Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Habe mir letzten Winter bei Aldi-Nord ein Kurzarm-Merino-Shirt (Shamp) gekauft und es nun auf Wanderung im Narvik/Kebnekaise-fjell/fjäll genutzt.
Mein Eindruck war, dass es wärmer hielt als sogar Icebreaker Tech T Superfine 190/200. Wobei es sogar in L nur 150 Gramm wiegt und das Icebreaker über 220 Gramm. Habe es nur als Freizeit-Hemd in der Ruhephase in und bei den Hütten verwendet, also nicht direkt beim Wandern mit Rucksack.
Ein bisschen kratziger ist es allerdings und mit sichtbaren Nähten (ist eben eigentlich nur was für drunter ).
Habe noch keine Langzeiterfahrung aber ich würde mich bei dem Preis nicht wundern, wenn es eher verschleißt als Icebreaker. Aber bei den anderen Vorteilen (wärmer, leichter, Preis) nehme ich das gerne in Kauf.
hab mir vor 3 jahren ne lange unterhose bei aldi süd gekauft.
habe die über 2 winter auch quasi jeden tag 8+ stunden getragen.
gegen ende des 2ten winters dann die ersten verschleisserscheinungen, risse und löcher so dass ich sie dann entsorgen musste.
angesichts des günstigen preises und der dünnen materialstärke find ich das durchaus ok, zumal ich nicht zimperlich damit umgegangen bin.
im vergleich zu icebreaker schneidet sie in der hinsicht mMn ganz gut ab, die sind auch nicht haltbarer. passform war ok, ist nix ausgeleiert und gekratzt hat sie bestenfalls sehr dezent, und ich bin da recht sensibel.
grundsätzlich kann ich die empfehlen und würd sie mir auch für den preis jederzeit wiederkaufen, wenn ich nicht komplett auf woolpower umgestiegen wäre^^.
Kommentar