online softshell

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LuNAtiC
    Fuchs
    • 05.06.2002
    • 1208
    • Privat

• Meine Reisen

online softshell

hiho

vorgeschichte:

ich war heute mal in der stadt und hab mich mal nach ner neuen fleecejacke umgeschaut, weil mir mein vater was zu weihnachten schenken wollte worüber ich mich auch freue.
    natürlich kann ich da kein monster budget verlangen.
    da die windstopper nicht mehr so teuer sind hab ich mir gedacht
    ok dann leg ich eine paar euro drauf und dann hab ich gleich was besseres

...wie dem auch sei, bin ich jetzt mit ner softshell jacke nach haus gekommen *g*

produkt:

die marke "online" ist mir nicht bekannt und wie ihr auch vorstellen könnt findet man da schwer was im internet drüber

aber bei 80€ angebot dachte ich, kann ich nicht viel falsch machen.

die jacke ist innen microfleece außen aus einen "bi-elastischen" robustem stoff 31% plyamid 69% polyester. von der ferne könnte man es für neopren halten

hier mal paar eigenschaften und weitere begriffe die auf den zettelchen stehen:
    winddichte atmungsaktive laminierung "dry plus" (erste google ergebinse ergaben, daß die aldi-wegwerfwindeln scheinbar auch damit beschichtet sind)
    wasserdicht
    armbündchen und offener saum mit schnellverstellbaren kordelzug.

kennt jemand diese shell schon?

ich werd auf jeden fall das ding mal auf herz und nieren testen und berichten.

also der lotusefekt ist schonmal da. wie lang dies im einsatz anhält wird sich dann zeigen. atmungsaktiv ist sie auch, da ich schon gut ne stunde in dem ding hier zu hause rumsitze ohne zu schwitzen.

eine schwachstelle könnte der reissverschluss sein. der ist nicht wasserdicht und von außen nicht all zu gut geschützt
    In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

Was ist dein Dämon?

• downunder
    Dauerbesucher
    • 27.01.2004
    • 777

• Meine Reisen

Auf die Schnell habe ich unter Dry Plus auch nur was von Aldi gefunden, leider handelt es sich dabei aber nicht um Bekleidung, es sei denn man zählt Windeln auch dazu.

Aber Spaß beiseite. Softshells gibt es mittlerweile wie Sand am Meer oder, um in der Branche zu bleiben, atmungsaktive Regenjacken. Ich habe im letzten Jahr Softshells von Chiemsee gesehen, die auch für damalige Verhältnisse sehr günstig waren. Unter 100 € sollte also mit etwas Suchen heute immer möglich sein.
    Der Unterschied liegt am Ende sicher größtenteils im Namen. Eine Schöller-Jacke wird über 150 € liegen, Powershield von Polartec ist meist noch teuerer. Dagegen gibt es aber sicher auch zahlreiche Hersteller, die weniger bekannte Namen haben, und deshalb auch günstiger im Preis sind.

Wie die Eigenschaften im Einzelnen sind, kann man tatsächlich nur durch Probieren feststellen. Eine Beschichtung wird zu Beginn zum Beispiel immer einen Abperleffekt zeigen. Wenn das auch nach den ersten Wäschen anhält, hat man ein vernünftiges Produkt. Interessanter sind vielleicht noch Winddurchlässigkeit und Atmungsaktivität - also ruhig mal auf dem Fahrrad testen. Schöller WB400 kann im sportlichen Einsatz schnell mal zu warm werden.

Kommentar

• Hawe
      Fuchs
      • 07.08.2003
      • 1977

• Meine Reisen

"Softshell" ist ein sehr windelweicher Begriff - da passt definitionsgemäss wohl alles drunter, was nicht so dicht wie eine WWW-Jacke ist.
      Hoffen wir mal, dass der ausgiebige Test nicht ergibt, dass die Parallele zu Aldis "Wegwerf-Windeln" nicht zu weit geht.
      Eine "Wegwerf-Jacke" für Euro 80 ist dann ja nicht mehr so billig...
      Hawe

Kommentar

Lädt...
      X