Frauen-Softshelljacke + 100er Fleece für Korsika gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Juergen
    Fuchs
    • 17.01.2011
    • 2221
    • Privat

• Meine Reisen

Frauen-Softshelljacke + 100er Fleece für Korsika gesucht

Hallo zusammen,

meine Freundin sucht eine leichte Softshell + Fleece für Korsika.
    Ihre Pinea-Softshell wiegt über 600 g und ist viel zu warm.

Die Softshell sollte so ungefähr 400 g wiegen und innen nicht zu
    flauschig sein, damit die Softshell beim an- und ausziehen nicht
    zu viel Reibung am Fleece hat.

Am besten ohne Membran.

Gerne aus UK (Cotswold, Field & Trek).

Vielen Dank für Tipps
    Gruss Jürgen

• Gast-Avatar

AW: Frauen-Softshelljacke + 100er Fleece für Korsika gesucht

Jetzt wollte ich dir Haglöfs Reptile (II?) Q - hood vorschlagen, wiegt mit hood aber auch mindestens 550 g ... evtl. ohne, falls die noch aufzutreiben ist. Hat innen ne Waffelstruktur, keine Ahnung, ob das schon zu viel für ein Fleece ist, besitze kein 100er-Fleece. Finde die zumindest sehr angenehm für viele Temperaturlagen.

Viper ist wohl leichter, könnte sein, dass es die auch ohne hood gibt. Kann mich aber nicht mehr erinnern, warum ich die nicht genommen habe, vielleicht zu dünn. Hat keine verstellbaren Ärmelbündchen (was ich eigentlich besser finde)

Das sind alles Vorgängermodelle von den aktuellen, ich steige da langsam nicht mehr durch, wie die alle heißen, zumindest wohl in diversen shops noch zu finden und daher auch reduziert. Was es in England so gibt, siehst du ja selbst, da wäre ein Vorauswahl evtl. hilfreicher.

Kommentar

• Juergen
      Fuchs
      • 17.01.2011
      • 2221
      • Privat

• Meine Reisen

Bei Cotswold gibt es z.B.:

Rab Womens Sawtooth Jacket 395 g

Mountain Equipment Womens Astral Jacket 295 g

Arc'teryx Womens Gamma Lite Jacket 412 g

Kommentar

• oesi

Fuchs
        • 22.06.2005
        • 1524
        • Privat

• Meine Reisen

Schau mal bei Decathlon.de nach. Da gibt es eine Softshelljacke von Quechua für ca. 40€, die um die 400 g wiegt. Auch ein 100er Fleece bekommst du dort für 10 €.

Quecua baut solide Outdoorklamotten für einen sehr günstigen Preis. Und gerade bei einem normalen Fleecpulli wäre ich nicht bereit mehr gelt als nötig auszugeben, da kaum unterschiede zwischen günsigen und teuren Marken gibt.

Weiterer Vorteil von Quechua; es handelt sich um eine französische Marke und auf dem GR20 werden dir sehr viele Franzosen mit Quechua Klamotten, Rucksäcken und Zelten entgegenkommen. D.h. du wirst nicht immer direkt als Ausländer erkannt.
        Franzosen kann man immer an Millet oder Quechua klamotten erkennen. Die Deutschen haben Jack Wolfskin und Deuter dabei. Also ich finde es im Urlaub eigentlich nicht so prickelnd, wenn ich direkt als Deuscher erkannt werde.
        Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
        (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• kikifatz
          Anfänger im Forum
          • 01.07.2012
          • 10
          • Privat

• Meine Reisen

Bei Globetrotter gibts von der Hausmarke Meru auch ein paar verschiedene 100er Fleecejacken. Hübsch und bezahlbar.

Kommentar

Lädt...
          X