Extrem lang und schlank - was tun???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• montebianco
    Anfänger im Forum
    • 21.11.2012
    • 28
    • Privat

• Meine Reisen

Weiß ja nicht, ob ich der einzige bisher mit diesem Problem bin....aber die SuFu gab nix gescheites her...

Und zwar besteht mein Problem darin, dass ich zum einen sehr lang (1,98m), zum anderen aber auch sehr schlank (78kg) bin. Was gewisse Schwierigkeiten bei der Beschaffung geeigneter Outdoor-Bekleidung mit sich bringt...

Sprich: Ich bin auf der Suche nach Herstellern, die:

1. Artikel (v.a. Hosen ) in Sondergrößen produzieren und
    2. generell bei allen Sachen etwas figurbetonter/enger schneidern (womit ja wohl schonmal sämtliche nordamerikanischen Hersteller ausfallen )

Was "obenrum" (v.a. Jacken) angeht, habe ich ja nach langer Suche mit Bergans endlich einen Hersteller gefunden, der von der Passform her einigermaßen geht, wo mir also die Ärmel lang genug sind, ohne, dass die ganze Jacke dann gleich wieder wie eine Riesen-Plastik-Tüte um mich rum schlackert...Das ganze natürlich für seinen entsprechend stolzen Preis...

Wenn da jemand noch was Günstigeres mit ähnlich erträglicher Passform für lange, dünne Leute kennt...

Aber vor allem in Sachen Hosen bin ich ehrlich gesagt ziemlich ratlos.
    Nur mal zum Vergleich: Bei Jeans trage ich derzeit eine 32/38. Konfektionsgrößen sind immer ein gewaltiges Glücksspiel (Anzughosen muss ich meistens noch ändern lassen - z.B. Gr. 106 enger machen lassen). Von den internationalen Standard-Größen (L, XL ect.) mal ganz zu schweigen - die sind meist zu kurz UND zu weit....

Ich weiß, dass einige Hersteller auch in Sondergrößen fertigen. Was von denen stellenweise zu halten ist, wurde mir aber klar, als ich mal spaßeshalber eine Vaude-Überhose in Größe 102 bestellt habe - die war mir mindestens 7 oder 8 Zentimeter zu kurz...

Kennt denn hier irgendjemand Hersteller, die auch Hosen für lange, dünne Menschen wie mich im Programm haben??? Gesucht werden jetzt weniger die klassischen Trekking-Buchsen, sondern eher was in Richtung Softshell oder Tourenhose (á la Mammut Champ/Courmayeur).
    Wie ist das z.B. bei den Mammut-Hosen? Sind die in den Sondergrößen richtig (und ich meine: riiiiiiichtiiiiiiig ) lang? Ohne, dass ich dann in der Breite zweimal reinpasse?

Danke schonmal für jeden zielführenden Hinweis :-)

montebianco

• cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19462
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Extrem lang und schlank - was tun???

Mehr essen?

http://www.amazon.de/Gesund-zunehmen.../dp/3426668149
    "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• montebianco
      Anfänger im Forum
      • 21.11.2012
      • 28
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cast Beitrag anzeigen
      Mehr essen?
      Zitat von montebianco
      Danke schonmal für jeden zielführenden Hinweis :-)
      Wer lesen kann....

Kommentar

• Gast-Avatar

Cast hat nicht so unrecht. 78 kg bei 1,98 m Größe ist DEFINITIV Untergewicht.

Ich denke, von der Stange gibt´s für diese Proportionen eh nichts. Vielleicht solltest du darüber nachdenken, dir Klamotten schneidern zu lassen - das meine ich absolut ernst.

Kommentar

• Alprausch84
          Fuchs
          • 12.02.2012
          • 1610
          • Privat

• Meine Reisen

Mehr essen?
          OT: Toller Tip.. Macht an sich Sinn. Hilft aber nicht bei jedem. Es gibt Menschen, ich gehöre dazu, die, egal wieviel sie essen, nur sehr schwer zunehmen. Da hilft auch eine enorm energiereiche Ernährung nicht. Ich versuche schon seit Jahren zuzunehmen und schaufele wirklich wie ein Scheunendrescher.

Da ich genau so groß bin, allersdings wenigstens noch ein paar Kilo mehr hab, kann ich dir bei Hosen Maier Sports empfehlen. Zumiondest habe ich da gute Erfahrungen gemacht. Auch Schöffel bietet die Sondergrößen an. Fjällraven in der Version zum selber kürzen kann auch passen. Das sind jedoch leider alles normale Hosen.

