Empfehlungen bzgl. Softshell Hosen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elch_Q
    Erfahren
    • 25.05.2004
    • 194

• Meine Reisen

Empfehlungen bzgl. Softshell Hosen

Ich bin für die, hoffentlich, kommende Schitouren Saison auf der Suche nach einer Touren Tauglichen Softshell Hose.

Ins Auge gefasst hätte ich mehrere Kandidaten.
    Meine Persönlcihe Nummer eins wäre ein Arcteryx Beinkleid. Ich habe das am Wochende bei jemanden gesehen und war begeistert. Leider habe ich verabsäumt zu fragen welches Modell es war, in dem glauben das es nicht so schwer sein kann die richtige zu finden. Denkste...
    Als Alternativen wären die Marmot Storm King Pant und die Haglöfs Shark Pant in Frage gekommen.
    Ich hatte noch nicht wirklich Zeit mich eingehend mit dem Thema zu beschäftigen aber ich wäre denkbar für alle Erfahrungen und Alternativempfehlungen.

Besinnlichen Advent,
    David
    Ich denke viel über die Zukunft nach, weil dort werde ich den Rest meines Lebens verbringen. [Al Pacino]

• Roene
    Fuchs
    • 24.05.2004
    • 1479
    • Privat

• Meine Reisen

Mein Favorit ist die Mammut Champ Pants. Ein Klassiker. Die gibt es in nahezu allen erdenklichen Größen, also auch für mich langen, dünnen Hund (Gr. 96). Die ist super robust, nahezu winddicht, wasserabweisend und schön "strechty". Den Schnitt finde ich auch sehr gelungen. Ich meine, dies Höschen haben hier mehrere im Forum.

Gruß, René.
    Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

Kommentar

• Elch_Q
      Erfahren
      • 25.05.2004
      • 194

• Meine Reisen

Danke, ist zumindest ein Dnekanstoss, wobei ich glaube das diese Hose für Schitouren im Hochwinter nicht warm genug ist.

Ich liefer mal die links nach:
      Arcteryx Softshells
      Marmot Storm King
      Haglöfs Shark Pant
      Ich denke viel über die Zukunft nach, weil dort werde ich den Rest meines Lebens verbringen. [Al Pacino]

Kommentar

• downunder
        Dauerbesucher
        • 27.01.2004
        • 777

• Meine Reisen

Wegen der guten Größenverteilung bei Mammut, würde ich auch eine Hose von dort empfehlen. Sowohl Arc'teryx als auch Marmot haben keine Ahnung, wie man lange Beine schneidert, sodass ich meistens bei Fjäll Raven im Wanderbereich, und Mammut im technischen lande.

Die Champ Pants ist sicher nicht zu kalt, wobei man bei extremer Kälte natürlich mit Unterwäsche kombinieren muss - das gleiche gilt aber auch für eine Gamma oder ähnliches.

Kommentar

• Roene
          Fuchs
          • 24.05.2004
          • 1479
          • Privat

• Meine Reisen

Downunder hat völlig recht. Die Champ Pants ist nicht wärmer oder kälter als die anderen von dir genannten Modelle. Ich trage meine nicht im Hochsommer, da zu warm, aber im Frühjahr, Herbst und vor allem bei Skittouren in Skandinavien im Winter. Es stimmt auch, dass Mammut sehr viel Ahnung von Hosen hat. Ich bevorzuge auch die Kombi Mammut/Fjäll Räven. Arcteryx und Marmot haben wirklich nicht viel Ahnung von Hosen (wie leider die meisten Outdoor-Ausstatter).
          Schau dir die Champ Pants mal im Laden an.

Gruß René.

Kommentar

• Roene
            Fuchs
            • 24.05.2004
            • 1479
            • Privat

• Meine Reisen

Ach ja, noch etwas. Bei Haglöfs fallen die Beinlängen auch sehr kurz aus.

Kommentar

• Simon
              Fuchs
              • 21.10.2003
              • 2070
              • Privat

• Meine Reisen

Hi Elch Q
              beim Sporthaus Okay gibts grad eine Tourenhose von Maier um ca. 90 €
              Hab sie einmal zum Eisklettern und einmal für Skitour verwendet ist für den Preis echt super.
              Grüße
              Simon
              Mein Blog: www.steilwaende.at

Kommentar

• Elch_Q
                Erfahren
                • 25.05.2004
                • 194

• Meine Reisen

Hab auch grad das Alpenvereinsheft durchgeblättert ja....

;)

Kommentar

• david0815
                  Fuchs
                  • 14.12.2003
                  • 1432

• Meine Reisen

hab ne Haglöfs Granite Pant (oder so ähnlich) ist so ähnlich wie die Mammut Champ auch aus Schoeller Dynamic.
                  Hat aber wasserdichte Kniebesätze. Vom Schnitt her (für mich jedenfalls) perfekt. Word aber glaub ich nicht mehr hergestellt.

Würde dir aber auch zu ner Schoellerhose raten. In Kombinatin mit Unterwäsche und ner Wasserdichten Überhose die beste Kombination für alle Situationen.

Kommentar

Lädt...
                  X