schihochtouren - tourenschuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ulmz
    Gerne im Forum
    • 26.06.2011
    • 90
    • Privat

• Meine Reisen

schihochtouren - tourenschuhe

hallo forum,

da ich letztes jahr bei -20°C schon ordentlich kalte zehen gehabt hab in meinen tourenschuhen, möcht ich mich mal ein bisschen umsehen! außerdem ist mein jetziger vorn auch schon ziemlich ramponiert, das trifft sich nicht so schlecht

mein jetziger schuh: Dynafit ZZero 4 PX TF

generell mal eine frage: im sommer gibts eine riesen bandbreite an verschiedenen schuhen. für schitouren sehe ich das jetzt nicht so. natürlich gibt es viele verschiedene, aber alles haben mehr oder weniger den selben einsatzbereicht?
    rein aus interesse, welchen schuh hat man an wenn man z.b. vom everest mit schiern abfährt?^^

was suche ich:
    einen (möglichst leichten) 4-schnaller der aber schön warm ist, dynafit aufnahme ist obligatorisch!

wäre über antworten dankbar!

lg

• derSammy

Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7413
    • Privat

• Meine Reisen

AW: schihochtouren - tourenschuhe

Zitat von Ulmz Beitrag anzeigen
    rein aus interesse, welchen schuh hat man an wenn man z.b. vom everest mit schiern abfährt?^^

lg
    http://www.alpin.de/holger/news/30a7...540&height=360

Scheint nix besodneres zu sein ...

http://www.corbisimages.com/images/C...a-60e35264d9b1

ich meine aber irgendwo gelesen zu haben ,vom HK, dass das "Haupt" Problem war dass er seine Schuhe in der selben Größe verwendet hat wie "daheim" und drum wars doch recht "frisch" an den Zehen .. zu Eng einfach...

Ich hab auf meinen "kühlen" Bergen die selben Treter dabei gehabt wie für den normalen Gebrauch

Scarpa Spirit 4
    http://mediadb.alpin.de/ecards/50046...C0004Kopie.jpg

aber halt 100% drauf geachtet an den Gipfeltagen immer frische, staubtrockenen Socken zu tragen ....

Kommentar

• Ulmz
      Gerne im Forum
      • 26.06.2011
      • 90
      • Privat

• Meine Reisen

sammy,

danke für deine antwort!

sieht ja wirklich nicht nach einem spezialschuh aus!

dann werd ich mit meinem noch herumgehen/fahren bis er total den geist aufgibt :P

hast du auch eine dampfschicht eingebaut? sprich socken - plastiksackerl - socken?

lg,
      hannes

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
        • 23.11.2007
        • 7413
        • Privat

• Meine Reisen

sammy,

danke für deine antwort!

sieht ja wirklich nicht nach einem spezialschuh aus!

dann werd ich mit meinem noch herumgehen/fahren bis er total den geist aufgibt :P

hast du auch eine dampfschicht eingebaut? sprich socken - plastiksackerl - socken?

lg,
        hannes
        Nööö...

( ich find des echt irgendwie ekelig ...habs drum auch noch nie probiert )

Wichtig ist m.E. echt "nur" dass es nirgends kneift... und die Socken Top sind...

Ein Spetzl von mir war mit Skiern am Mustagh Ata und hat sich aus denen etwas gebastelt... vorne links und rechts zwei kleine Löcher und hinten ein großes reinnähen ( lassen) für die Dynafit Aufnahmen

Er war mit dem Wärmeergebnis sehr zufrieden, wäre aber schier verreckt beim rauf und runterwürgen der Gamaschen über die Skischuhe

Kommentar

• Ulmz
          Gerne im Forum
          • 26.06.2011
          • 90
          • Privat

• Meine Reisen

ah oke, danke dir für die antwort!

gut auch wenn es eklig ist, solang es die zehen gut geht

ich hab letztens auch bilder gesehen, von spatniks mit dynafit aufnahme!

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
            • 23.11.2007
            • 7413
            • Privat

• Meine Reisen

ich hab letztens auch bilder gesehen, von spatniks mit dynafit aufnahme!
            ich auch !!

Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen wie man mit Spantikts auch nur den Hauch einer Chance haben soll die halbewegs fest zu bekommen um dann irgendetwas zu tun was auch nur halb mit Skifahren zu tun hat.
            Ich hab so 1m Rutscherl mit Kipphebelbindung für Steigeisenfeste Bergschuh ..damit kann "man" vielleicht mal einen Forstweg im Schuss runtersausen aber bei Knochenbrecherschnee eine Kurve machen ...?? naja....

Kommentar

• Ulmz
              Gerne im Forum
              • 26.06.2011
              • 90
              • Privat

• Meine Reisen

ich weiß nichtm, hab noch keine spatniks an meine füßen gehabt

was auch interessant ausgesehen hat war vom david lama die chogolisa besteigung, die sind mit den steigeisen in die dynafit bindung rein!

Kommentar

Lädt...
              X