geh davon aus die sind der hammer.

            Kommentar


            • SteveMcGood
              Anfänger im Forum
              • 19.07.2013
              • 21
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Günstige Merino T-Shirts

              Hallo Jungs und Mädels,

              ich bin mir sicher, ob es hier rein passt, aber ich probier es einfach ;)
              ich möchte mir ein Merinoshirt kaufen und bin bei der Suche auf ein Icebreaker und Devold Shirt gestoßen. optisch finde ich das Devold (Breeze) besser. Leider sagt mir dir Marke nicht wirklich was, preislich ist das Shirt etwas teuer als das von icebreaker. Hat jemand Erfahrung mit Devold? Weiß man wo die Wolle herkommt?

              Besten Dank

              Kommentar


              • tjelrik
                Fuchs
                • 16.08.2009
                • 1244
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Günstige Merino T-Shirts

                nimm das was dir besser gefällt. ist eh egal. bei 140g/quadratmeter halten alle merinoshirts nicht lang
                bear shit - sounds like bells & smells like pepper

                Kommentar


                • SteveMcGood
                  Anfänger im Forum
                  • 19.07.2013
                  • 21
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Günstige Merino T-Shirts

                  wieso hält das nicht? Ist das material so anfällig? welche materialstärke hält?

                  Kommentar


                  • JonasB
                    Lebt im Forum
                    • 22.08.2006
                    • 5342
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Günstige Merino T-Shirts

                    "Günstige Merino Shirts"- da passt devold und Icebreaker eigentlich nicht rein...


                    Zitat von tjelrik Beitrag anzeigen
                    nimm das was dir besser gefällt. ist eh egal. bei 140g/quadratmeter halten alle merinoshirts nicht lang

                    Hä!?
                    Devold und Isebreaker haben beide durchaus auch dickere Qualitäten.

                    Stimmt schon das die dünneren nicht so lange halten, aber dafür sind sie etwas universeller.
                    Ich mag die Icebreaker GT Serie sehr.

                    Devold ist ein alt eingesessenes norwegisches Unternehmen.
                    Seit dem ersten Tag wurde bei Devold der gesamte Produktionsprozess zentral unter einem Dach durchgeführt, angefangen beim Einkauf der Rohwolle bis zur Auslieferung der fertigen Kleidungsstücke. Das Unternehmen verarbeitet nur mulesing-freie Wolle, die direkt, also ohne Zwischenhändler, von Schaffarmen auf Tasmanien, Australien bezogen wird. Es wird kein fertiger Garn gekauft, sondern Rohwolle in eigenen Spinnereien zu dem hochwertigen Devold-Garn verarbeitet. Mehr als 90 % der heutigen Gesamtproduktion werden in firmeneigenen Werken hergestellt und es wird ausschließlich in Europa produziert. Gegenüber allen Zulieferern und Lieferanten fährt Devold in punkto Arbeitsbedingungen einen strengen Kurs und hat sie zu einem strengen Code of Conduct, eng entlang den Vorgaben der International Labour Organisation, verpflichtet.
                    Quelle: http://www.outdoorshop.de/Nach-Marke/Devold/
                    Nature-Base "Natürlich Draußen"

                    Kommentar


                    • tjelrik
                      Fuchs
                      • 16.08.2009
                      • 1244
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Günstige Merino T-Shirts

                      Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
                      [...]
                      Ich mag die Icebreaker

                      [...]
                      Stimmt. Die fühlen sich von allen bisher getragenen am angenehmsten an.
                      Mein Empfinden: nach Tragen, Waschen, Tragen. (Ich verzichte auf Wollwaschmittel )
                      Smartwool: echt ok, kaum kratzen.
                      Quechua: etwas kratziger aber Superpassform!!!
                      Aclima: etwas sehr viel kratziger.
                      Devold: etwas kratiger. (Die Merino-Kunstfaser Mischtextilien sind allerdings schön weich)
                      Aus der Reihe: Der Island Pulli von Omi gestrickt aus Islandwolle ist bez. Kratzigkeit unschlagbar.

