Conway Wanderschuhe?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Superpilgrim
    Anfänger im Forum
    • 22.11.2012
    • 12
    • Privat

• Meine Reisen

Conway Wanderschuhe?

Hi leute,

ich möchte demnächst den Jakobsweg abgehen von Deutschland aus nach Santiago und frage mich ob dieser Schuh http://www.amazon.de/ConWay-Damen-He...g_hu-rd_dp_img passend für diesen zweck ist. Also vllt. hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Schuh gesammelt und weiß vllt. sogar ob dieser Wasserabweisend ist. Als kleine Anmerkung: Ich bin noch Schüler und habe deshalb nicht das größte Budget zur verfügung. Wenn nicht, dann würde ich mich über Empfehlungen freuen

THX schonmal

• Harry
    Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
    • 10.11.2003
    • 5067
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Conway Wanderschuhe?

Solche Plastestiefel würde ich meinen Füssen nicht antun wollen.
    Für mich ausschlaggebend: Passform, also anprobieren.
    wenig Nähte, Leder, also unterwegs mit einfachen Mitteln Wasserdicht zu bekommen.
    Wie viel Moneten hast du denn über.
    Gruß Harry.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• Superpilgrim
      Anfänger im Forum
      • 22.11.2012
      • 12
      • Privat

• Meine Reisen

Ich denke 80 euros sollte die Obergrenze sein für die Schuhe.

Kommentar

• cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19442
        • Privat

• Meine Reisen

Man kann auf so einer Tour gern mal frieren oder nass werden bis auf die Haut, aber mit ungeeigneten Schuhen kommt es früher oder später zum Abbruch des ganzen.

In 4 Wochen ist Weihnachten, laß dir ein paar wirklich gute zwiegenähte Lederstiefel schenken.

Meindl oder Hanwag, was dir besser passt. Kostem um die 200€ aber eine abgebrochene Tour ist schlimmer.

Außerdem halten die ein halbes Leben lang und können problemlos repariert werden.
        "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• beigl
          Fuchs
          • 28.01.2011
          • 1669
          • Privat

• Meine Reisen

Und nicht von Logos, die denen von bekannten Marken ähneln, beeindrucken lassen. ;)

http://ecx.images-amazon.com/images/...L._SL1500_.jpg
          http://www.mountainsports.cc/files/la-sportiva-logo.jpg
          Zuletzt geändert von beigl; 23.11.2012, 13:50.
          Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
            • 30.06.2009
            • 5136
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von beigl Beitrag anzeigen
            Und nicht von Logos, die denen von bekannten Marken ähneln, beeindrucken lassen. ;)
            Editiert vom Moderator
            bilder entfernt wg urheberrecht

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
            Respekt, die Ähnlichkeit ist wohl nicht von der Hand zu weisen....
            TO, selbst als Schüler sollte man sich nen Paar vernünftiger Schuhe leisten. Bis du zu deiner Wanderung aufbrechen wirst, hast ja noch nen Moment Zeit zu sparen, Weihnachten etc. Mit den von dir verlinkten Schuhen wirst du zu 99% keinen Spaß haben! Und wie immer der Rat, geh in ein vernünftiges Geschäft,lass dich vernünftig beraten, und trag dort einige Paare zur Probe

Sven
            Zuletzt geändert von Homer; 23.11.2012, 13:00.

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• Superpilgrim
              Anfänger im Forum
              • 22.11.2012
              • 12
              • Privat

• Meine Reisen

Also danke erstmal für die Hilfe. Doch euch müsste doch im klaren sein das ich allein nur für die Schuhe keine 200 euro investieren kann, es kommen ja noch viele andere Ausrüstungsgegenstände hinzu die zwingend notwendig sind. Ich brauche auch nicht die neusten super High tech schuhe der nächsten Generation nur damit es meine Füße immer schön warm haben. Ich will kein luxus urlaub, sonst würde ich was anderes unternehmen. Ich denke, Schuhe im Preissegment von 100 Euro sollten doch ausreichend sein, also hat jemand ein paar tipps?

Kommentar

• lina
                Freak

Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 44436
                • Privat

• Meine Reisen

Denk doch mal längerfristig: Es hilft Dir auch nicht, Schuhe zu haben, die nach einem Drittel bis Hälfte der Strecke so zerlatscht sind, dass man neue kaufen muss.

Von den oben genannten Herstellern gibt es auch welche, die keine 200 Euronen kosten.

Kommentar

• Gast-Avatar

An deiner Stelle würde ich da eher in ein Paar gute gebrauchte investieren, als derartige Schrottlatschen zu kaufen.

Tip : auch hier im Forum trennt sich unter "Suche und Biete" schon mal der ein oder andere von "Fehlkäufen" ....
                  Zuletzt geändert von ; 23.11.2012, 12:35.

