Hallo zusammen,
ich gehe demnächst für ein Jahr nach Peru und danach nach Norwegen.
Ich suche eine Jacke für folgendes:
-Körperliche Arbeit im Regen (Bergregenwald, Tieflandregenwald), d.h. ein Poncho ist insofern schlecht als dass er meine Bewegungsfreiheit zu sehr einschränkt. Wasserdicht sollte sie auf jedenfall sein und mich nicht zum Schwitzen bringen...
Außerdem werde ich einen Rucksack von maximal 20kg Gewicht tragen.
-Bergtouren in den Anden bis 6000m (Sie sollte warm sein und winddicht sein)
D.h. die Jacke sollte flexibel sein. Ich würde mir gerne eine Jacke kaufen, welche ich als Regenjacke in den Tropen verwenden kann und im Schnee. Gibt es eine solche (Kombination) überhaupt?
Ich dachte an eine die ich mit einer Fleecejacke erweitern kann.
Ich habe bereits eine Fleecejacke von Jack Wolfskin. Ich würde mir dann natürlich Kosten sparen wenn ich die (wahrscheinliche) Hardshell auch von JW kaufe (obwohl ich natürlich die Fleecejacke auch unter der einer anderen Marke anziehen kann
, nur dann sind sie nicht mit Reißverschluss verbunden, oder?). Allgemein ist mein Budget eher untergeordnet, ich will allerdings so viel Geld wie möglich sparen. Sollte es eine Jacke wert sein, dann spielt der Preis allerdings keine Rolle.
Zu was würdet ihr mir raten?
Ich hoffe dieses oder ein ähnliches Thema gab es bisher noch nicht, falls doch dann habe ich wohl die falschen Suchbegriffe eingegeben ;)
Ich danke euch für eure Mithilfe!
Timo
ich gehe demnächst für ein Jahr nach Peru und danach nach Norwegen.
Ich suche eine Jacke für folgendes:
-Körperliche Arbeit im Regen (Bergregenwald, Tieflandregenwald), d.h. ein Poncho ist insofern schlecht als dass er meine Bewegungsfreiheit zu sehr einschränkt. Wasserdicht sollte sie auf jedenfall sein und mich nicht zum Schwitzen bringen...
Außerdem werde ich einen Rucksack von maximal 20kg Gewicht tragen.
-Bergtouren in den Anden bis 6000m (Sie sollte warm sein und winddicht sein)
D.h. die Jacke sollte flexibel sein. Ich würde mir gerne eine Jacke kaufen, welche ich als Regenjacke in den Tropen verwenden kann und im Schnee. Gibt es eine solche (Kombination) überhaupt?
Ich dachte an eine die ich mit einer Fleecejacke erweitern kann.
Ich habe bereits eine Fleecejacke von Jack Wolfskin. Ich würde mir dann natürlich Kosten sparen wenn ich die (wahrscheinliche) Hardshell auch von JW kaufe (obwohl ich natürlich die Fleecejacke auch unter der einer anderen Marke anziehen kann

Zu was würdet ihr mir raten?
Ich hoffe dieses oder ein ähnliches Thema gab es bisher noch nicht, falls doch dann habe ich wohl die falschen Suchbegriffe eingegeben ;)
Ich danke euch für eure Mithilfe!
Timo
Kommentar