Powerstrech Pro Jacke mit Kapuze

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • demi4
    Neu im Forum
    • 22.12.2012
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Powerstrech Pro Jacke mit Kapuze

    Hallo allerseits...

    Ich bin auf der Suche nach einer Polartec PowerStretch Pro Jacke mit Kapuze. Kann mir irgendjemand eine gute empfehlen? Super wenn Sie noch einigermassen günstig und nicht von Mammut ist!

    Vielen Dank

    lg Hugo

  • anja13

    Alter Hase
    • 28.07.2010
    • 4882
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Powerstrech Pro Jacke mit Kapuze

    Was ist für Dich gut? Für welchen Einsatzzweck? Welche Passform? Warum nicht Mammut? Preisklasse?

    Ein bisschen konkreter musst Du schon werden, wenn Du gescheite Antworten bekommen willst ...

    Kommentar


    • Hanuman
      Fuchs
      • 26.05.2008
      • 1002
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Powerstrech Pro Jacke mit Kapuze

      66 North Vik Hooded
      Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

      Kommentar


      • lorenz7433
        Fuchs
        • 08.11.2012
        • 2269
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Powerstrech Pro Jacke mit Kapuze

        warmpeace sneaker jacket ist die powerstretch jacke schlechthin, leider teuer aber die anderen powerstretch jacken"mammut und co..." kosten auch meist um die 100€ und sind es nicht wert.

        http://www.outdoor-zeit.de/index.php...FUdZ3god6zMATQ

        ps: ne sehr gute kopie der sneaker gibts seit neuestem auch von montane jackal hoody, ob sie an die warmpeace rankommt kann ich aber ned sagen.
        Zuletzt geändert von lorenz7433; 22.12.2012, 23:53.

        Kommentar


        • johngraham
          Anfänger im Forum
          • 15.02.2012
          • 26
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Powerstrech Pro Jacke mit Kapuze

          Ich habe diese Jacke und bin sehr zufrieden:

          http://www.afa-sportshop.eu/epages/6...ucts/8203-0007

          Kommentar


          • demi4
            Neu im Forum
            • 22.12.2012
            • 4
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Powerstrech Pro Jacke mit Kapuze

            Vielen Dank für die Antworten!

            @anja13: Gut heisst für mich lediglich dass derjenige der eine Solche besitzt auch zufrieden damit ist und die Jacke keine Qualitativen Mängel aufweist etc. Der Einsatzzweck wäre mir warm zu geben, sei es als 2. oder 3. Schicht bei verschiedenen auch sportlichen Aktivitäten. Mitnehmen würde ich Sie ausserdem für eine längere Westalpen Trekkingtour im Sommer/Herbst. Was die Passform anbelangt hab ich keine genaue Vorstellung. Bin halt männlich, sportlich gebaut und trage die meiste Kleidung gerne leger was notfalls mit einer Nummer grösser kein Problem sein sollte. Mammut ist mir zu sehr "In" und ich finde das Logo penetrant. Bei Google sind 2/3 der Einträge mit der Mammut Aconcagua verseucht, was mit der Zeit einfach nervt. Preisklasse ist mir eigentlich egal wen die Jacke es Wert ist, ansonsten je günstiger desto besser. Grundsätzlich möchte ich eine Kapuzenjacke die je nachdem als 2. oder 3. Schicht dienen soll. Fleece finde ich einfach am angenehmsten zu tragen. Powerstrech soll jedoch nicht ganz so winddurchlässig sein wie der Klassiker und die Pro Variante soll zusätlich etwas robuster sein. Auf jeglichen Schnickschnack kann ich gerne verzichten wenn es preislich einen Vorteil bringt.

            @Hanuman Danke aber der Reissverschluss gefällt mir nicht so gut.

            @lorenz7433 Die Warmpeace gefällt mir ganz gut, vielleicht ein bischen viel Schnickschnack aber nicht tragisch. Wo gibt es den powerstrech Jacken für 100Eur.?