OT: Und nein, 78 Kg bei 198 cm ist nur haarscharf an der Grenze zu Untergewicht.

Kommentar

• frichdal
            Erfahren
            • 24.09.2012
            • 140
            • Privat

• Meine Reisen

Servas,

ich bin zwar ned ganz so lang (1,94) und ned ganz so dünn (85kg) aber ich habe letztes Wochenende auch nach ner Tourenhose Ausschau gehalten.

Eng geschniten und sehr gute Beinlänge hatten:

http://www.bergzeit.de/tourenhose/sa...nt-carbon.html

und

http://www.bergzeit.de/trekkinghose/...ong-black.html

da waren noch locker 4cm Beinlänge drin ;)

Kommentar

• Hanuman
              Fuchs
              • 26.05.2008
              • 1002
              • Privat

• Meine Reisen

die Hosen von Fjäll Räven schon probiert? Sind nicht gekürzt.
              Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

Kommentar

• montebianco
                Anfänger im Forum
                • 21.11.2012
                • 28
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Wido Beitrag anzeigen
                Cast hat nicht so unrecht. 78 kg bei 1,98 m Größe ist DEFINITIV Untergewicht.
                Untergewicht beginnt bei Männern bei einem BMI unter 20 - sagen die einen... In anderen Quellen beginnt Untergewicht gar erst bei einem BMI von 18,5.
                Meiner ist 19,9. Soviel zu "DEFINITIV"....

Ich denke, von der Stange gibt´s für diese Proportionen eh nichts. Vielleicht solltest du darüber nachdenken, dir Klamotten schneidern zu lassen - das meine ich absolut ernst.
                Welcher Schneider hat denn Funktionsgewebe in seinem Repertoire???? Von Membranstoffen ganz zu schweigen..... Und über den Preis reden wir hier erst gar nicht...

Zitat von Alprausch84
                Es gibt Menschen, ich gehöre dazu, die, egal wieviel sie essen, nur sehr schwer zunehmen. Da hilft auch eine enorm energiereiche Ernährung nicht. Ich versuche schon seit Jahren zuzunehmen und schaufele wirklich wie ein Scheunendrescher.
                Kenne ich irgendwoher... Danke für den Beistand!!! :-) Maier Sports hab ich mal auf ihrer Website geguckt - die haben zumindest 'ne bielastische Tourenhose im Angebot. Mal schauen, ob ich irgendwo hier in der Provinz einen Laden finde, der Maier Sports führt, die Hose im Angebot hat, in 102 o.ä. da hat.......dann schlüpf ich mal rein....:-)
                Von Schöffel hab ich mal ne Skihose in der 102 gehabt....war grenzwertig.... (eigentlich zu kurz, aber im Winter mit fetten Stiefeln fällt's nicht so auf...)

Kommentar

• Gast-Avatar

Welcher Schneider hat denn Funktionsgewebe in seinem Repertoire???? Von Membranstoffen ganz zu schweigen..... Und über den Preis reden wir hier erst gar nicht...

Sowas gibt´s bei Extremtextil und anderen zu kaufen. Leg das Zeug deinem Schneider auf den Tisch und ich verspreche dir, die Hose die dabei raus kommt, ist nicht teurer, als jede andere Hose die was taugt - aber sie passt.

OT:
                  Meiner ist 19,9. Soviel zu "DEFINITIV"....
                  Eben mal nachgesehen : BMI unter 20 gilt normalerweise als Untergewicht.
                  Zuletzt geändert von ; 21.11.2012, 10:32.

Kommentar

• Homer
                    Freak

Moderator
                    Liebt das Forum
                    • 12.01.2009
                    • 17357
                    • Privat

• Meine Reisen

OT: wir sind hier bei kaufberatung, nicht bei lebensberatung.
                    könnt ihr mal aufhören, den typen mit BMIhalbwissen und ernährungstips zuzutexten?!?!
                    420

Kommentar

• JonasB
                      Lebt im Forum
                      • 22.08.2006
                      • 5342
                      • Privat

• Meine Reisen

die Frage gab es schon mal, hier
                      Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• montebianco
                        Anfänger im Forum
                        • 21.11.2012
                        • 28
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                        OT: wir sind hier bei kaufberatung, nicht bei lebensberatung.
                        könnt ihr mal aufhören, den typen mit BMIhalbwissen und ernährungstips zuzutexten?!?!
                        Danke für den Beistand, Homer - aber der "Typ" kommt damit ganz gut klar...