Kommentar

• cabrow
                    Erfahren
                    • 23.02.2012
                    • 203
                    • Privat

• Meine Reisen

Nur als Beispiel:
                    http://www.outdoorseiten.net/forum/s...ady-Gr-7-EU-41
                    10 € über deiner 100€ Grenze.
                    Natürlich sollst du den jetzt nicht sofort kaufen, da man nicht weiß ob er dir passt.
                    Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich kaufe Schuhe eigentlich erstmal danach ob sie passen.
                    Sprich ich gehe her und lasse mir im Laden Schuhe zeigen und probiere diese an (egal ob Outdoor oder nicht).
                    Passt einer, überleg ich mir ob ich mir den Schuh regulär leisten kann oder ob ich auf ein Sonderangebot warte.
                    Ist nicht immer ganz nett für den Schuhverkäufer weil ich mir nicht immer das reguläre Angebot leisten kann, aber dafür habe ich keine Schuhe die drücken.
                    OT: Bevor ich jetzt wieder schelte bekomme, weil ich die armen Schuhverkäufer ausnutze und dann billig wo anders bestelle. Jeder Laden der mich beraten hat bekommt von mir einen Kauf. Nur nicht jedes mal. Sprich ich kaufe da wo ich mich beraten lasse. Nur wenn es finanziell grad nicht geht, dann gehts nicht.
                    Grüße
                    cabrow
                    --
                    EULENPOST mein Blog über meine Trekking-Touren

Kommentar

• Bugsy
                      Gerne im Forum
                      • 14.02.2012
                      • 85
                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

Wenn du viel auf gerade Strecken und Feldwegen etc. unterwegs bist reichen meiner meinung auch
                      z.B. schöne Trailrunner wie die Inov 8 Terroc 330 aus. Die sind von der Sohle dermaße Stabil das man Sie mit Meindl, Hangwag, Low Halbschuhe vergleich kann. Mit moderaten Gepäck war ich schon zig km damit unterwegs und sie sind sehr bequem und stabil.

Die Inov 8 Terroc 330 gibts bei Amazon momentan für 70€.

MfG

Bugsy

Kommentar

• couchpotato
                        Erfahren
                        • 27.02.2011
                        • 331
                        • Privat

• Meine Reisen

ich würde mir solche zwiegenähten wanderschuhe kaufen:
                        andrew niedrig
                        in 43 gäbe es die in nubuk auch reduziert
                        ich habe die da
                        zwei nummern über der normalen größe von strassenschuhen nehmen und mit zwei paar socken tragen.
                        mit etwas pflege ab und zuhält sowas ewig..
                        warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?

Kommentar

• Degger
                          Erfahren
                          • 29.01.2012
                          • 349
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Superpilgrim Beitrag anzeigen
                          Ich denke 80 euros sollte die Obergrenze sein für die Schuhe.
                          http://www.mctrek.de/Schuhe+Herren/S...tiefel_4021650

Ich hab sie jetzt seit 3/4 Jahr und finde sie top. Die Schuhe werden bei mir nicht geschont und bislang sind sie dicht und bequem.
                          Beim gucken in der Bucht sind sie für 80 Euro zu haben. Fallen recht klein aus, auf jeden Fall eine Nummer größer bestellen!

Gruß!

Kommentar

• Rattus
                            Lebt im Forum
                            • 15.09.2011
                            • 5177
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Degger Beitrag anzeigen
                            Fallen recht klein aus, auf jeden Fall eine Nummer größer bestellen!

Gruß!
                            Ich würde keinem raten, sich irgend welche Schuhe, schon gar nicht Schuhe zum Wandern, online zu bestellen, ohne sie Probelaufen zu können.
                            Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

Kommentar

• beigl
                              Fuchs
                              • 28.01.2011
                              • 1669
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
                              Ich würde keinem raten, sich irgend welche Schuhe, schon gar nicht Schuhe zum Wandern, online zu bestellen, ohne sie Probelaufen zu können.
                              Ah doch, wenn man den Aufwand mit den Rücksendungen in Kauf nimmt, die dann unter Umständen zahlreich sind, geht das schon.

Kommentar

• cabrow
                                Erfahren
                                • 23.02.2012
                                • 203
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von beigl Beitrag anzeigen
                                Ah doch, wenn man den Aufwand mit den Rücksendungen in Kauf nimmt, die dann unter Umständen zahlreich sind, geht das schon.
                                Das dumme ist dann nur, dass man das Geld für die Käufe der vielen Rücksendungen auch erstmal aufbringen muss oder aber man braucht ewig dafür. Da lohnt es sich doch schon eher in den Laden zu gehen, wo zumindest das Anprobieren kostenlos ist. Wenn man dann noch den geplanten Socken dabei hat und sich ein wenig Zeit nimmt, dann findet man sicher was.
                                Ob man das dann mitnehmen will und kann (Geldfrage) ist eine andere Sache aber es ist deutlich einfacher und bequemer, sich die Schuhe im Laden anzuschauen und anzuprobieren.
                                Grüße
                                cabrow
                                --
                                EULENPOST mein Blog über meine Trekking-Touren

