Outdoorschuhe für Kind: Größe 25

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Degger
    Erfahren
    • 29.01.2012
    • 349
    • Privat

• Meine Reisen

Outdoorschuhe für Kind: Größe 25

Hi,

heute suche ich für meinen kleines Wirbelwindmädchen ordentliche Outdoorschuhe. Wir gehen zwar keinen Trail, sind aber dennoch bei jedem Wind und Wetter draußen. Hinzu kommt das sie jetzt auch noch in einen Kindergarten geht, der nur draußen stattfindet. Im Wald, auf Wiesen, in einer Kieskuhle etc etc. Dort geht es über Stock und Stein, geklettert wird auf / am Baum, gebuddelt im Sand und gematscht im..ja Matsch.
    Gummistiefel halte ich für ungeeignet weil zu kalt und kaum halt drin. Außerdem gefällt mir die Sohle dort nicht. Ich suche eigentlich Volllederschuhe die ich entsprechend behandeln kann. Die Sohle sollte ordentlich Gripp haben und auch nicht zu hart sein, die Schuhe sollten einen guten Halt bieten damit sie nicht so schnell umknickt.
    In den Fachgeschäften hier vor Ort finde ich leider nichts was mich anspricht.

Habt ihr Tipps für ordentliche Schuhe für Kids, Knöchelhoch oder höher?

Gruß!

• philippandsons
    Neu im Forum
    • 14.11.2011
    • 9
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Outdoorschuhe für Kind: Größe 25

versuch es mal bei decathlon, für kindersachen immer eine gute adresse. da schmerzt es auch nicht, wenn die schuhe nach drei monaten wieder zu klein geworden sind.

http://www.decathlon.de/wanderschuhe..._8206392.html#

Kommentar

• Mus
      Freak

Liebt das Forum
      • 13.08.2011
      • 13118
      • Privat

• Meine Reisen

Lass deinen Thread vielleicht besser hierhin verschieben. Da schauen mehr Leute rein die Ahnung haben. Hast du's bei Gummistiefel schon mal versucht sie einfach zwei Nummern größer zu kaufen und dem Kind wirklich dicke, lange Socken oder Kniestrümpfe anzuziehen? Das ist bei uns für die Matschnummer immer noch ungeschlagen. Bei allen anderen Schuhen kommt dann doch irgendwann die Nässe durch und dann sind die kalten Füße vorprogrammiert, schlimmstenfalls auch schon für den nächsten Tag.

Kommentar

• Sam
        Erfahren
        • 28.08.2003
        • 445

• Meine Reisen

Also wir haben für unsere Tochter Schuhe von Viking und Lowa gekauft. Funktionieren bestens, wenn sie passen. Meindl waren z.B. deutlich zu weit.
        Ciao Sam

Kommentar

• JonasB
          Lebt im Forum
          • 22.08.2006
          • 5342
          • Privat

• Meine Reisen

Wenn du deinem Kind was gutes tun willst, kauf ihm kein hohen und festen Schuh mit dicker Sohle!

Näh sowas hier und kleb eine Vibram Sohle drunter

Dann hast du einen warmen Vollleder Schuh der den natürlichen Bewegungsfluss des Kindes nicht einschränkt. Wenn sie nicht warm genug sein sollten einfach noch eine Einlegesohle aus Wollfilz rein legen oder ein paar mehr Wollsocken anziehen.
          Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• hyrek
            Fuchs
            • 02.09.2008
            • 1348
            • Privat

• Meine Reisen

schwieriges thema, da es viele anfoderungen gibt, die meines erachtens nicht unter einen hut passen.
            1.) warm, tiefschneesicher -> match / regen / ski-hose / anzug + gefuetterte gummistiefel / kamik stiefel (und baugleiche)
            nachteil: sehr bewegungseinschraenkend
            vorteil: dicht und warm
            2.) herbstwetter, nass, kalt, klettern, etc. -> schuhe / kleidung, die bewegung unterstuetzen, eventuell gamaschen
            nachteil: naesse / kaelteschutz nur bedingt (wobei viel bewegung -> wenig kaelte), naesse ist eher kritisch
            vorteil. kind kann toben / klettern / etc.

wir haben beides (auch im kindergarten). die draussenzeit beschraenkt sich aber auf 2 x 2.5h. zwischendurch kann die kleidung gewechselt, aufgewaermt, getrocknet, etc. werden
            ------------------------------------
            the spirit makes you move

Kommentar

Lädt...
            X