Lowa Renegade GTX Mid

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hanuman
    Fuchs
    • 26.05.2008
    • 1002
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Lowa Renegade GTX Mid

    Der Schuh ist, meiner Meinung nach, genau der Richtige für Neuseeland. Ich bin mit nem Hanwag Alaska da hin und der war VIEL zu überdimensioniert. Die meistens Wege sind top ausgebaut, und Geröll und Gebirge wirst du sehr selten haben. Die Trails (auch die langen) verlaufen sehr oft entlang von Flusstälern. Dazu stundenlanges Gelatsche auf harten Holzwegen durch Sumpfgebiete.

    Der Renegade ist deswegen sinnvoll weil er ein Gore Futter hat. Es wird in Neuseeland nass. So nass wie du es wahrscheinlich noch nie gesehen hast. Da gibt alles auf. Und zum Schluss helfen nur noch Gummistiefel. Deswegen ist es wichtig, dass der Schuh schnell trocknet. Und deswegen ist es Schmarrn einen Volllederstiefel zu nehmen. Der brauch Tage zum trocknen. Auch wachsen hilft da nicht viel. Nimm ein sehr gutes Imprägnierspray mit. z.B. Fibertec Blue Gard Footwear. Das Zeug ist der Hammer.

    Und kauf dir Gamaschen. Das hohe nasse Gras schafft alles. Dazu ne kurze Hose.

    Und hey, egal was die irgendwelche Verkäufer sagen. Der Renegade ist nicht umsonst einer der beliebtesten Schuhe. Das Ding ist sau bequem und für die meisten Leute ausreichend. Okay man kann ihn nicht komplett neu besohlen, aber was solls!

    Du braucht einen bequemen Schuh, der dir passt. Du wirst ihn viele Stunden am Tag tragen und danach würde ich gehen.
    Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

    Kommentar


    • goldi03421
      Anfänger im Forum
      • 16.05.2008
      • 28
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Lowa Renegade GTX Mid

      Na das ist doch mal ein anständiger Beitrag in dem ich mich gut wiederfinde

      Ich denke es wird der Renegade trotz diverser Nachteile/Einschränkungen werden.

      EDIT: Schuhe wurden eben bei Sport-Conrad bestellt. In grau/grün - gefiel mir am besten, wenn auch somit ein paar Euro teurer als bei anderen Shops.

      Vielen Dank an dieser Stelle an das Forum!
      Zuletzt geändert von goldi03421; 13.11.2012, 19:05.

      Kommentar

      Lädt...
      X