gefuetterte Warnjacken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • skiffs
    Gerne im Forum
    • 19.03.2004
    • 67
    • Privat

    • Meine Reisen

    gefuetterte Warnjacken

    Hi an alle
    Wer hat Erfahrung mit gefuetterten Warnjacken im alltaeglichen Einsatz bei Schnee, Regen und Wind ?
    Welche Jacken sind gut/schlecht ?
    Worauf sollte man achten ?
    Die Auswahl scheint ja sehr beschraenkt zu sein, dafuer sind die Preisspannen recht gross *seufz*
    Mein Favorit waere ja die hier:

    aber zu der hab ich bisher weder genauere Infos noch Preise gefunden... ist wohl ein Vorjahresmodell das die nur zur Zierde im Onlineshop gelassen haben
    Gruss Claudia

    PS: Feuerwehr oder ADAC sollte natuerlich NICHT auf dem Ruecken stehen

  • Lemming
    Erfahren
    • 02.11.2002
    • 167

    • Meine Reisen

    #2
    Hihi,

    Viel Erfahrung hab' ich mit dem Wetterschutz nicht. Bei uns im DLRG werden zwar auch atmungsaktive Membranen eingesetzt, aber wenn's richtig naß ist, vertrauen wir dann doch lieber auf Ölzeug oder Neopren, wenn's ins Wasser geht . Ist zwar null atmungsaktiv, aber schon dicht und ziemlich warm

    Wenn du eine größere Übersicht/ Auswahl willst, schau mal auf: www.nunda.de oder www.hortig.de . Sind auch mehr Infos und Presie dabei.

    Gruß

    Matthias

    Kommentar


    • david0815
      Fuchs
      • 14.12.2003
      • 1432

      • Meine Reisen

      #3
      Fristads www.fristads.se

      ist ne Schwedische Firma und stellt Top-Produkte her!

      In Schweden sieht man die überall rumrennen.

      Kommentar


      • skiffs
        Gerne im Forum
        • 19.03.2004
        • 67
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Danke euch beiden !!!
        Wenn noch jemand Links hat, immer her damit

        Wobei ich zugeben muss, dass Fristads mir vom Design her bisher am besten gefaellt. Sind halt leider auch in der oberen Preisklasse :wink:

        Kommentar


        • Hawe
          Fuchs
          • 07.08.2003
          • 1977

          • Meine Reisen

          #5
          Ist wahrscheinlich keine "Warnjacke" im klassischen Sinne - aber ich habe mir vor nem Jahr eine Montane "Eight Smock". Ist langgeschnitten, ist orange und hat Reflexeinsätze auf den Ärmeln.
          Ist sehr warm gefüttert und hat eine ziemlich gut gemachte sehr grosse Kapuze, die auch noch über Helme passt.
          Genügend Ähnlichkeit mit einer Warnjacke ?

          Ideale Jacke z.B. bei Hundeschlittentouren.

          Habe mal auf der homepage von montane gesucht (http:www.montane.co.uk), kann die Jacke dort nicht mehr finden. Entweder hat Montane sich nur auf "leicht"verlegt oder die Winterklamotten sind jetzt woanders, wo ich sie in der Eile nicht finden kann.

          Immerhin habe ich mit Suchen noch ein Bild gefunden, muss nur wieder rausfinden, wie ich es einbinde... Wenn es klappt, kommt es hier:
          (alt+p)

          Mit Ende der 300er-Klasse war die Jacke übrigens auch nicht gerade billig...

          Hawe

          Kommentar


          • skiffs
            Gerne im Forum
            • 19.03.2004
            • 67
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Ok, ich sollte vielleicht mal genauer spezifizieren...
            Ich bin halt der absolute Leuchtfetischist. Gerade weil ich oft mal mit den Hunden oder dem Fahrrad in der Daemmerung unterwegs bin. Deswegen, je mehr Reflektoren desto besser.
            Fuer den Sommer hab ich dieses Jack Wolfskin Nightmove Regenjacke, aber im Endeffekt, hab ich festgestellt, dass so eine Fristads Jacke genauso gut ausschaut, besser sichtbar und sogar billiger ist.
            Und da meine alte Snowboardjacke sich jetzt langsam aber sicher in ihre Einzelteile aufloest, war halt die Ueberlegung, diesmal gleich eine "richtige" Warnjacke zu kaufen anstatt hinterher wieder zusaetzlich Schaerpe/Weste drueberziehen zu muessen.
            Und mehr wie 150,- will und kann ich eigentlich fuer eine Jacke nicht ausgeben.

            Kommentar

            Lädt...
            X