            @johngraham Gefällt mir auch gut!

            Ist eigentlich Powerstrech=Powerstrech oder gibt es da noch Unterschiede wie beim klassischen Fleece mit 100er/200er etc? Ansonsten schaue ich einfach aufs Aussehen und den Preis!? Also ich bin immer noch ratlos...

            Kommentar


            • couchpotato
              Erfahren
              • 27.02.2011
              • 331
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Powerstrech Pro Jacke mit Kapuze

              Zitat von demi4 Beitrag anzeigen
              Hallo allerseits...

              Ich bin auf der Suche nach einer Polartec PowerStretch Pro Jacke mit Kapuze. Kann mir irgendjemand eine gute empfehlen? Super wenn Sie noch einigermassen günstig und nicht von Mammut ist!

              Vielen Dank

              lg Hugo

              mir ist die hier -auch wegen dem preis- aufgefallen =>Gooseberry Contour
              hab sie selber aber (noch) nicht, laut produktbeschreibung könnte sie passen "...totale Bewegungsfreiheit bei gleichzeitigem Windschutz. Das Material ist abriebfest..."
              warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?

              Kommentar


              • lorenz7433
                Fuchs
                • 08.11.2012
                • 2269
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Powerstrech Pro Jacke mit Kapuze

                Zitat von couchpotato Beitrag anzeigen
                mir ist die hier -auch wegen dem preis- aufgefallen =>Gooseberry Contour
                hab sie selber aber (noch) nicht, laut produktbeschreibung könnte sie passen "...totale Bewegungsfreiheit bei gleichzeitigem Windschutz. Das Material ist abriebfest..."
                sorry aber was du mit abriebfest meinst.....

                die von dir verlinkte jacke ist ne reine polyester fleece jacke und kann somit kaum abriebfest sein, das was das polartec powerstretch fleece so abriebfest robust macht ist das nylon im gewebe.
                und die ganzen elastischen fleecejacken"powerstretch" clone bestehen fast immer nur aus polyester+ elasthan, sowit sind sie nicht sonderlich robust.

                polartec powerstretch besteht entweder aus 53% Polyester, 38% Nylon, 9% Elasthan
                polartec powerstrech pro aus 50% Polyester, 40% Nylon, 10% Elasthan

                @demi4

                ich hab die warmpeace jacke 2x einmal vor 6 jahren in schwarz gekauft und einmal in grün vor 2 jahren unter 120€ hab ich sie aber noch nicht gesehn.

                ich hab sie aber gekauft weil im grunde alle anderen jacken dieser art eben zweitklassig sind.
                und wie du schon sagst alles ist mit der mammut verseucht die kaum billiger ist nicht optimal für powerstretch geschnitten ist und nix kann, ebenfalls nachezu alle anderen jacken.
                also man kauft sich ne teure powerstretch jacke von irgend ner firma ist danach sauer wegen..... oder man kauft gleich eine die alles kann und optimal geschnitten ist um die gewebeeigenschaften voll zur geltung zu bringen.

                der ganze zusatz "Schnickschnack" ist eben das was für mich wichtig war, dadurch kann ich sie für geradezu alles und jederzeit verwenden, die eingebauten pulswärmer ersparren mir oft handschuhe wenn ich mit tourenski unterwegs bin oder die belüftung unter den armen fals ich überhitze beim sport das ausziehen der jacke, ohne diese wichtigen extras würde ich niemals ne powerstretch jacke kaufen.
                ebenfalls die ganzen verstärkungen machen sie voll klettertauglich, und man kann sie dauerhaft für schwere rucksacktouren verwenden wegen der 1a schulter verstärkungen, was ich den anderen "billig" powerstretch jacken nicht zumuten würde.

