Regenjacke mit Kapuze

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bedi
    Gerne im Forum
    • 16.09.2004
    • 82
    • Privat

• Meine Reisen

[UL] Regenjacke mit Kapuze

Hallo Forumsgemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einer leichten Regenjacke mit Kapuze. Schön darf sie natürlich aber auch sein Vorzugsweise soll sie etwas länger geschnitten sein, da ich mit 192cm und 77kg ehr zu den schlanken gehöre.

Gefunden habe ich bis jetzt:
    - Skinfit Scudo _170g in Größe M (selbst gewogen)
    - Outdoor Research Helium II _180g
    - Marmot Mica _198g
    - Norrona Bitihorn dri1 _224g

Hat da wer noch einen Tipp für mich?
    Welche der Jacken ist eher schmal und lang geschnitten und für mich geeignet?

Das letzte bisschen Atmungsaktivität ist jetzt nicht das entscheidende Merkmal… da mache ich einfach den Reißverschluss auf

Danke für eure Hilfe, und hoffentlich gibt es noch ein paar tolle Herbsttage ohne Regen
    Bedi

• howtnted
    Erfahren
    • 19.11.2011
    • 189
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Regenjacke mit Kapuze

viel wichtiger wäre noch den einsatzzweck zu nennen.

ich trage die montane minimus jacket

Kommentar

• Bedi
      Gerne im Forum
      • 16.09.2004
      • 82
      • Privat

• Meine Reisen

Danke howtnted für deinen Vorschlag, werde ich mir gleich ansehen.

Die Jacke wird bei mir für alles eingesetzt was ich so mache.
      Immer dann wenn es feucht/ nass wird oder eine Windjacke einfach zu kalt ist.
      Trailrunning, Radfahren, Wandern mit leichtestem Gepäck Langlaufen… keine hochalpinen Einsätze am Fels oder im Eis

Das Material der oben genannten Jacken ist mit Sicherheit strapazierfähig genug für mein Einsatzgebiet. Auch mein dünner Windbreaker hat bis jetzt alles mitgemacht.

Kannst du bitte was zur Größe bzw. zum Schnitt der Jacke sagen? Wie groß bist du und welche Jackengröße hast du gewählt?

Es sollte einfach eine dünne und leichte Regenjacke sein die dabei ist und wenn notwendig raus geholt wird. So oft regnet es ja auch nicht und bei leichtem Niesel reicht mir meine Windjacke.

Ich freu mich wenn ihr noch Tipps habt und wünsch euch noch einen schönen Abend
      Bedi
      Zuletzt geändert von Bedi; 11.10.2012, 20:11.

Kommentar

• dooley242

Fuchs
        • 08.02.2008
        • 2096
        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe auch die Montane Minimus bei 1,83m und 72kg in Grösse M. Sie ist gross genug, dass ich noch eine Softshell-Jacke unterziehen kann, aber nicht so gross, dass sie rumschlabbert, wenn ich es nicht tue.
        Gruß

Thomas

Kommentar

• blitz-schlag-mann
          Alter Hase
          • 14.07.2008
          • 4851
          • Privat

• Meine Reisen

Ich hab ne Montane H2O, aber das alte Modell, 1,84 m, 78 kg, breite Schultern, Gr. L.
          Viele Grüße
          Ingmar

Kommentar

• speckbaron1409
            Erfahren
            • 12.03.2012
            • 192
            • Privat

• Meine Reisen

Hi ,

wenn schon MARMOT MICA , dann MARMOT SUPER MICA ; die Beschichtungen an Schulter und Hüfte sind ideal zum Tragen eines Rucksackes gegen das Durchscheuern .
            Wer den Koch kennt , braucht vor dem Essen nicht zu beten .

Kommentar

• Daddyoffive
              Fuchs
              • 24.08.2011
              • 2437
              • Privat

• Meine Reisen

Ich werfe den TNF Triumph Anorak in den Ring (170gr.).
              Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
              John Eldredge
              ><>

Kommentar

• anja13

Alter Hase
                • 28.07.2010
                • 4883
                • Privat

• Meine Reisen

Post als Moderator
                Hier wurde Werbung und die darauffolgenden Posts gelöscht. Anja

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

Kommentar

• Idahoian
                  Erfahren
                  • 30.08.2006
                  • 386

• Meine Reisen

Hi,

bei dem von Dir angegebenen Verwendungsprofil frage ich mich, ob Du überhaupt eine Membranjacke benötigst. Für Langlauf und Trailrunning nehme ich eine Windjacke oder eine dünne Softshell ohne Membran. Beim Radfahren eigentlich auch. Lange Touren nur bei gutem Wetter, kommt ein kurzer Schauer, reichen Windjacke oder Softshell. Zur Not stelle ich mich kurz unter.

Nur für längere Wanderungen und wenn Du täglich mit dem Rad eine längere Strecke zur Arbeit fahren musst, würde eine Membranjacke Sinn ergeben. Norröna schneidert nach meinem Kenntnisstand von den von Dir aufgeführten Herstellern besonders schlank. Ich kann Dir aber nichts zur Bitihorn Dri1 sagen.

Am atmungsaktivsten, auch wenn das für Dich nicht die größte Rolle spielt, ist derzeit Gore Tex Active Shell, Neoshell von Polartec und DryyQ von Mountain Hardware. Wenn Du die Jacke bei langen Fahrradfahrten im Dauerregen nutzen willst/musst, würde ich diese Materialien näher in Augenschein nehmen. Gerade beim Radfahren würde ich mich nicht in eine Schwitzjacke mit unzureichender Membran zwängen wollen - eigentlich, wie gesagt, in überhaupt keine Membranjacke.
                  Mit freundlichem Gruß

The Idahoian

Kommentar

Lädt...
                  X