Conway Wanderschuhe?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Degger
    Erfahren
    • 29.01.2012
    • 349
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Conway Wanderschuhe?

Zitat von cabrow Beitrag anzeigen
    Das dumme ist dann nur, dass man das Geld für die Käufe der vielen Rücksendungen auch erstmal aufbringen muss oder aber man braucht ewig dafür. Da lohnt es sich doch schon eher in den Laden zu gehen, wo zumindest das Anprobieren kostenlos ist. Wenn man dann noch den geplanten Socken dabei hat und sich ein wenig Zeit nimmt, dann findet man sicher was.
    Ob man das dann mitnehmen will und kann (Geldfrage) ist eine andere Sache aber es ist deutlich einfacher und bequemer, sich die Schuhe im Laden anzuschauen und anzuprobieren.
    Da merkt man das du selten im Netz kaufst. Ab Käufen über 40 Euro trägt der Verkäufer auch die Rücksendekosten. So ist das Rücksenden für den Käufer absolut kostenfrei. Echtes Shopping ist meist teuer ;)
    Aber gut, generell ist das Argument des Anprobieren ja richtig. Nun sucht der TO aber halt ziemlich eingeschränkt, von daher gab ich meinen Tipp ab, ich bin für meinen Teil mit dem Fußkleid für meine Ansprüche zufrieden und nen Gore Tex Schuh eine renomierten (ital.) Hersteller für 80 Euro ist nun mal nicht so häufig zu finden.
    Allerdings würde ich für den preisrahmen auch die Pirschstiefel mal ansehen, mir sind sie nur zu schwer.
    Gruß!

Kommentar

• beigl
      Fuchs
      • 28.01.2011
      • 1670
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Degger Beitrag anzeigen
      Ab Käufen über 40 Euro trägt der Verkäufer auch die Rücksendekosten. So ist das Rücksenden für den Käufer absolut kostenfrei.
      Das glaubt man spätestens ab dem 1. Semester BWL nicht mehr. ;) In Wirklichkeit tragen natürlich ALLE Kunden einen Teil aller Rücksendungen.
      Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

• binom999
        Erfahren
        • 29.08.2012
        • 453
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von beigl Beitrag anzeigen
        Das glaubt man spätestens ab dem 1. Semester BWL nicht mehr. ;) In Wirklichkeit tragen natürlich ALLE Kunden einen Teil aller Rücksendungen.
        Wie die internen Kostenkallkulationen des Händlers sind hat mit der Aussage an sich nichts zutun. Klar ist die Rücksendung ab einem Warenwert von 40 EUR kostenlos. Egal ob der Händler davor die Wahrscheinlichkeit der Rücksenung schon mit eingepreist hat oder nicht.

Dann kann man immer noch bei einem anderen Händler schauen und wird evtl. den gleichen Preis oder einen günstigeren Preis finden ergo werden alle diesen Anteil mit bezahlen und ergo ist es komplett egal, ob dies in den Preisen mit inkludiert ist oder nicht, da es nur darauf ankommt, dass die Rücksendung kostenfrei zu erfolgen hat nach den Widerrufsbestimmungen die im BGB stehen (früher Fernhandelsabsatzgesetzt). Ist einem der Preis zu hoch, bestellt man eben nicht und fertig (oder sucht sich einen anderen Anbieter).

Um es mal noch etwas komplizierter zu machen: du sagst in den Preisen der Händler wäre dieses "Rücksenderecht" mit eingepreist. Wäre es nicht dann total dumm, wenn man es nicht in Anspruch nimmt, wenn man es benötigt (ansonsten würde ich etwas bezahlen, was ich nicht in an Anspruch nehmen möchte und würde bei der Opportunitätskostenbetrachtung zusätzlich noch die möglichen Rücksendungsgebühren bezahlen, ohne sie zu nutzen)

achja, und dafür brauch man kein 1. Sem. BWL, dafür reicht auch nachdenken aus.

Kommentar

• Indi66
          Anfänger im Forum
          • 25.10.2012
          • 48
          • Privat

• Meine Reisen

hmmh
          im 2.Semster BWL hättest Du gelernt dass die Rücksendekosten %ual eingerechnet sind.
          Wenn jetzt also plötzlich ALLE alles dauernd zurücksenden, da es *kostenlos* ist....
          wird der VP dementsprechend für ALLE nach oben angepasst...

Ein Bahnticket wäre auch 10% billiger wenns keine Schwarzfahrer gäbe... oder der VP im Detailhandel 15% wenns keine Ladendiebstähle mehr gibt... Versicherung ohne Betrug... etc. etc.

man sollte sich also überlegen was für konsequenzen das jeweilige Handeln mit sich bringt

(das Thema Verkehrszuwachs, da so jedes Jahr 1'000 neue "Zalando" Lieferwagen unterwegs sind, oder die miesen Löhne / Anstellungsbedingen lassen wir besser mal aussen vor.. )

Nur weil Geschäfte Dienstleistungen für einen Teil der Kundschaft anbietet, (ob freiwillig oder Gesetzlich vorgeschrieben )
          heisst das doch nicht, dass die dann von allen (aus)genützt werden müssen.