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                                  Alter Hase
                                  • 14.07.2008
                                  • 4851
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bugsy Beitrag anzeigen
                                  Hallo,

Wenn du viel auf gerade Strecken und Feldwegen etc. unterwegs bist reichen meiner meinung auch
                                  z.B. schöne Trailrunner wie die Inov 8 Terroc 330 aus. Die sind von der Sohle dermaße Stabil das man Sie mit Meindl, Hangwag, Low Halbschuhe vergleich kann. Mit moderaten Gepäck war ich schon zig km damit unterwegs und sie sind sehr bequem und stabil.

Die Inov 8 Terroc 330 gibts bei Amazon momentan für 70€.

MfG

Bugsy
                                  Das wäre auch meine Wahl. Imho gibt es keinen Grund seine Füße auf so einer Wanderung mit schweren Stiefeln, womöglich noch mit Membran, zu malträtieren...

Viele Grüße
                                  Ingmar
                                  Viele Grüße
                                  Ingmar

Kommentar

• beigl
                                    Fuchs
                                    • 28.01.2011
                                    • 1669
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cabrow Beitrag anzeigen
                                    Das dumme ist dann nur, dass man das Geld für die Käufe der vielen Rücksendungen auch erstmal aufbringen muss oder aber man braucht ewig dafür. Da lohnt es sich doch schon eher in den Laden zu gehen, wo zumindest das Anprobieren kostenlos ist.
                                    Freilich ist das besser, aber erstens haben viele Leute keine Läden für sowas in der Nähe und zweitens führen die oft nur ein beschränktes Sortiment, insbesondere die Ketten.

Ich habe bisher ganz gute Erfahrungen mit online-Schuhen gemacht, war aber Glück auch dabei. Im Gegensatz dazu habe ich mir mal in Spanien in einem Super-Laden Super-Schuhe gekauft, die ich dann 1 Jahr nicht ausgepackt habe und die mir dann plötzlich viel zu klein waren.

Kommentar

• Gast-Avatar

Das dumme ist dann nur, dass man das Geld für die Käufe der vielen Rücksendungen auch erstmal aufbringen muss oder aber man braucht ewig dafür. Da lohnt es sich doch schon eher in den Laden zu gehen, wo zumindest das Anprobieren kostenlos ist
                                      Es gibt aber durchaus auch Argumente, die gegen einen Kauf im Laden sprechen : Im Geschäft probiert man den Schuh an, läuft 10-20 Minuten durch den Laden, ist durch andere Kunden oder den Verkäufer auch noch abgelenkt - irgendwann entscheidet man sich für ein Paar - um dann möglicherweise bei der ersten praktischen Benutzung nach 2 bis 3 Stunden festzustellen, dass der Schuh irgendwo drückt .....Umtausch in diesem Fall nur noch bei seeehr viel Kulanz möglich.

Ich selber habe schon mehrmals Schuhe wieder über´s Netz verticken müssen, weil mir genau das passiert ist !

Seitdem bestelle ich nur noch nach Hause, kann die Schuhe dann in Ruhe mehrere Stunden Probe tragen. Was passt bleibt, alles andere geht zurück.

Kommentar

• binom999
                                        Erfahren
                                        • 29.08.2012
                                        • 453
                                        • Privat

• Meine Reisen

Aus eigener erst kürzlich gemachter Erfahrung kann ich dir nur raten, spar an allem, aber nicht an den Schuhen.

Ich habe mir Schuhe von Mammut (Mt. Lennox GTX) online bestellt und vorher immer so für 4-5 Stunden beim wandern angehabt, um von einem Kletterspott zum nächsten zu laufen bzw. durch die sächsische Schweiz zu wandern.

Als ich aber dann auf meinem Madeiratripp die Schuhe locker über 10 Stunden anhatte und jeden Tag mind. 10 km gelaufen bin, haben die Schuhe wie sau gedruckt. Meine Füße waren angeschwollen (was ja auch logisch ist) und die Schuhe haben den Fuß regelrecht in einem "Schraubstock" genommen (linke und rechte Seite vom linken und rechten Fuß).

Fazit:

Die Füße taten mörderischst schmerzen und jeden Tag aufs neue taten mir meine Füße nach 1-2 Stunden so mörderischst weh, dass ich jeden Tag einfach nur das Streckenziel erreichen wollte. Meine beiden Mitwanderer haben ab und an angehalten und sich interessante Sachen angeschaut. Das war mir in dem Moment sowas von scheißegal, ich wollte nur das Ziel erreichen und aus den Schuhen raus. Ich hab mir damit so den Tripp versaut.

Des Wegen: passende Schuhe sind das A und O.

Kommentar

Lädt...
                                        X