                zitat:
                "sportlich gebaut und trage die meiste Kleidung gerne leger was notfalls mit einer Nummer grösser kein Problem sein sollte"

                wichtig ist, powerstretch hat allgemein sehr gute eigenschaften die es aber besonders zeigt wenn es körperbetonnt aufliegt, getragen wird.
                wie in diesen shop auf den bildern, viele powerstretch jacken lassen das aufgrund eines unbrauchbaren schnittes erst gar nicht zu!!!
                http://www.ski-outdoor-shop.de/produ...cke-mit-kapuze

                das teil ist im grunde sehr flexibel wie man es kombiniert, ich benutze es teilweise zum skitourengehn oft sogar solo, also bei angenehmen schönen wetter und um die ~5° ohne unterwäsche drunter oder jacke drüber, die sneaker ist somit unterwäsche+pulli+jacke in einem.
                Zuletzt geändert von lorenz7433; 23.12.2012, 18:18.

                Kommentar


                • Hanuman
                  Fuchs
                  • 26.05.2008
                  • 1002
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Powerstrech Pro Jacke mit Kapuze

                  Die Warmpeace Teile sind Schrott. VIEL zu kurz und echt schlecht verarbeitet. Das Material ist ganz nett mehr auch nicht.

                  Powerstrech ist nicht immer gleich.

                  Powerstrech Pro ist deutlich robuster und langlebiger. Bei den meisten Beschreibungen steht leider nicht dabei ob Pro oder nicht. Als Hersteller kannst du dir aber auch die Zusammensetzung aussuchen. Ist also nicht immer offentsichtlich.

                  bei Marmot gibt es z.B. zwei Jacken: Alpinist Hybrid mit Pro und die variant in "normal". Den Unterschied siehst du als Laie nicht.

                  Echt schön und super geschnitten ist der Houdini Power Houdi
                  Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

                  Kommentar


                  • lorenz7433
                    Fuchs
                    • 08.11.2012
                    • 2269
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Powerstrech Pro Jacke mit Kapuze

                    warmpeace ist schrott? lol

                    hab 8 powerstretch jacken seinerzeit verglichen.

                    die warmpeace is von oben bis unten perfekt verarbeitet jede naht gerade und makellos alles durchwegs massive flachnähte der besten art die ich je gesehn hab, wo genau ist da der schrott?
                    wenn man etwas aus irgenwelchen gründen nicht mag ist es ok, aber kleidung die so verarbeitet ist und mankaum woanders findet als schrott zu bezeichnen....

                    kurz ist sie nur wenn du ne jacke willst die bis weit über das gesäß geht, die warmpeace ist rein funktionell und meine beiden perfekt verarbeitet.

                    und powerstretch pro vs normal ist der unterschied praktisch 2% nylon, im grunde lächerlich, da es nicht wirklich einer ist, ob das den unterschied macht "deutlich robuster....", ausser es ist die erste version von powerstretch fleece.

                    edit:
                    hab grad bishen geforscht und hab gerade gesehn das es ne erste generation von polartec powerstretch gibt, da die fleeceart schon ~16 jahre alt ist und ab wann powerstretch generation 1 zur aktuellen umgestellt wurde weis ich nicht.
                    aber somit gibt es 3 arten die unter dem gleichen markennamen laufen.
                    und die uralt version wird anscheinend immer noch bei günstig produkten verwendet oder von marmot.

                    polartec powerstretch generation 1 88% Polyester, 12% Elasthan
                    polartec powerstretch generation 2 53% Polyester, 38% Nylon, 9% Elasthan
                    polartec powerstrech pro aus 50% Polyester, 40% Nylon, 10% Elasthan
                    Zuletzt geändert von lorenz7433; 23.12.2012, 19:47.

