Hi leute,
habe mich jetzt endlich durchgerungen mir ein paar wanderschuhe zu holen. Nachdem mir letztes jahr 2 paar schuhe regelrecht auseinander gefallen sind.
Habe mich jetzt bereits ein bisschen schlau gelesen, allerdings blick ich beim angebot eigentlich nicht ganz durch. Und ja, ich weiß das die passform entscheidend ist. Ist ja letztendlich das gleich wie beim kletter- und bei jedem anderen sportschuh.
Wofür ich ihn brauche:
sprich, was ich suche ist ein allroundschuh.
er sollte wenn möglich auch aus leder mit leder innen futter sein. Hatte mal so einen alten von meinem dad, der ist mir allerdings auseinandergefallen (lag vlt am alter 15 jahre) wahrscheinlich wegen intensiver nutzung meiner seits. war damit sehr zufrieden. Dem Goretex zeug kann ich leider nicht wirklich was abgewinnen, zumindest an den Füßen.
hatte mir vorgestellt, dass er so in der categorie B-C liegen sollte.
hätte jemand einen vorschlag oder eine idee? Wollte am donnerstag/freitag zum sport bittl fahren
und ja, die passform muss stimmen...
grüße
gotti
habe mich jetzt endlich durchgerungen mir ein paar wanderschuhe zu holen. Nachdem mir letztes jahr 2 paar schuhe regelrecht auseinander gefallen sind.
Habe mich jetzt bereits ein bisschen schlau gelesen, allerdings blick ich beim angebot eigentlich nicht ganz durch. Und ja, ich weiß das die passform entscheidend ist. Ist ja letztendlich das gleich wie beim kletter- und bei jedem anderen sportschuh.
Wofür ich ihn brauche:
- längere wanderungen in bergigen landschaften auf befestigten und unbefestigten wegen (muss auch ab und zu vom kayak fahren quer feld ein wandern um mir was anzuschauen... )
- ab und zu klettersteig gehen (bisher nur mit normalen turnschuhen gemacht)
- will dieses jahr die zugspitze hoch gehen => ab und zu etwas höher damit gehen aber nichts über 4000 und nicht mit steigeisen (da würde ich mir falls es soweit gehen sollte andere schuhe organisieren
- wäre cool wenn er für 2-3 tage dauernde touren geeignet wäre
sprich, was ich suche ist ein allroundschuh.
er sollte wenn möglich auch aus leder mit leder innen futter sein. Hatte mal so einen alten von meinem dad, der ist mir allerdings auseinandergefallen (lag vlt am alter 15 jahre) wahrscheinlich wegen intensiver nutzung meiner seits. war damit sehr zufrieden. Dem Goretex zeug kann ich leider nicht wirklich was abgewinnen, zumindest an den Füßen.
hatte mir vorgestellt, dass er so in der categorie B-C liegen sollte.
hätte jemand einen vorschlag oder eine idee? Wollte am donnerstag/freitag zum sport bittl fahren
und ja, die passform muss stimmen...
grüße
gotti
Kommentar