Kleidung gut und günstig für Wanderungen in dieser Jahreszeit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cermeon
    Neu im Forum
    • 28.11.2012
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Kleidung gut und günstig für Wanderungen in dieser Jahreszeit

Hallo Community,

ich suche gute und günstige Outdoorkleidung um auch mal bei Minus Temperaturen eine schöne Treckingtour zu unternehmen.
    Kann finaziell aber nicht bei dem MarkenHype wie z.B. Fjall Raven oder Mammut... mithalten. Gibts da nicht ein paar kleine Hersteller (noname) die auch was gutes herstellen?

Wenn ich z.B. den Globetrotter aufschlage, schlag ich bei der ersten Jacke wieder zu

Gruß Cermeon

• Indi66
    Anfänger im Forum
    • 25.10.2012
    • 48
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kleidung gut und günstig für Wanderungen in dieser Jahreszeit

hallo

den Markenwahnsinn musst auch nicht betreiben.

Gute & billige Unterwäsche für outdoor gibts z. B. auch bei Aldi

Hosen / Softshell von meru oder kaikkialla, was passenderweise quasi *Eigenmarken* von Globi sind...

oder klick Dich mal an nem Regentag hier durch

http://www.outdoordeals.de/outdoor-outlets-uebersicht/

wenn dann ein Schnäppchen nur noch 10-20 € über dem *no name* Teil liegt besser zuschlagen

Kommentar

• lorenz7433
      Fuchs
      • 08.11.2012
      • 2269
      • Privat

• Meine Reisen

decathlon.de

gute günstige sachen, fast alles eigenmarke.

Kommentar

• DiePfadfinderin
        Anfänger im Forum
        • 19.07.2012
        • 10
        • Privat

• Meine Reisen

Hey,

ich hatte das gleiche Problem vor drei Jahren und habe mir dann überlegt, doch ein wenig Geld in die Hand zu nehmen. Ich habe mich dann tatsächlich für eine Fjällräven Jacke entschieden und es kein Stück bereut. Die hält super warm und sieht immer noch aus, wie am ersten Tag.. Na ja fast. Meine Hündin springt doch sehr gern dagegen, sodass die Jacke schon einiges mitgemacht hat.
        Aber mein Tipp ist trotzdem, dass man sich vllt doch etwas leisten sollte, wenn es um Winterjacken geht. Wie gesagt, ich verstehe den Einwand, aber würde es immer wieder so machen!

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen bzw. noch eine andere Sicht mit reinbringen
        Achso und ich bin kein Marken-Junkie oder so, sondern habe mich damals lediglich auf den Rat eines Jagdfreundes verlassen. Heutzutage hat Fjällräven ja in der Tat einen ganz anderen Ruf und Markenimage, als noch vor drei Jahren, da war das eher der Geheimtipp!

Kommentar

• dominiksavj
          Fuchs
          • 10.04.2011
          • 2347
          • Privat

• Meine Reisen

http://www.outdoorseiten.net/forum/s...light=alpinism

Bin davon immernoch begeistert.

Bei allen Schnäppchen muss man aber immer abwägen. Wenn man immer kalte Füße hat sollte man an Socken und Schuhen nicht sparen, wer stark schwitzt sollte sich doch ein Merinoteil rauslassen, also immer mit Sinn und Verstand Schnäppchen wählen.

Wenn man genügend Zeit hat kann man wie oben geschrieben sich auch einfach durchs Internet durchwühlen.
          Als Adresse für gute Klamotten vom Vorjahr kann ich Larca nennen. Da ist der Preis von Markenprodukten für den kleinen Geldbeutel fair.
          freedom's just another word for nothing left to lose

Kommentar

• cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19462
            • Privat

• Meine Reisen

Achso und ich bin kein Marken-Junkie oder so, sondern habe mich damals lediglich auf den Rat eines Jagdfreundes verlassen. Heutzutage hat Fjällräven ja in der Tat einen ganz anderen Ruf und Markenimage, als noch vor drei Jahren, da war das eher der Geheimtipp!
            Der Joke des Jahres.

Du hast auch Recht, der Ruf ist heute ganz anders....

Es gab mal ne Zeit, da hatte man kein Internet, man konnte sich also nur bedingt informieren.
            Darum ist es immer wieder erstaunlich, daß es heutzutage noch Menschen mit einem Internetanschluss gibt die dermaßen uninformiert sind.
            "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• cast
              Freak
              Liebt das Forum
              • 02.09.2008
              • 19462
              • Privat

• Meine Reisen

Wenn ich z.B. den Globetrotter aufschlage, schlag ich bei der ersten Jacke wieder zu
              Der nächste Kandindat.

WARUM ist es so schwer sich mal bei Globetrotter auf die HP zu begeben, die Hot Offers anzuklicken und sich da mal umzusehen.

Gerade im Moment läuft wieder eine Aktion zu Weihnachten und ab Anfang Januar setzt da der WSV ein.

Leider finde ich da immer was, was wirklich deutlich billiger ist.
              "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• NK
                Anfänger im Forum
                • 30.11.2012
                • 15
                • Privat

• Meine Reisen

ich schau hin und wieder gern mal bei eb*y rein - habe dort schon so einiges zeug`s für nicht aller welt`s kohle geschossen

und auf die schnauze geflogen bin ich bisher nur ein mal - rest risiko

Kommentar

• tigerblume
                  Neu im Forum
                  • 30.05.2013
                  • 7
                  • Privat

• Meine Reisen

Leider hält sich "diese" Jahreszeit ja auch schon etwas länger. Gab es denn Frühling?
                  Wir sind letzes Wochenende ein bisschen im Harz wandern gewesen, das Wetter war ja auch nicht sehr berauschend.
                  Unter meiner Regenjacke (von vaude) hatte ich einen ganz normalen, günstigen Fleecepulli (von hier ) und darunter ein Funktionsshirt von Tchibo.
                  Es muss ja nicht immer das teuerste sein, denke ich mir. Günstigere Sachen sind meist auch vollkommen okay und erfüllen ihren Zweck wie teuerere Produkte.

Allerings gebe ich beim Schuhwerk dann doch meist mehr aus, weil da einfach gute Qualiät mehr kostet und Schuhe (meiner Meinung nach) sind beim Wandern einfach die wichtigsten Begleiter.

Kommentar

Lädt...
                  X