                    Kommentar


                    • altitude
                      Gerne im Forum
                      • 02.02.2012
                      • 55
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Powerstrech Pro Jacke mit Kapuze

                      Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
                      polartec powerstretch besteht entweder aus 53% Polyester, 38% Nylon, 9% Elasthan
                      polartec powerstrech pro aus 50% Polyester, 40% Nylon, 10% Elasthan
                      Hallo,
                      das stimmt glaube ich so nicht ganz. Das normale Power Stretch ist meistens ganz ohne Nylon, wie z.B. in dieser Jacke
                      http://www.globetrotter.de/de/shop/d...?mod_nr=212881. Daher auch die anscheinend deutlich geringere Abriebfestigkeit.
                      Ich hatte mal eine Haglöfs Wigo II Jacke, die nicht "Pro" war. Das Pilling war nach einem Jahr moderater Benutzung verheerend! Die UVP sind meiner Meinung nach leicht übertrieben (bis zu 180 € für eine Fleece-Jacke!), auch wenn ich das Material sehr mag.

                      Viele Grüße

                      edit: dann war meine Jacke (und noch einige andere aktuelle, z.B. von TNF) wohl noch "Generation 1".
                      Zuletzt geändert von altitude; 23.12.2012, 19:34. Grund: Gerade erst den Beitrag von lorenz7433 gesehen :)

                      Kommentar


                      • Sam
                        Erfahren
                        • 28.08.2003
                        • 445

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Powerstrech Pro Jacke mit Kapuze

                        Ich würde vielleicht noch die Haglöfs Bungy Jacket erwähnen.
                        Interessanterweise soll diese Jacke auch aus Powerstretch Pro bestehen. Die Zusammensetzung wird auf der Herstellerseite folgendermaßen angegeben: 53% Polyester, 38% Polyamide, 9% Elastane

                        Also Pro, aber ohne Nylon?

                        Ups. Sorry. Polyamid=Nylon
                        Ciao Sam

                        Kommentar


                        • lorenz7433
                          Fuchs
                          • 08.11.2012
                          • 2269
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Powerstrech Pro Jacke mit Kapuze

                          genau die 38% mischung verkaufen die meisten hersteller als die normale version die pro version ist angeblich die mit 40% nylon.

                          alle powerstretch teile die ich besitze egal ob jacke mütze handschuhe,usw... sind alle als powerstretch bezeichnet nicht pro und mit 38%.

                          eventuell kann jemand der kontakt zu malden hat die firma mal fragen was genau hinter den ganzen doch teils unterschiedlichen versionen nun wirklich steckt.

                          hab geseh hier gabs schon mal die frage und schlussendlich kein ergebnis.
                          http://www.outdoorseiten.net/forum/s...retch-Pro-quot
                          Zuletzt geändert von lorenz7433; 23.12.2012, 22:04.

                          Kommentar


                          • derSammy

                            Lebt im Forum
                            • 23.11.2007
                            • 7412
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Powerstrech Pro Jacke mit Kapuze

                            Zitat von Hanuman Beitrag anzeigen
                            Die Warmpeace Teile sind Schrott. VIEL zu kurz und echt schlecht verarbeitet. Das Material ist ganz nett mehr auch nicht.


                            Huch !


                            Kann es nicht sein dass die Teile FÜR DICH zu kurz geschnitten sind und Du bei Deinen Teilen Verarbeitungsmängel gefunden hast ???

                            MEINE Warmpeace Teile sind prima!!

                            Kommentar


                            • Sam
                              Erfahren
                              • 28.08.2003
                              • 445

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Powerstrech Pro Jacke mit Kapuze

                              Also die Warmpeace-Sachen, die ich in der Hand hatte, wirkten ganz ordentlich verarbeitet. Zumindest nicht schlechter als die Mammut Ac...
                              Ciao Sam

                              Kommentar


                              • charly77
                                Anfänger im Forum
                                • 23.01.2006
                                • 11

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Powerstrech Pro Jacke mit Kapuze

                                Hallo,
                                guck doch mal hier http://www.mysportbrands.de/mountain...ren-black.html
                                Gruß Werner

                                Kommentar


                                • Hanuman
                                  Fuchs
                                  • 26.05.2008
                                  • 1002
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Powerstrech Pro Jacke mit Kapuze

                                  zum Thema Warmpeace:

                                  hab mich da falsch ausgedrückt. Ich meinte NICHT deren Powerstrech Teile, die es schon seit Jahrzenten gibt, sondern ganz explizit das verlinkte Warmpeace "Gooseberry Contour".

