Zwiegenähte Trekkingschuhe - schmaler Alternative zum Meindl Badile

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gigazwerg
    Gerne im Forum
    • 27.09.2010
    • 67
    • Privat

• Meine Reisen

Zwiegenähte Trekkingschuhe - schmaler Alternative zum Meindl Badile

Servus Gemeinde,

ich bin gerade auf der Suche nach zwiegenähten Trekkingschuhen, weil ich nur Turnschuhe oder voll steigeisenfeste Bergschuhe habe.
    Meine Vorstellungen gingen Richtung Meindl Badile oder Hanwag Grünten / Bergler. Also zum Fachgeschäft und den Meindl Badile mal probiert. Der Schuh läuft sich super und ist von der Länge in Gr 43 auch perfekt für mich. Nur ist der Schuh viel zu breit. Ich muss den Schuh ganz fest schnüren, damit ich nicht drin rum-rutsche. Beim Gehen bilden sich überall im Knickbereich Falten, so dass selbst der Händler mir von dem Schuh abgeraten hat.
    Nach Telefonaten mit anderen möglichen Schuhgeschäften (zwiegenäht Schuhe sind echt schwer zu bekommen) hieß es, dass die Hanwag Schuhe sogar noch breiter sind als der Meindl.

Lowa soll schmaler sein aber macht keine zwiegenähten Schuhe mehr. Hat jemand evtl. noch einen Lowa Wallberg in 24,5 oder 43 rumliegen? Wenn ja bitte melden.

Welche sonstigen zwiegenähten Alternativen gibt es zum Meindl Badile? Schuh-Geiger hat eine Lieferzeit von 14 Monate, also März 2014.

Bitte um Tips

Sebastian

• cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19462
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zwiegenähte Trekkingschuhe - schmaler Alternative zum Meindl Badile

http://www.schuh-keller.de/

Ruf mal bei denen an, die kennen sich wirklich aus.
    "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• rumtreiberin
      Alter Hase
      • 20.07.2007
      • 3236

• Meine Reisen

Eventuell probieren ob ein Damenmodell in der Größe zu haben ist?

Hanwag bietet die Lady-Versionen bis Größe 9 an, vielleicht kommt das grad so hin - und der Leisten ist definitiv bei den Frauenmodellen schmaler als bei den Männermodellen. Und bei dem was du suchst besteht die gefahr gruseliger lila-rosa-gestreifter Farbkombinationen ja zum Glück nicht

Kommentar

• Gast-Avatar

Wenn Du nicht unbedingt eine der bekannten Marken brauchst, schau Dir mal die an :

http://www.forstbekleidungschmidt-sh...ducts/324-0005

Werden bei Andrew Shoes in Italien hergestellt, sind für den Preis mehr als ordentlich verarbeitet - und sie sind schmal geschnitten ! ( Italiener eben.... )

Mir waren sie jedenfalls zu schmal, zumindest im Zehenbereich. Sie fallen allerdings insgesamt sehr klein aus, mindestens eine Nummer größer bestellen, besser zwei.

Kommentar

• Bugsy
          Gerne im Forum
          • 14.02.2012
          • 85
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

die Pirscherstiefel hoch von Forstbekleidungs-schmidt besitzte ich auch.
          Sind Top Schuhe mit einer 1A Verarbeitung. Für den Preis wird man keine besseren zwiegenähten
          Stiefel finden. Von der Größe würde ich min. 2 Nummern größer wählen. Habe selbst 46-46 1/2 und tragen von diesen
          Schuhgröße 49. Die passen dann perfekt v.a. wenn man 2 Paar Socken und andere Einlagen drin hat.

Kann Sie nur empfehlen!

Mfg Bugsy

Kommentar

• gigazwerg
            Gerne im Forum
            • 27.09.2010
            • 67
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo Wido / Bugsy,

2 Nummern größer klingt irgendwie komisch für mich. Die Schuhe gehen ja mit der Größe nicht nur in die Länge sondern auch in die Breite. Wenn ich Anstatt einer 43 eine 45 brauche damit die Zehen nicht anstoßen, bin ich dann nicht auch wieder zu breit?
            Habt ihr einen Vergleich zu anderen Schuhen?

@Rumtreiberin
            Ich habe mal den Hanwag Grünten Lady bestellt (Gab's gerade günstig). Mal sehen wie das geht. Danke für den guten Tip.

@cast
            Mit Schuh-Keller hatte ich schon Kontakt aber auch mit anderen Läden. Die Aussagen sind doch sehr unterschiedlich und einen direkten Vergleich gibt mir keiner. Um schnell mal vorbei zu fahren ist es zu weit und irgendwie scheue ich mich noch davor mir 7-8 Schuhe schicken zu lassen. ;)

Schöne Grüße

Sebastian

Kommentar

• rumtreiberin
              Alter Hase
              • 20.07.2007
              • 3236

• Meine Reisen

Wünsche viel Glück, berichte mal!

Kommentar

• cast
                Freak
                Liebt das Forum
                • 02.09.2008
                • 19462
                • Privat

• Meine Reisen

Die Aussagen sind doch sehr unterschiedlich und einen direkten Vergleich gibt mir keiner.
                Vergiß die anderen Läden, die Mädels von Schuh Keller kennen sich wirklich aus.
                "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Gast-Avatar

Was den Schuh von Andrew betrifft : die Dinger fallen ganz einfach insgesamt sehr klein aus, will heissen, die Größe die drauf steht ist nicht drin . Daher die Empfehlung, zwei Nummern größer zu nehmen. Wenn Du sonst 43 trägst, müßte 45 gut passen, auch in der Breite.

