MacPac Ascent Classic

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christine M

    Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

    • Meine Reisen

    MacPac Ascent Classic

    Auf der Suche nach einem robusten einfachen Rucksack mit möglichst breitem Einsatzspektrum bin ich auf den Ascent Classic von MacPac gestoßen - kann da zufällig jemand etwas zu sagen? Mir gefällt, dass er bei 65 l Volumen nur 2 kg Eigengewicht hat (und trotzdem hoffentlich die Robustheit der MacPac-Rucksäcke aufweist) und dass es ihn als Damenmodell gibt.
    Sind die von MacPac angegebenen 15kg für das Active-Tragesystem realistisch - oder geht die Gewichtseinsparung dermaßen zu Lasten des Tragesystems, dass das Gewicht nicht mehr vernünftig auf die Hüfte gebracht werden kann?
    Hat jemand eine Idee, wo er in Deutschland erhältlich wäre? Habe ihn bisher nur im Internet in GB gefunden - mit horrenden Lieferkosten; Globetrotter-Anfrage läuft gerade.

    Besten Dank

    Christine

  • Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

    • Meine Reisen

    #2
    Wenn Macpac den Ascent nicht aus dem Programm genommen hat, sollte Dir jeder vernünftige Händler das Teil besorgen können !
    War im vorigen Jahr bei Bekannten null Problem, selbst bei Lieferung aus Neuseeland innerhalb 2 Wochen.
    Problematischer war da schon die Grössenwahl: das Teil hat eine feste Rückenlänge, deshalb ist die Zahl dabei nicht nur für die Packsackgrösse sondern auch für die Rückenlänge interessant. Anprobieren !
    Hawe

    Kommentar


    • derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Kenne das Active-Tragesystem nicht. Dafür die meisten anderen von Macpac. Da bei den anderen die Gewichtsangaben halbwegs stimmen, würde ich das in diesem Fall auch mal glauben.

      Wie Hawe schon schrieb, kann dir jeder Macpac-Händler den auch besorgen. Vorher anprobieren wird aber eventuell schwierig. Du solltest dich übrigens nicht so auf das Damenmodell festlegen, ich kenn/kannte auch Frauen die mit dem "normalen" sehr zufrieden sind. Wenn du mit 500 g mehr leben kannst und die 15 kg eher häufiger vorkommen würde ich aber vielleicht zum Taverse/Esprit raten. Die gibts z.B. hier. Es gibt auch noch mehr Internetläden in D die Macpac führen, ich habe aber grad keine Links zur Hand.

      Grüße
      der Mac

      Kommentar


      • Christine M

        Alter Hase
        • 20.12.2004
        • 4084

        • Meine Reisen

        #4
        Besten Dank für die Antworten. Ich hatte schon mal bei einem Händler gefragt: Bestellen könnten sie ihn mir wohl schon, aber dann müsste ich ihn auch nehmen - das ist mir etwas riskant, ohne den Rucksack an- und ausprobiert zu haben. Beim normalen Versandhandel habe ich auf jeden Fall ein 14tägiges Rückgaberecht, konnte hier aber in D keinen Shop finden, der den Rucksack führt. MacPac Esprit und Osprey Luna sind auf jeden Fall Alternativen, aber irgendwie hat es mir der Ascent angetan.

        Christine

        Kommentar


        • derMac
          Freak
          Liebt das Forum
          • 08.12.2004
          • 11888
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Du könntest ja an den vorhandenen Modellen die Größe testen und dann den gewünschten bestellen. Macpac scheint für die verschiedenen Tragesysteme halbwegs die gleiche Größentabelle zu verwenden. Außerdem gibt es im oben erwähnten Outdoorshop wie ich gerade sehe den Pursuit Classic mit Active-Tragesystem. Der wäre als sehr ähnlicher Rucksack doch ein prima Testkandidat. Und nochmal: Nach Körpergröße/Rückenlänge kaufen, nicht nach männlein/weiblein. :wink:

          Grüße
          der Mac

          Kommentar


          • Christine M

            Alter Hase
            • 20.12.2004
            • 4084

            • Meine Reisen

            #6
            War im vorigen Jahr bei Bekannten null Problem
            @Hawe: war das der Ascent? Sind sie mit dem Rucksack (abgesehen von der Passfrage) zufrieden? Wieviel Gewicht kann man sinnvoll reinpacken?

            Und nochmal: Nach Körpergröße/Rückenlänge kaufen, nicht nach männlein/weiblein.
            @Mac: Schon klar. Schließlich sind ja auch nicht alle Frauen gleich gebaut. Müsste bei mir tendenziell aber ganz gut hinkommen, da ich einen recht kurzen Rücken habe. Werde am Samstag mal durch die Geschäfte ziehen und Rucksäcke anprobieren.

            Christine

            Kommentar

            Lädt...
            X