                      Bei leichten Hemden und Rucksacktragen/ Klettern ist die Lebensdauer - zumindest bei meinen - stark begrenzt. Ich korrigiere: die Lebensdauer ist schon ordentlich - allerdings hat mein Hemd an den Stellen einige extra "Luftöffnungen"

                      Empfehlung an den Fragenden: Beide anprobieren und dann erst entscheiden.
                      bear shit - sounds like bells & smells like pepper

                      Kommentar


                      • SteveMcGood
                        Anfänger im Forum
                        • 19.07.2013
                        • 21
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Günstige Merino T-Shirts

                        vielen dank für die Hilfe. Ich werde mir mal zwei icebreaker und devold zum vergleich bestellen und dann entscheiden ;)

                        Kommentar


                        • SteveMcGood
                          Anfänger im Forum
                          • 19.07.2013
                          • 21
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Günstige Merino T-Shirts

                          habe mich jetzt für das Breeze von Devold entschieden! passt mir vom Schnitt her besser und sieht finde ich auch besser aus! Danke für die Tipps von Euch ;)

                          Kommentar


                          • 5-oclock-charlie

                            Dauerbesucher
                            • 23.11.2008
                            • 734
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Günstige Merino T-Shirts

                            Outdoor-Broker hat gerade wieder diverse Icebreaker Merino-Shirt im Angebot
                            Das Leben ist kein Ponyhof!

                            Kommentar


                            • Gast181203
                              GELÖSCHT
                              Erfahren
                              • 19.10.2005
                              • 278

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Günstige Merino T-Shirts

                              Zitat von 5-oclock-charlie Beitrag anzeigen
                              Outdoor-Broker hat gerade wieder diverse Icebreaker Merino-Shirt im Angebot
                              Danke! Hab mich gerade eingedeckt.
                              /morena

                              Kommentar


                              • lorenz7433
                                Fuchs
                                • 08.11.2012
                                • 2269
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Günstige Merino T-Shirts

                                selbst vergünstig ist das icebreaker zeugs noch überteuerter plunder.

                                Kommentar


                                • swe68
                                  Erfahren
                                  • 28.05.2009
                                  • 261
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Günstige Merino T-Shirts

                                  Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
                                  selbst vergünstig ist das icebreaker zeugs noch überteuerter plunder.
                                  warum? Ich persönlich mag es gerne, auch die Passform. Die Laufhosen (3/4 und die lange, etwas weitere) sind super und in der Form bei keinem anderen Hersteller zu bekommen.

                                  Stephanie

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    #97
                                    AW: Günstige Merino T-Shirts

                                    Ich persönlich würde gerne mal wieder auf 5 EUR herabgesetzte Decathlon Merinos kaufen ^^ Die haben sich bei mir nämlich inzwischen gut bewährt. Hätte damals lieber gleich 10 kaufen sollen ...

                                    Kommentar


                                    • tjelrik
                                      Fuchs
                                      • 16.08.2009
                                      • 1244
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Günstige Merino T-Shirts

                                      Zitat von oo0OooO0oo Beitrag anzeigen
                                      Ich persönlich würde gerne mal wieder auf 5 EUR herabgesetzte Decathlon Merinos kaufen ^^ Die haben sich bei mir nämlich inzwischen gut bewährt. Hätte damals lieber gleich 10 kaufen sollen ...
                                      Allerdings!

                                      Nicht ganz so fein wie die Icebreaker - aber länger haltbar und bei mir - besserer Schnitt! Aber auch für 20 Euro sind sie ein Schnäpple.
                                      bear shit - sounds like bells & smells like pepper

                                      Kommentar


                                      • lorenz7433
                                        Fuchs
                                        • 08.11.2012
                                        • 2269
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: Günstige Merino T-Shirts

                                        Zitat von tjelrik Beitrag anzeigen
                                        Allerdings!

                                        Nicht ganz so fein wie die Icebreaker
                                        icebraker zeugs kratzt doch wie die hölle oder meinst was anderes mit fein?

                                        bei mir kommt nie wieder das ice....zeugs ins haus wenn man mal was vernünftiges an hatte will man nie wieder zu fragwürdigem pluder zurück.

                                        aber trotzdem freu ich mich wenn jemand das icebraker zeugs nicht als kratzend wie Schleifpapier empfindet.

                                        ich hatte damals auch mit icebreaker angefangen wie denk ich viele.

                                        Kommentar


                                        • Loki_82
                                          Erfahren
                                          • 01.12.2005
                                          • 154
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Günstige Merino T-Shirts

                                          Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
                                          bei mir kommt nie wieder das ice....zeugs ins haus wenn man mal was vernünftiges an hatte will man nie wieder zu fragwürdigem pluder zurück.
                                          Was wäre denn deine Empfehlung ?!

                                          Ich bin persönlich auch ein Fan der Decathlon Marinos.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X