@JonasB:

Da geht's aber hauptsächlich um Oberteile (gut - auch da kann man ja immer mal noch 'nen Tipp gebrauchen). Zu Hosen leider gar nix...

Kommentar

• Symion
                          Erfahren
                          • 29.08.2006
                          • 130

• Meine Reisen

Haglöfs und vor allem Norröna schneidern schmal und lang. Habe aber bisher noch keine Hosen von denen gehabt.

Kommentar

• Rumo
                            Erfahren
                            • 22.04.2012
                            • 103
                            • Privat

• Meine Reisen

Fjäll Räven ist ne Idee, aber da natürlich nur die Modelle, die theoretisch noch gekürzt werden könnten. Fällt also raus, wenn du eher nach Softshell suchst.

Ich hatte mal ne Mammut in Überlänge an, für mich wäre das ok gewesen (32/35). Ob du da mit 32/38 nicht nach Hochwasser ausgesehen hättest kann ich nicht sagen.
                            Ansonsten gibts von Warmpeace Langgrößen. Ich hab die Bungee in "M lang" und das Teil passt super. Ob da allerdings noch 3 Inch mehr drin wären wage ich allerdings zu bezweifeln...

Ansonsten gibts noch Langgrößen von Mountain Equipment, Haglöfs, Marmot.

Kommentar

• faule socke
                              Fuchs
                              • 27.04.2004
                              • 1155

• Meine Reisen

mein partner (> 2,05 und auch dünn) hat eine relativ passende hose von mammut.

die nordischen marken (bergans, norröna, klättermusen) könnten auch was sein. ist vermutlich immer noch billiger als funktionsstoff kaufen und zum schneider.

haglöfs hat auch lange hosen.

ansonsten ev. was aus den militärkollektionen und dann enger nähen lassen, das enger machen lassen kostet meiner erfahrung nach nicht soviel.
                              google nach: arcteryx leaf,
                              oder auch http://www.nfm.no/GARM-Combat-Clothing-System.html (angeblich fürs norwegische militär, die sachen sollten also lang sein.)
                              diese beiden finde ich interessant, da müsste die quali stimmen. leider weiss ich nicht, wie man als zivilist da ran kommt, habe null mit militär zu tun.

lange unterziehhosen könnte es hier geben, zumindest haben sie tw. tall grössen:
                              http://www.cabelas.com/catalog/brows...%3BBRprd752618
                              hab ich aber noch nicht probiert.

OT:
                              leider ist es irgendwann mal aus mit dem alles essen können und nicht zunehmen, so ab spätestens 35, 40....

Kommentar

• wesen
                                Fuchs
                                • 16.02.2005
                                • 2155
                                • Privat

• Meine Reisen

OT:
                                Zitat von faule socke Beitrag anzeigen
                                leider ist es irgendwann mal aus mit dem alles essen können und nicht zunehmen, so ab spätestens 35, 40....
                                Nö.

Kommentar

• Kiiwi
                                  Gerne im Forum
                                  • 16.12.2011
                                  • 85
                                  • Privat

• Meine Reisen

Da könntest auch fündig werden

Kommentar

• montebianco
                                    Anfänger im Forum
                                    • 21.11.2012
                                    • 28
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von faule socke Beitrag anzeigen
                                    mein partner (> 2,05 und auch dünn) hat eine relativ passende hose von mammut.
                                    Modell noch bekannt???

OT: leider ist es irgendwann mal aus mit dem alles essen können und nicht zunehmen, so ab spätestens 35, 40....
                                    Nö. Bin 37

Kommentar

• faule socke
                                      Fuchs
                                      • 27.04.2004
                                      • 1155

• Meine Reisen

das modell der mammut nutzt dir wahrscheinlich nix, die hose ist schon über 8 jahre alt, die gibts aktuell sicher nicht mehr. kann dir aber nachschauen wenn du willst.

Kommentar

• Hundianer
                                        Anfänger im Forum
                                        • 14.02.2012
                                        • 39
                                        • Privat

• Meine Reisen

OT: Wow, wieder einmal ein toller Beitrag von dir. Welche Tipps kann denn der Ernährungsexperte unserem chronisch unterernährten Threadersteller sonst noch geben, um Gewicht zuzunehmen, außer dem tollen Büchlein? Kann man sich auch Ernährungspläne bei dir zusammenstellen lassen? Da wär ich nämlich auch interessiert.

Kommentar

Lädt...
                                        X