Alternative mit Stehkragen zu Norröna Roldal Warm3 gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dagobert011
    Gerne im Forum
    • 17.03.2008
    • 56
    • Privat

• Meine Reisen

Alternative mit Stehkragen zu Norröna Roldal Warm3 gesucht

Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Fleecepulli oder -jacke beim Globetrotter über die Norröna Roldal Warm3 gestolpert und habe mich direkt darin verliebt. Passt mir in XXL mit meinen 2 Metern und 110kg perfekt.
    Super lange Ärmel und langer Schnitt machen sie scheinbar perfekt. Leider nur scheinbar.

Ich bin kein Freund von Kapuzen sondern habe nach jahrelangen Versuchen Stehkragen für mich entdeckt, da ich mir schnell einen Zug hole.
    Kennt jemand ein Produkt mit einem ähnlichen langen Schnitt, ähnlichem Stoff(innen Fleece, aussen Strick) und einem Stehkragen. Von Norröna selbst gibts nur die Fleecejacken aus der Serie Trollveggen und Lofoten mit Stehkragen und die scheinen mir als reine "Drunterziehsachen" entworfen worden zu sein.
    Die Roldal Warm3 Jacke ist sehr schick und absolut stadttauglich.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Lieben Gruß
    Tim

• Idahoian
    Erfahren
    • 30.08.2006
    • 386

• Meine Reisen

AW: Alternative mit Stehkragen zu Norröna Roldal Warm3 gesucht

Hi,

die Roldal ist auch eine "reine Drunterziehjacke". Sie ist genauso wenig windabweisend wie die Trollveggen oder jedes andere Fleece. Wenn Du eine edle, teure Fleecejacke mit Stehkragen suchst, probiere doch die mal - auch bei Globi zu haben:

http://www.globetrotter.de/de/shop/d...?mod_nr=195959
    Mit freundlichem Gruß

The Idahoian

Kommentar

• Sarekmaniac
      Freak

Liebt das Forum
      • 19.11.2008
      • 11005
      • Privat

• Meine Reisen

ein bisserl OT, aber hast Du schonmal einen Buff anprobiert? Das ist so ein ein Ringschal-Kopftuch-Balaklava-Mützen-Multifunktionsteil aus Merino oder Kunstfaser. Besser als jeder Stehkragen.
      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
      (@neural_meduza)

Kommentar

• dagobert011
        Gerne im Forum
        • 17.03.2008
        • 56
        • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Antworten. Die Arcteryx schaue ich mir noch mal näher an. Die Farbe vom Globetrotter ist gewöhnungsbedürftig.

Bzgl dem Buff: Wie wickelst Du dir das um den Hals? Zweimal?
        Ich habe davon zwei Stück, aber wenn ich mir die normal um den Hals lege, dann hängen die zusammengefallen unten am Hals rum.

Kommentar

• Sarekmaniac
          Freak

Liebt das Forum
          • 19.11.2008
          • 11005
          • Privat

• Meine Reisen

Man kann den z.B. hinten im Pulli feststecken. So dicht wie ein Stehkragen sitzt er natürlich nicht.

Zweimal rum schaffe ich auch nicht.

Edit: grad probiert: Sobald man einen Rand als Kopftuch hochzieht, sitzt der Rest dicht. (Wie das aussieht ist eine andere Frage,, auf Tour aber IMO egal).
          Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
          (@neural_meduza)

Kommentar

Lädt...
          X