Welche Winddichte Softshell?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cmoellen
    Neu im Forum
    • 09.09.2012
    • 9
    • Privat

• Meine Reisen

Welche Winddichte Softshell?

Hallo zusammen,

Meine alte Softshell ist geschrumpft - oder ich habe zugelegt, was ggf wahrscheinlicher ist... Daher muss eine neue her. Nach einigen Anproben sind nun 2 in der engeren Auswahl:

Haglöfs Fin Jacket
    http://www.haglofs.com/de-DE/produkt...ket_de-de.aspx

Mountain Equipment G2-Alpine
    http://www.bergfuchs.at/mountain-equ...ne-jacket.html

Primärer Zweck: Trekking/Wandern in kühl-gemäßigten Zonen in Frühjahr bis Herbst.

Habt ihr Erfahrungen mit den Jacken? Oder noch jemand einen tip für eine Alternative? Sie muss nicht zu warm sein (lieber noch 2 Schichten drunter tragen), bei zu viel Regen kommt das Hardshell zur Not drüber .

Danke für eure Hilfe!

• cmoellen
    Neu im Forum
    • 09.09.2012
    • 9
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Welche Winddichte Softshell?

Oder doch die Montane Sabretooth?

Klingt sehr vielversprechend, aber hat kein Händler bei dem ich bisher war, dann ist die Passform ja eher auf "gut Glück".

Kommentar

• kikifatz
      Anfänger im Forum
      • 01.07.2012
      • 10
      • Privat

• Meine Reisen

Ich bin stolze Besitzerin der Haglöfs Fin Hood, also der Variante mit Kapuze. Es ist genau die Softshell, die ich gesucht hatte:

- Unterarmbelüftung
      - Kapuze
      - Winddicht
      - schön dünn, damit man noch ein Fleece drunter bekommt

Ich bin total begeistert, weil sie super verarbeitet ist und noch dazu wirklich toll passt. Sie ist ein wenig talliert, aber nicht zu eng, und hinten etwas länger geschnitten, endlich eine Jacke, die den Hintern warm hält. Die Kapuze wollte ich unbedingt dran haben, weil ich die Jacke auch gern bei leichtem Nieselregen und vor allem bei Wind tragen möchte. Gerade, wenn es windig ist, finde ich es super, wenn es nicht hinten zum Nacken reinzieht.

In meinen Augen ein Kauftipp!

Edit: Sie ist in der FRAUENvariante leicht tailliert, für die Herrenvariante kann ich leider nicht sprechen.

Kommentar

• JoeReg
        Anfänger im Forum
        • 12.06.2011
        • 11
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Zusammen,

meine klare Empfehlung geht zur Mammut Ultimate Hoody. Ich habe das Teil schon 3 Jahre und die hat wirklich schon so einige Abenteuer mitgemacht. Die Hoody ist noch tadelos, kein peeling nichts.

Kommentar

Lädt...
        X