Trekkingschuhe die öfter nass werden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tomtom21
    Neu im Forum
    • 20.08.2012
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Trekkingschuhe die öfter nass werden

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach leichten Trekkingschuhen, welche oft nass werden (mindestens 2 -4 x täglich)
    Sie sollten möglichst ohne Gore-Tex sein und durch die immer wiederkehrende Nässe (durch das Anlegen vom Boot), sehr gut mit Wasser klarkommen. Der Fuss darf ruhig nass werden. Die Schuhe sollten folglich schnell trocknen können.

Einsatzzweck:
    Es geht um eine mehrwöchige Bootsreise, bei der ich mehrfach täglich an- und ablegen werden. Bei fast jedem An- und Ablegevorgang werden die Schuhe wahrscheinlich mehr oder minder nass werden oder gar gänzlich im Wasser sein.
    Auf dem Boot kann ich sie jederzeit ausziehen und trocknen lassen, bei den Landgängen müssen aber Schuhe sein.
    Es sind auch 1 -2 Tagestouren ins Inland geplant, wobei es keine Wege oder Strassen gibt, sondern nur Busch. Daher sollten sie leicht, aber auch entsprechend robust sein.
    Bodenbeschaffenheit ist größtenteils Waldboden mit felsigen Bereichen (Vorgebirge).

Preisvorstellungen habe ich keine, bin aber bereits ein paar Mark mehr zu bezahlen wenn ich dann sichergehen kann, nicht nach 6 Wochen barfuss weiterlaufen zu müssen, weil sich die Schuhe aufgelöst haben oder so...

Ich hoffe es gibt hier ein paar Leute die Ahnung davon haben und mir den ein oder anderen Schuh dazu empfehlen können.

Gruß tomtom21

• StepByStep
    Fuchs
    • 30.11.2011
    • 1198
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Trekkingschuhe die öfter nass werden

Schon mal an eine robuste Sandale gedacht?

Lederschuhe scheiden ja shconmal aus, weil die langsam trocknen, Gore willst nicht, und diese Kunstfaserfutter der billigen Trekkingschuhe kenn ich nicht, könnte gehen oder auch nicht...

Sandale würde schnell abtrocknen, je nach Modell hast da halt auch relativ viel halt drin. evtl. auch sowas, was vorne mehr geschlossen wie ein Schuh ist und hinten eher Sanale.

Ich würde wohl mit 2 Paar losziehen.

Kommentar

• Aktaion
      Fuchs
      • 23.09.2011
      • 1493
      • Privat

• Meine Reisen

Einer für Alles?!

1. gibt´s den nicht wirklich und

2. Brauchst Du das ja auch nicht.

Ein zweites paar Schuhe für´s Boot und das an/ablegen und für den Landgang einen passenden Trekkingstiefel, der dann nicht patschnass ist!

Kommentar

• tomtom21
        Neu im Forum
        • 20.08.2012
        • 2
        • Privat

• Meine Reisen

Hi,
        danke für die schnellen Antworten.

Sandalen wären tatschlich eine Überlegung.... allerdings dann als drittes Paar Schuhe.
        Bisher bin ich von 2 Paar ausgegangen.
        1x Schwere Stiefel für alle Arbeiten und schwerstes Gelände
        1x Trekkingschuhe für Inland und leichte Arbeiten (z.B. Campaufbau, etc pp)

Sandalen wären wohl für ein oder mehr Tagestouren wohl nicht so geeignet, aber an Bord und zum anlanden ist das echt eine gute Idee. Und Gewichtsmäßig sollten die ja auch kein Problem darstellen.
        KAnnst du da welche empfehlen? Ansonsten befrage ich mal Dr. Google

/tomtom21

Kommentar

• StepByStep
          Fuchs
          • 30.11.2011
          • 1198
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von tomtom21 Beitrag anzeigen
          Hi,
          danke für die schnellen Antworten.

Sandalen wären tatschlich eine Überlegung.... allerdings dann als drittes Paar Schuhe.
          Bisher bin ich von 2 Paar ausgegangen.
          1x Schwere Stiefel für alle Arbeiten und schwerstes Gelände
          1x Trekkingschuhe für Inland und leichte Arbeiten (z.B. Campaufbau, etc pp)

Sandalen wären wohl für ein oder mehr Tagestouren wohl nicht so geeignet, aber an Bord und zum anlanden ist das echt eine gute Idee. Und Gewichtsmäßig sollten die ja auch kein Problem darstellen.
          KAnnst du da welche empfehlen? Ansonsten befrage ich mal Dr. Google

/tomtom21
          Ich sehe den Sinn von Trekkingschuhen und Stiefeln nebeneinander nicht wirklich: mit einem guten Trekkingstiefel (ich schätze da ein Lederfutter sehr) kann man eigentlich alles vom Stadtspatziergang bis zum (nicht technischen) Bergsteigen alles machen. Dann Sandalen für den Rest und fertig.

Tevas als allrounder mit guten Eigenschaften fürs Wasser, Crocs wären dann vor allem für den Platz und fürs Wasser geeignet und die diversen robusten Sandalenmodelle wenn du damit mehr gehen willst...

Kommentar

• Abt
            Lebt im Forum
            • 26.04.2010
            • 5726
            • Unternehmen

• Meine Reisen

Hi,
            das Problem des nass werdens, reibens und mümpfelns ist das Problem an sich.

Kommentar

• Aktaion
              Fuchs
              • 23.09.2011
              • 1493
              • Privat

• Meine Reisen

Teva (Bsp.)

Keen (Bsp.)

Ansonsten gäb´s noch geschlossenen Wassersportschuhe von Adidas (Boat Lace), oder auch von Salomon (TechAmphibian).

Kommentar

• StepByStep
                Fuchs
                • 30.11.2011
                • 1198
                • Privat

• Meine Reisen

evtl könnte sowas dier beste Kompromiss aus Schuh und Sandale sein:

http://intranet.tatonka.com/infosys/...61_Churn%20Evo

Kommentar

Lädt...
                X