Hallo,
Nachdem mich meine JW 350Euro Jacke 6 Jahre gut durch Wind und Regen gebracht hat löst sich die Membran jetzt komplett auf und ich brauche ein neues Hardshell.
Anforderungen:
Nachdem die Erfahrung mit Texapore nicht so toll ausgefallen sind und ich generell wenig von Werbeversprechen halte finde ich die Wahl der Membran sehr schwierig!
Bisher nur gutes habe ich von GoreTex gehört. (Kenne GT-Motorradkombis die nach 15 Jahren immernoch dicht sind!)
Gibt es alternativen, die ähnlich stabil, funktional und langlebig sind?
Investitionsrahmen: Für unter 100 Euro Materialkosten und etlichen hundert Stunden arbeit näh ich die Jacke selbst... Denke die 350 Euro der JW würde ich wieder investieren, allerdings auch nur, wenn alle Punkte zu 100% passen! Ansonsten klemm ich mich doch hinter die Maschine...
Freue mich auf eure Anregungen und Vorschläge!
Nachdem mich meine JW 350Euro Jacke 6 Jahre gut durch Wind und Regen gebracht hat löst sich die Membran jetzt komplett auf und ich brauche ein neues Hardshell.

Anforderungen:
- keine Kapuze (oder abzippbar, werde ich als Hutträger aber nie benutzen)
- lang geschnitten
- Rucksacktauglich (hohe Taschen + robustes Material)
- Einsatzgebiet: Alle Aktionen bei denen es entweder verlässlich viel Wasser von oben gibt, oder bei denen es richtig kalt ist. (Für alles andere hab ich ein Körpernah geschnittenes 350Gramm Hardshell'chen)
- Gewicht unter 1kg, eher stabiler als leichter...
- Bin 1,94 groß, der Oberkörper ist für die Größe recht kurz, dafür die Arme zu lang... (wird i-wo zwischen L und XL liegen, ne 102 würde auch gehen...)
- Lieb wäre mir eine Jacke mit auflaminiertem Innenfutter
Nachdem die Erfahrung mit Texapore nicht so toll ausgefallen sind und ich generell wenig von Werbeversprechen halte finde ich die Wahl der Membran sehr schwierig!
Bisher nur gutes habe ich von GoreTex gehört. (Kenne GT-Motorradkombis die nach 15 Jahren immernoch dicht sind!)
Gibt es alternativen, die ähnlich stabil, funktional und langlebig sind?
Investitionsrahmen: Für unter 100 Euro Materialkosten und etlichen hundert Stunden arbeit näh ich die Jacke selbst... Denke die 350 Euro der JW würde ich wieder investieren, allerdings auch nur, wenn alle Punkte zu 100% passen! Ansonsten klemm ich mich doch hinter die Maschine...

Freue mich auf eure Anregungen und Vorschläge!
Kommentar