Montane Minimus Jacket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nearlygod
    Anfänger im Forum
    • 23.11.2012
    • 16
    • Privat

• Meine Reisen

Montane Minimus Jacket

Hi,

ich will im Mai/Juni nach Peru und dann ultra-light die Cordillera Huayhuash machen (10 Tage, 4000-5000m Höhe).

Ich stelle gerade neues Material zusammen und habe interesse an dieser Jacke. Meine Frage an die die sie haben lautet:
    Kann ich darunter noch eine leichte Daunenjacke anziehen (Patagonia Ultralight Down Jacket). ohne die total zusammen zu quetschen.
    Wie fallen die Größen aus? Ich habe als Kommentar irgendwo gelesen, dass sich jemand M nach der Größentabelle bestellt hatte, aber gegen L austauschen musste.

Mein Plan für die Bekleidung wäre.
    Merino Shirt
    Merino Longsleeve (für Nachts und wenn noch kälter wird)
    Dünner Fleece (Powerstrech)
    Patagonia Ultralight Down Jacket
    Montane Minimus Jacket

An den Beinen so ähnlich:
    Merino Leggins
    Trekkinghose
    Montane Minimus Pants

Danke im Vorraus

• lorenz7433
    Fuchs
    • 08.11.2012
    • 2269
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Montane Minimus Jacket

die minimus hat nen sehr dünnen pertex aussenstoff hab die jacke nicht aber ich kann mir kaum vorstellen das dieses aussengewebe lange nen rucksack aushält.

ich würd die minimus eher nur als regenjacke verwenden.

und ne 3-lagen jacke"pro-shell, und co" aus robusterem ripstop nylon für dauernutzung nehmen.

Kommentar

• beigl
      Fuchs
      • 28.01.2011
      • 1670
      • Privat

• Meine Reisen

Montane-Jacken fallen so ca. 1/2 Größe kleiner aus als man sonst meist gewohnt ist. Habe mit 1,84 und 80 kg L, eine Spur kleiner würde auch gehen, aber M wäre knapp.
      Zuletzt geändert von beigl; 26.11.2012, 09:39.
      Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

• Ayahua
        Gerne im Forum
        • 11.04.2012
        • 69
        • Privat

• Meine Reisen

Hey,
        ich hab Huayhush dieses Jahr gemacht. Super Idee, kann ich nur empfehlen, die Szenerie ist absolut einmalig, Condore, blaue Lagunen, bischen viel Müll, sonst einfach toll! Wir hatten Glück und es waren nicht soviel Leute da.
        Jetzt aber zu Deinem Post :
        Ich würde an Deiner Stelle etwas wärmers als den ultra light Hoddy mitnehmen, hab den selbst gehabt und der hätte dort im Huahuash nicht gereicht. Ich war im August, dass ist dort fast schon Frühlung, du gehst quasi im ''tiefen''Winter. Nachts wird es ab 4000 ordentlich kalt, auch schon mal minus 10, morgends auch sehr kalt. Daher lieber noch eine dickere Daunenjacke ,Handschuhe und ne Mütze mitnehmen.
        Falls Du es nicht ulta light machen willst, ist es auch easy einen Arriero zu mieten, kostet 20-30 Soles am Tag plus extra für die Esel.
        Zur Jackengröße kann ich Dir nicht helfen.
        Viel Spass, ist super dort!

Kommentar

Lädt...
        X