                                  Sorry für das Missverständniss.
                                  Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

                                  Kommentar


                                  • pinguin
                                    Erfahren
                                    • 19.06.2009
                                    • 419
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Powerstrech Pro Jacke mit Kapuze

                                    Zitat von charly77 Beitrag anzeigen
                                    Hallo,
                                    guck doch mal hier http://www.mysportbrands.de/mountain...ren-black.html
                                    Gruß Werner
                                    Für alle, die keinen Account bei mysportbrands haben: Mountain Hardware Desna Jacket. Wobei ich nicht erkennen kann, dass diese Jacke aus Powerstretch ist. Und vielleicht muss dies auch nicht sein. Schon mal über Alternativen nachgedacht? Z. B. Rab Shadow Hoodie aus Polartec Windpro (z. B. hier diskutiert). Abriebfestigkeit ist hier auch gegeben, außerdem ist Windpro windabweisender als Powerstretch und damit eher als Außenschicht geeignet. Ist auch dehnbar, wenn auch nicht ganz so stark wie Powerstretch. Und das Shadow Hoodie ist nicht von Mammut.

                                    Gruß

                                    Pinguin

                                    Kommentar


                                    • rapidfire22
                                      Dauerbesucher
                                      • 11.10.2010
                                      • 624
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Powerstrech Pro Jacke mit Kapuze

                                      hallo,

                                      die mh desna jacke ist tasächlich nicht aus polartec powerstretch, bei einem vorgängermodell wurde dieser werkstoff verbaut.

                                      da ich die desna vor 3-4 wochen probeweise mal bestellt hatte, kann ich sagen, dass diese zum einen recht groß ausfällt und zum anderen das material recht dünn ist. nachdem dann noch ein hauseigener werkstoff (was nix zu sagen hat) verbaut ist, der mir von der festigkeit her nicht viel erhoffen ließ, wurde die jacke zurück gesandt.

                                      mittlwerweile hab ich einen shadow hoodie, der so ziemlich das robusteste darstellt, was ich an stretch fleece so habe.
                                      allerdings ist am saum bzw. am material der randeinfassungen nach 2 wochen dauergerbauch bereits ein leichtes pilling erkennbar, mal sehen, wie sich das so entwickelt.

                                      ansonten ist das teil top, gerade auch als midlayer. zwar ist es deutlich windabweisender als normales fleece, aber immernoch recht (subjektiv) winddurchlässig.

                                      Kommentar


                                      • demi4
                                        Neu im Forum
                                        • 22.12.2012
                                        • 4
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Powerstrech Pro Jacke mit Kapuze

                                        Danke für die vielen hilfreichen Antworten! Im Moment stehen 3 Jacken in meiner näheren Auswahl.

                                        Nr.1 Marmot Vars Hoody

                                        Vom Preis her unschlagbar aber taugt die was!?

                                        Nr.2 WarmPeace Sneaker Jacket

                                        Technisch gut aber vom Aussehen her evt. nicht alltagstauglich!?

                                        Nr.3 Houdini Mens Power Houdi

                                        Wurde auch schon genannt und gefällt mir vom Aussehen her am besten. Ist die brauchbar?


                                        Eine andere Möglichkeit wäre auf das von pinguin erwähnte Windpro umzusteigen. Ich habe ein bischen was darüber gelesen und für meine Zwecke vielleicht sogar noch besser?

                                        Für den Preis hätte ich die glatt genommen aber versenden leider nicht europaweit.

                                        Rab Shadow Hoodie

                                        Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp zu Windpro Jacken mit Kapuze?

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X