Pertex Equilibrium

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MarcusLöffler
    Erfahren
    • 26.09.2003
    • 268
    • Privat

    • Meine Reisen

    Pertex Equilibrium

    Moinsen,

    ich hab' mir von Golite die "Synergy Pant" zugelegt, eine Hose aus P. Equilibrium...

    Jetzt überlege ich, wie wasserabweisend bzw. -dicht das Zeugs wohl ist und ob ich damit evtl. auf eine separate Regenhose verzichten kann/ soll.

    Bevor ich mich damit im Selbstversuch unter die Dusche stelle... :

    Hat wer von euch schon "Erfahrungen" mit dem Material gesammelt und kann mir dazu was sagen?

    Danke,

    Marcus
    "It's my world, you can't have it!"

    *Metallica*

  • MarcusLöffler
    Erfahren
    • 26.09.2003
    • 268
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Sodala,

    nachdem mir niemand meine Fragen beantworten konnte... beantworte ich sie eben selbst...

    War gerade bei dem "herrlichen" Silvester-Wetter (ca. 9°C, leichter Wind, leichter Regen) draussen und habe einen Spaziergang (etwa 8 km) mit Schirm und Hose gemacht.

    Kleine Tropfen und Sprühregen lässt die Hose nicht durch, sobald schwere Regentropfen direkt auf die Hose fallen, gehen die aber schon durch. Genauso geht es an den üblichen Stellen, wo die Jacke auf der Hose aufliegt und Wasser von der Jacke tropft, das geht schnell durch.

    Letztlich würde denke ich bei einem Platzregen oder längerem heftigen Regen die Hose schnell durchnass sein. Sobald man im Trocknen ist oder der Regen nachlässt, trocknet das Ganze aber in wenigen Minuten wieder.

    Nu denn,

    soweit mal ein erster Eindruck,

    guten Rutsch allerseits,

    Marcus
    "It's my world, you can't have it!"

    *Metallica*

    Kommentar


    • boehm22

      Lebt im Forum
      • 24.03.2002
      • 8237
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi Marcus,

      hört sich doch gut an.
      Macht ja nix, wenn die Hose mal nass wird - aber sie muß schnell wieder trocken sein.

      PS:
      Hast Du nun die seitlichen Halter an Dein Tarp drangemacht?
      Ich hab gerade über den Sinn gesen - wichtig, wenn das Tarp sehr niedrig gespannt ist, um den Kopfraum zu erhöhen - speziell in starkem Wind.

      Ich als Schönwetter-Camper würde es somit auch nicht benötigen.
      Viele Grüße
      Rosi

      ---
      Follow your dreams.

      Kommentar


      • MarcusLöffler
        Erfahren
        • 26.09.2003
        • 268
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo Rosi,

        ich hab' die Abstandhalter noch nicht drangenäht. Morgen mache ich die ganzen Schnüre an das Tarp und stelle es draussen mal für ein Foto aufs Feld. Für die Patches werd' ich mir bei Gelegenheit im Drachenladen mal breiteres Band kaufen und die Dinger daraus machen.

        Marcus
        "It's my world, you can't have it!"

        *Metallica*

        Kommentar

        Lädt...
        X