Fleecealternative

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fleecealternative

    Auf der Sucher nach einer Alternative zur Fleecejacke bin ich auf folgende 2 Produkte gestoßen:

    Jack Wolfskin Microwave Pull 390g in L für 69€
    und
    Berghaus Infinity Lite 275g für 130€

    Kennt jemand von Euch Alternativen, bzw. hat Erfahungen mit einem der beiden Pullover?

    Danke schonmal
    Thorben

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8237
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    ich hab eine VauDe Timbu Jacke, die ist ähnlich aufgebaut, mit Primaloft gefüllt und schön kuschelig. Meiner Meinung eigentlich so ein Mittelding zwischen Daunen-Jacken-Ersatz und fleece-Ersatz.

    Aber eben viel pflegeleichter als die Daune und besser zu komprimieren, als die Fleecejacke.

    Edit: Füllung ist Primaloft
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • brettl
      Erfahren
      • 12.10.2003
      • 100

      • Meine Reisen

      #3
      hallo thorben,
      hab den microwace pulli von jw. ist sehr leicht und sehr angenehm zu tragen. die wärmeleistung ist auch besser als die meiner thermal pro jacke von northface. einziger nachteil: man kann den bund an der hüfte nicht enger machen, also ohne überjacke kommts von unten kalt rein.

      sonst aber wie boehm22 bereits gesagt: sehr pflegeleicht und gut komprimierbar.

      liebe grüße, thomas

      Kommentar


      • Hawe
        Fuchs
        • 07.08.2003
        • 1977

        • Meine Reisen

        #4
        Etwas Beseres als die Infinitiy light ist mir bislang noch nicht begegnet ! Minimales Packmaß und Gewicht kombiniert mit winddichtem Aussenstoff und gut warm... in meinem Bekanntenkreis ist das Teil aus den gleichen Gründen in der kurzen Zeit der Lieferbarkeit weit verbreitet.
        Ausser uns hat es im Frühjahr auch den Technik-Tester der FAZ (Frankfurter) sehr überzeugt... Dumm nur, dass nach seinem Artikel berghaus lange noch nicht genügend Infinitys liefern konnte. Meine Wunschfarbe ist überhaupt erst jetzt lieferbar, nachdem ich notgedrungen das normale grau genommen habe. Mal sehen, vielleicht kann ihc meine Frau zum Tausch überreden...

        Packmaß, Gewicht und Wärmevermögen sind fast wie bei einem Daunenteil, im Gegensatz zu solchen trage ich die Infinity sorglos auch bei (Niesel-)Regen.
        Hawe

        Kommentar


        • Nicht übertreiben
          Hobbycamper
          Lebt im Forum
          • 20.03.2002
          • 6979
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          @Hawe: Das klingt doch schonmal nicht schlecht, wie würdest Du denn die Wärmeleistung einschätzen? Hast Du ne Idee welcher Fleesesorte das ungefähr entsprechen würde? Scheint auf jeden Fall so, als wenn Berghaus da so ziemlich das beste Material auf dem Markt verwendet....

          @brettl: Der Preis ist natürlich verlockend, aber wenn es ständig unten reinzieht...und dann kommen meine eher schlechten Erfahrungen mit JW dazu

          @boehm22 Die Timbu habe ich auch schon gefunden, ist mir aber eigentlich schon wieder zuschwer/warm, ich suche was, das einen warmen Fleece ersetzt, aber halt kleiner/leichter ist...

          Danke auf jeden Fall
          Thorben

          Kommentar


          • Christian J.
            Lebt im Forum
            • 01.06.2002
            • 9247
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Hawe
            ...winddichtem Aussenstoff und gut warm...
            Klingt gut. Hat es gegenüber einem Softshell Nachteile?
            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
            Durs Grünbein über den Menschen

            Kommentar


            • Nicht übertreiben
              Hobbycamper
              Lebt im Forum
              • 20.03.2002
              • 6979
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Die Frage ist, was für Dich eine Softshell ausmacht - wenn das einfach eine stark wasserabweisende Jacke ist, die zudem noch mehr oder weniger wärmt, dann wäre das eine warme (hoffe ich zunmindest) Softshell, der die Kapuze fehlt...die photon hoody hat die, ist aber noch teurer...

              genauso wie die Wild Thing EP-Jacket

              Wenn ne Softshell allerdings elastisch sein muss...dann ist es keine
              :wink:

              Gruss
              Thorben

              Kommentar


              • Christian Wagner
                Fuchs
                • 28.02.2002
                • 1305

                • Meine Reisen

                #8
                Hab mal aus ner Einknöpfjacke der US Army (potthässlich, ultraleichtes Ripstopnylon innen und aussen, angeblich mit Primaloft gefüllt) nen Fleecepulliersatz gebastelt (Frontöffnung zunähen, Zwickel an den Achseln einsetzen und Fleecebündchen und Kragen annähen). War so dick wie ein alter, halb abgetragener 200er Fleece und wog 300 gr.

                Kostenpunkt: 25 €.

                To whom it may concern....
                Gruß, Christian
                ______________
                "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

                Kommentar


                • Nicht übertreiben
                  Hobbycamper
                  Lebt im Forum
                  • 20.03.2002
                  • 6979
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Naja, nen bisschen chic will man ja schon durch die winterliche Hardangarvidda laufen :P

                  Kommentar


                  • Hawe
                    Fuchs
                    • 07.08.2003
                    • 1977

                    • Meine Reisen

                    #10
                    [quote="Nicht übertreiben"]wie würdest Du denn die Wärmeleistung einschätzen? Hast Du ne Idee welcher Fleesesorte das ungefähr entsprechen würde?

                    Die Wärmeleistung kann ich noch nicht aus eigener Erfahrung einschätzen. Überm T-shirt bei leichtem Wind schon bei -5°C getragen, ist ausreichend (bin allerdings auch nicht sehr verfroren).
                    Ich nwürde das Zeug von der Wärmeleistung mit einem Polartechfleece zwischen 200er und 300er vergleichen. nicht so sehr des Füllmaterials wegen, das ist wohl näher am 200er, sondern wegen des winddichten Aussenmaterials.
                    Ausfühliche Tests folgen im Februar/März...
                    Hawe

                    Kommentar


                    • Gwenny

                      Fuchs
                      • 13.07.2003
                      • 1253
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      ... hmm, und was machst Du stattdessen mit Deiner schwarzen Fleecejacke?
                      "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

                      Kommentar


                      • Nicht übertreiben
                        Hobbycamper
                        Lebt im Forum
                        • 20.03.2002
                        • 6979
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        @Gwenny: Och...da fällt mir bestimmt was ein...bei mir herrscht akuter Putzlappenmangel

                        lg
                        Thorben

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X