Lieber eine Allround Jacke oder zwei für unterschiedliche Anforderungsberreiche?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heady
    Anfänger im Forum
    • 04.11.2012
    • 19
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lieber eine Allround Jacke oder zwei für unterschiedliche Anforderungsberreiche?

    Hi,
    ich bin neu hier im Forum und hab da mal ne Frage.
    Habe mir gestern die Wolfskin Genesis Jacke bei Intersport gekauft, bin aber beim abendlichen blättern im Katalog zweifelnd geworden, ob meine Wahl die richtige ist. Brauche jetzt erst mal für den Winter eine vernünftige Jacke, mach aber nächstes Jahr im Sommer den Kerry Way, dafür also auch eine robuste Trekking-Jacke.
    Soll ich mir dann nächsten Sommer lieber eine zweite Jacke kaufen, oder die Genesis umtauschen und mir diesen Winter auf Vorrat die Rock and Ice zulegen?
    Die gefällt mir besser vom Design, außerdem habe ich fast zu wenig Geld für zwei, doch habe ich Angst, dass sie im Sommer zu warm sein könnte.
    Ist die Rock and Ice eine reine Winterjacke, oder kann sie mit einer dünneren Fleece auch einfach für wärmere Gefilde umfunktionieren?
    Freu mich auf eure Antworten,
    Heady

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30795
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Lieber eine Allround Jacke oder zwei für unterschiedliche Anforderungsberrei

    Es ist normal, dass man nach einem Kauf das Gefühl hat, das falsche gekauft zu haben

    Ich kenne die Jacken nicht, aber die Genesis scheint mir für Deine Zwecke völlig ausreichend zu sein: Im Winter wärmt das Fleece und im Sommer als Regen- und Windjacke getragen ist sie doch perfekt für den Kerry Way. Das einzige was stutzig macht, ist, dass auf der JW Seite zum Einsatzgebiet "Tageswanderungen" steht. Hier musst Du selbst einschätzen, ob die Jacke auch für Mehrtageswanderungen bzw. den täglichen Dauergebrauch geeignet ist. Die andere Jacke scheint laut Beschreibung aus abriebfesterem Material zu sein. Hier würde ich noch mal den Händler befragen.

    Dass die andere Jacke wärmer ist, wäre kein Kaufgrund. Ich brauche selten die dicken Fleeceinletts der Jacken, die sind meistens zu warm, wenn man in Bewegung ist. Außerdem: Lieber mehrere Schichten als eine fette Jacke. Wenn Du also mit dem Außenmaterial Deiner Jacke zufrieden bist, würde ich sie behalten.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar

    Lädt...
    X