Suche gute/günstige Herren-Softshell-Jacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pewe14
    Neu im Forum
    • 22.01.2010
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche gute/günstige Herren-Softshell-Jacke

    Hallo liebe Outdoorfreunde,
    ich bin auf der Suche nach einer guten und möglichst günstigen Outdoorjacke. Ich kenne mich mit diesem ganzen Softshellzeug leider nicht so gut aus, aber diese Jacke (die erste) hat mir zumindest optisch und preislich zugesagt http://shop.schwab.de/de/c2-sh327958.../Sport/Outdoor Was haltet ihr davon, oder würdet ihr an meiner Stelle mehr investieren?
    Viele Grüße und Danke!

  • Bergpfad
    Gerne im Forum
    • 20.10.2011
    • 53
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche gute/günstige Herren-Softshell-Jacke

    Hey Pewe,

    das kann man so pauschal nicht sagen! Gerade bei den Softshells kommt es darauf an was du damit anstellen willst! Wenn ich richtig gesehen habe meist du Peik? Ich denke preislich ist sie okay! Ist halt eher eine Jacke für die Stadt - so wie es aussieht in Innen ein Fleecestoff, d.h. sie ist eher für Frühjahr und Herbst gedacht.

    Für welche Zwecke willst du sie den nehmen?

    Grüße

    Kommentar


    • pewe14
      Neu im Forum
      • 22.01.2010
      • 6
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche gute/günstige Herren-Softshell-Jacke

      Hey,
      richtig, ich meine die Peik. Hauptsächlich für einfaches Wandern und insgesamt für die Freizeit. Für richtige Trekkingtouren wird diese Jacke ja wohl nicht geeignet sein denke ich.

      Kommentar


      • Bergpfad
        Gerne im Forum
        • 20.10.2011
        • 53
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche gute/günstige Herren-Softshell-Jacke

        ich denke dafür sollte sie ausreichen und wenn's gefällt warum nicht? Was mich ein wenig ins grübbeln bringt sind die 3.000mm Wassersäule. Vielleicht kennt sich da jemand anderes besser aus. Aber eine Wassersäulenangabe bei Softshells heißt da ist eine Membran verbaut. und da die nur 3.000mm hat spricht das nicht unbedingt für eine sehr hochwertige Membran die auch eine gute Atmungsaktivität bietet. Aber für einfaches Wandern und die Freizeit sollte es reichen. Normaler sagt man beim Wetterschutz (also eigentlich eher Hardshell) fürs Wandern ab 5.000mm ist es dafür geeignet.

        Kommentar


        • Migoyu
          Neu im Forum
          • 31.12.2012
          • 5
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche gute/günstige Herren-Softshell-Jacke

          Hey pewe,

          schau mal hier, die hat ne 8000er Wassersäule, und ist sehr wertig verarbeitet. Sie ist auch noch stark windabweisend, aber nicht winddicht. Die Verarbeitung kann locker mit meiner Mammut mithalten, die das 4fache kostet. Alles in allem bin ich richtig zufrieden, und bei einer Körpergröße von 177cm ist Größe L absolut perfekt, wo drunter auch noch ne mitteldicke Fließjacke Platz hat.

          http://www.amazon.de/gp/product/B006...ls_o06_s00_i00


          Gruss Michel

          Kommentar


          • pewe14
            Neu im Forum
            • 22.01.2010
            • 6
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche gute/günstige Herren-Softshell-Jacke

            danke für eure Hilfe, @Migoyu, die macht einen guten Eindruck, ich glaube die wird es.

            Kommentar

            Lädt...
            X