Kommentar

• cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19462
            • Privat

• Meine Reisen

Typisch deutsche Einstellung. Amis haben zum Service ein entspannteres Verhältnis. Die nehmen ihn einfach wahr.
            "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Degger
              Erfahren
              • 29.01.2012
              • 349
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Indi66 Beitrag anzeigen
              hmmh
              im 2.Semster BWL hättest Du gelernt dass die Rücksendekosten %ual eingerechnet sind.
              Wenn jetzt also plötzlich ALLE alles dauernd zurücksenden, da es *kostenlos* ist....
              wird der VP dementsprechend für ALLE nach oben angepasst...
              Nein, das hat nichts mit BWL zu tun sondern ist Gesetz. Aber hättest Du 2 . Sylvester BWL statuiert oder Praxiserfahrung würdest Du wissen, das JEDER Kaufmann Kosten in seine Artikel kalkuliert. Oder es besser sollte. Jetzt stell Dir mal vor viele Kunden würden vom freiwilligen Umtauschrecht im Fachhandel gebrauch machen und damit haufenweise B-Ware produzieren.....Oh Schreck....zum Glück passiert das aber nie, besondern nicht nach den Weihnachtstagen.
              Das der Netzhandel die Fachhandelskultur kaputt macht, ja, da stimme ich Dir zu, ist aber ein anderes Thema und hier nicht relevant.
              Übrigens braucht man dafür nicht BWL zu studieren sondern 10 Jahre Praxis in der Branche am POS gewürzt mit einigen Jahren Onlinehandel reichen mir durchaus ;)

Aber egal, der TO fragte nach einem 80 Euro Schuh, ich gab ihm eine Möglichkeit. Ob er sie wahrnimmt und wie, ist seine Sache.

Ot out
              Zuletzt geändert von Degger; 27.11.2012, 15:58. Grund: llaaallaa

Kommentar

• Indi66
                Anfänger im Forum
                • 25.10.2012
                • 48
                • Privat

• Meine Reisen

@Degger

Hi, hätte in meinem post wohl @binom999 voranstellen müssen :-)

dann steht mein post vlt. in einem besseren Kontext da....

und nein, Ich hatte kein Semester BWL, aber schon 2x Sylvester mit einer BWL Studentin....

Bin nur seit 12 Jahren ein kleiner Einkäufer in einem US-unternehmen in der Schweiz,
                der ein Jahresbudget von 35 mio.CHF dazu verwenden muss dass täglich frisch produziert werden kann.
                Ein bisschen Praxis hab ich also im kaufmännischen Bereich, und da ich mit allen Abteilungen,
                also u.A. sowohl Finanzen als auch Verkauf zu tun habe und da ebenfalls die Zahlen einsehen kann (muss),
                sehe ich ja wie hoch bei uns der kalkulierte %-Satz für Retouren ist.
                Der wird vierteljährlich (wie gesagt, US Fa.) überprüft und im Bedarfsfall (bei Zunahme von Umtausch / Rücksendungen / Reklamationen etc. ) angepasst.
                Ist bei uns seit dem Jahr 2000 übrigens um 4.75% angehoben worden.. Wieviel davon allerdings *sinnlose* retouren ausmachen kann ich Dir momentan nicht sagen aber ich schätze jetzt mal mindstens die Hälfte, also mind. 2,5%
                So entstehen leider höhere VP's die dann alle Kunden berappen müssen, egal ob sie daran Schuld waren, sind oder es noch werden.
                Ob jetzt allerdings mehr Kunden denken :
                " bei den Preisen kann ich ja ruhig einfach mal bestellen, egal ob ich s brauch oder nicht, schlimmstenfalls schicks ja einfach *gratis* wieder zurück...",
                DAS kann wohl niemand beantworten.

Es spielt auch keine Rolle ob das Rücksenderecht Gesetzlich ist oder nicht, weil eh die Firma die Kosten auf die Produkte umlegt.

Fact ist und bleibt : Durch sinnlose Bestellungen wird die Ware für ALLE verteuert

mit oder ohne BWL....

@cast
                sorry, damit fällt wohl das typisch Deutsch weg....

Gruss

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
                  • 30.06.2009
                  • 5198
                  • Privat

• Meine Reisen

OT:
                  Zitat von Indi66 Beitrag anzeigen
                  ....
                  und nein, Ich hatte kein Semester BWL, aber schon 2x Sylvester mit einer BWL Studentin....

Den find ich echt gut

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• Degger
                    Erfahren
                    • 29.01.2012
                    • 349
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                    OT:

Den find ich echt gut
                    sehr gut! Und studiert sie noch BWL oder ist sie nun doch auf Lehramt umgeschwenkt? ;)

Kommentar

• binom999
                      Erfahren
                      • 29.08.2012
                      • 453
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Degger Beitrag anzeigen
                      sehr gut! Und studiert sie noch BWL oder ist sie nun doch auf Lehramt umgeschwenkt? ;)
                      ich glaube eher, sie ist im mutterschutz.........

Kommentar

Lädt...
                      X