Wanderschuhe für Neuling...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MrTwister
    Anfänger im Forum
    • 11.10.2012
    • 14
    • Privat

• Meine Reisen

Wanderschuhe für Neuling...

Wir planen gerade unsere ersten kleinen Wanderurlaub.
    Es werden Tagestouren sein... Man will sich ja langsam an die Materie gewöhnen.

Leider ist das Thema schuhe doch etwas schwierig, gerade wenn man nicht über das ziel hinaussscheißen möchte um unnötig geld auszugeben.
    Klar kann man sich schuhe für 500€ kaufen aber wenn man damit nur um den Dümmer See geht ist das whl weit am Thema vorbei...

In der Planung ist USA Acadia NP und White Mountains. Wie gesagt Tagestouren.
    Jetzt steht man hier vor 7m regal und weiß nicht wie man entscheiden soll?
    Ist der Acadia schon gebirge? Muß es einer mit sehr steifer Sohle (B) sein?
    Die leute die ich angeschrieben habe (Wanderblogs - die auch schon im Acaia gewandert in) haben sich leider nicht gemeldet.

Also als empfehlung hab ich einem ansässigen outdoorshop war der

Meindl vacuum GTX preislich (internet ab 175.- bis shop 240,-)
    Saßen auch sehr gut! Hatte noch nen anderen an der auch gut war, aber leider hab ich den namen vergessen...

Sind das schon hochgebirgsschuhe?

Sport Voswinkel hat z.b. Gerade nen Auslaufmodell Meindl Toblach für 129,90. Leider hat der kein goretex und ist nur über fett wasserdicht zu bekommen (wohl aber im Zungenbreich sehr schwierig)

Jetzt hoffe ich auf eure sehr kompetente hilfe!

Gruß
    Axel

• lorenz7433
    Fuchs
    • 08.11.2012
    • 2269
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wanderschuhe für Neuling...

bei volllederwanderschuhen is gore tex überbewertet , bei nem turnschuh lass ichs mir noch eingehen wenn man durch pfützen läuft aber durch leder geht wasser kaum durch.

und pflegen solltest schuhe auch also wachs oder fett muss so oder so bishen sein, und damit ist der schuh dann eh dicht.

bei tagestouren ist gore tex noch unwichtiger, besser ohne und dafür bishen mehr atmungsativität.

wens unbedingt gore sein muss.... ich würd sowas nehmen, bin kein pro ich schiese ins blaue wie man sagt.
    http://www.amazon.de/dp/B003JTH4G2/r...SIN=B003JTH4G2

den gibts auch ohne gore.

Kommentar

Lädt...
    X