Meine Füße sind leider nur vorne sehr breit ( eben Entenfüße ) daher waren die Schuhe für mich nichts, weil sie wie fast alle Wanderschuhe etwas spitz zusammenlaufen. Meine Füße passen eher perfekt in den Lundhags-Leisten, der sehr gerade geschnitten ist. Wenn Dir der Meindl Badile ansonsten passt, nur zu breit ist, sollten Dir die Andrew´s gut passen.

Kommentar

• JonasB
                    Lebt im Forum
                    • 22.08.2006
                    • 5342
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von gigazwerg Beitrag anzeigen
                    Meine Vorstellungen gingen Richtung Meindl Badile oder Hanwag Grünten / Bergler.

Dann probier mal den Bergler an!
                    Meindl war mir auch zu breit, aber der Bergler sitzt super.
                    Er ist aber ein B- Kategorie Schuhe- recht weich und wenig Fersenerhöhung
                    Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• Hanuman
                      Fuchs
                      • 26.05.2008
                      • 1002
                      • Privat

• Meine Reisen

Ist der Schuh zu weit (Breite) oder "füllst" du ihn nicht aus (Höhe)?

Viele Menschen haben einen sehr flachen Spann, das hilft öfters auch keine schmalerer Schuh.
                      Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

Kommentar

• couchpotato
                        Erfahren
                        • 27.02.2011
                        • 331
                        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Wido / Bugsy,

2 Nummern größer klingt irgendwie komisch für mich. Die Schuhe gehen ja mit der Größe nicht nur in die Länge sondern auch in die Breite. Wenn ich Anstatt einer 43 eine 45 brauche damit die Zehen nicht anstoßen, bin ich dann nicht auch wieder zu breit?
                        Habt ihr einen Vergleich zu anderen Schuhen?

...
                        nein das ist nicht komisch, meindl fallen kurz und weit aus, wenn du darin keinen halt bekommst, dann sollten dir die schmäleren andrew passen. ich habe die auch zwei größen über meiner normalen schuhgröße (=>pirschstiefel hoch andrew) und die passen mir (und anscheinen auch bugsy ) so ausgezeichnet
                        warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?

Kommentar

• Bugsy
                          Gerne im Forum
                          • 14.02.2012
                          • 85
                          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

also wie gesagt kann die Andrew Shoes nur empfehlen.
                          Habe damals 2 - 2 1/2 Größen größer gewählt und ich muss sagen sie passen.
                          Die weite ist durch die größer Wahl nahezu perfekt.
                          In der Fußbox ist durch die Größere Wahl soviel Platz das ich beim bergabgehen den ausreichenden Platz habe um nicht
                          anzustoßen.
                          Trage allerdings 2paar dicke Socken(Smartwool Mountaineering Extra Heavy Crew und Woolpower 400) und habe
                          andere Einlagen drin.

MfG

Kommentar

• gigazwerg
                            Gerne im Forum
                            • 27.09.2010
                            • 67
                            • Privat

• Meine Reisen

Rumtreiberin,

Danke vielmals für deinen Tip. Die Lady Version vom Hanwag Grünten passt super. Ich war jetzt schon damit 8h (2 x 4h) wandern über Wege, Stock und Stein und auch Höhenmeter gemacht. Keine Blasen, keine Probleme und einfach eine super Passform.
                            Die Lady-Version hat mir weder Schuh-Keller noch sonst ein "Fachgeschäft" empfohlen oder gar in die Richtung gedacht.

Schöne Grüße

Sebastian

Kommentar

• Gast-Avatar

Die Lady-Version hat mir weder Schuh-Keller noch sonst ein "Fachgeschäft" empfohlen oder gar in die Richtung gedacht.
                              Zur Ehrenrettung der Verkäufer sollte man annehmen, dass dies wohl auch eher selten passt. Du musst wirklich extrem schmale Füße haben.....

Kommentar

• beigl
                                Fuchs
                                • 28.01.2011
                                • 1670
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Wido Beitrag anzeigen
                                Zur Ehrenrettung der Verkäufer sollte man annehmen, dass dies wohl auch eher selten passt. Du musst wirklich extrem schmale Füße haben.....
                                Na ja, habe einen Hanwag Yukon Lady in 9, auf die Idee ist damals auch der verkäufer gekommen.
                                Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

• gigazwerg
                                  Gerne im Forum
                                  • 27.09.2010
                                  • 67
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Wido Beitrag anzeigen
                                  Das mit den extrem schmalen Füßen sehe ich nicht so. Bei Bergstiefeln habe ich einen Lowa Men und bei Skitourenstiefeln Dynafit Men Schuhe und das passt super.
                                  Mein Gefühl war eher, dass zwiegenähte Schuhe grundsätzlich eher breiter geschnitten sind. Das hatte mir auch ein Händler am Telefon gesagt und mir daher von zwiegenähten Schuhen abgeraten.

Kommentar

• Gast-Avatar

Das mit den extrem schmalen Füßen sehe ich nicht so. Bei Bergstiefeln habe ich einen Lowa Men und bei Skitourenstiefeln Dynafit Men Schuhe und das passt super.
                                    Mein Gefühl war eher, dass zwiegenähte Schuhe grundsätzlich eher breiter geschnitten sind. Das hatte mir auch ein Händler am Telefon gesagt und mir daher von zwiegenähten Schuhen abgeraten.
                                    Na ja , Lowa ist eben dafür bekannt, auf einem relativ schmalen Leisten zu arbeiten. Mir sind Lowas jedenfalls viel zu schmal, speziell im Zehenbereich.

Das zwiegenähte grundsätzlich breiter sind, kann ich so eigentlich auch nicht bestätigen. Der Bergler war mir im Zehenbereich zu schmal, der hier im Faden erwähnte Stiefel von Andrew Shoes ebenfalls.

Kommentar

Lädt...
                                    X