Problem mit Knickfalte bei Vaude Pamir - ähnliche Schuhe gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bFlat
    Gerne im Forum
    • 27.02.2011
    • 96
    • Privat

    • Meine Reisen

    Problem mit Knickfalte bei Vaude Pamir - ähnliche Schuhe gesucht

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit suche ich nach einer finanziell machbaren (max 150€) Alternative zu meinen schweren 2kg Meindl. Nach dem ich schon im Outdoorladen nach 2h nichts gefunden habe, hab ichs mal mit dem Internet versucht und günstig den Pamir von Vaude kaufen können. Jetzt sitzt er eigentlich gut und erfüllt auch sonst das was ich als Kriterien wüsste..
    Ich finde ihn ausreichend fest, ist 600g leichter als der Meindl etc.

    Das einzige Problem. Die Knickfalte in der "Fußbox" am Übergang vom Fuß zu den Zehen, drückt.Also sie ist spürbar, aber nicht schmerzhaft. Dummerweise hatte ich im Outdoorladen dasgleiche Problem mit allen Schuhen, die vom Ansatz ähnlich waren, wie z.B. beim Meindl Skye.

    Meine Frage ist: kennt ihr andere Schuhe die ich ausprobieren könnte, die in die ähnliche Richtung gehen: wasserdicht, stabil und dabei leicht oder ob die Option besteht, dass man dieses eine Problem, die Knickfalte irgendwie beheben könnte? Zum Schuster gehen?Hab den Schuh für 75€ gefunden und könnte daher auch ein bisschen in eine Ausbesserung investieren..

    freu mich über neue Erkenntnisse
    Reiseblog - naher Osten
    Reiseblog - Südamerika

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30795
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Problem mit Knickfalte bei Vaude Pamir - ähnliche Schuhe gesucht

    Knickfalten geben sich nicht, Knickfalten werden schlimmer. Weiter suchen. Marke wechseln. Schuhtyp wechseln. Habe das gleiche Problem mit Meindl gehabt, trage seither Hanwag. Anderen haben das Problem mit Hanwag und tragen seither Meindl oder Lowa. Geh in Schuhgeschäft und probier durch. Fuß auf den Boden und Knie nach vorne Richtung Boden drücken. Wenn der Schuh auf den Zeh drückt, passt er nicht. Wenn die Knickfalte weiter vorne landet (so dass Du sie nicht spürst), passt er.

    Viel Spaß.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar

    Lädt...
    X