Suche: Meindl Innensohlen (altes Model)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tethys
    Erfahren
    • 07.01.2003
    • 224

• Meine Reisen

Suche: Meindl Innensohlen (altes Model)

Ich muss euch noch mal mit einem Ausruestungsproblemchen nerven. Ich kann wegen einem Problem mit einem grossem Zeh in Schuhen nur harte, platte Innensohlen tragen. Vor 10 Jahren kamen meine Meindle Borneo Lady mit fantastischen Innensohlen die ich seitdem in allen Schuhen trage. Leider gibts diese Sohlen (Active Air) inzwischen nur noch ergonomisch vorgeformt und weicher, und es waehre mal wieder Zeit neue zu kaufen. Habt ihr eine Idee wo ich noch welche von den alten auftreiben kann? Meindl war leider keine Hilfe.

Danke

• Rattus
    Lebt im Forum
    • 15.09.2011
    • 5177
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche: Meindl Innensohlen (altes Model)

Vielleicht tun es ja normale platte Ledersohlen vom Schuster, evt. 2 übereinander?
    Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

Kommentar

• lina
      Freak

Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 44863
      • Privat

• Meine Reisen

Je nach Schuhgröße gibt's vielleicht noch welche vorrätig, also einfach mal bei den umliegenden Händlern anrufen. Ich hab die bewährten Sohlen auch schon vermisst.

Kommentar

• tethys
        Erfahren
        • 07.01.2003
        • 224

• Meine Reisen

Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
        Vielleicht tun es ja normale platte Ledersohlen vom Schuster, evt. 2 übereinander?
        Leider nicht, denn die Meindl-Sohlen sind ja doch eher fuer den haerteren Einsatz gedacht (wenn auch technologisch etwas veraltert) waehrend ich Ledersohlen nur in Bueroschuhen tragen wuerde. Ausserdem sind die Sohlen von Meindl relativ rauh sodass ich nicht erst in Versuchung komme mich mit den Zehen im Schuh festzukrallen

Kommentar

• tethys
          Erfahren
          • 07.01.2003
          • 224

• Meine Reisen

Zitat von lina Beitrag anzeigen
          Je nach Schuhgröße gibt's vielleicht noch welche vorrätig, also einfach mal bei den umliegenden Händlern anrufen. Ich hab die bewährten Sohlen auch schon vermisst.
          Hallo Lina,

das habe ich schon gemacht, ohne Glueck. Scheinbar gibts hier im Land nur einen einzigen Laden der Meindl vertreibt, und der hat nichts mehr. Gibt es vielleich in Deutschland Outdoorlaeden die altes Zeugs verkaufen? Aonsonsten vielleicht Amazon oder Ebay. Da ich dann eh den Verkaeufer fragen muss welches Sohlenmodel das ist kann ich sowieso gleich fragen ob er auch hierher verschickt.

Kommentar

• Gast-Avatar

Sind zwar nicht von Meindl, aber vielleicht wirst du da fündig :
            in Heinsberg sitzt der Schuhhersteller Baltes-Schuhe, die haben eine Art Lagerverkauf ( Versand soviel ich weiß, auch ).

Die führen eine Riesenauswahl an Einlegesohlen unterschiedlichster Art, alle für eher stark belastete Schuhe, da Baltes Hersteller von Sicherheitsschuhen ist und auch Stiefel für´s Militär produziert.

Lohnt sich evt. da mal anzurufen.

Kommentar

• edelweiß
              Erfahren
              • 18.03.2007
              • 329
              • Privat

• Meine Reisen

Welche Größe hast du? Vielleicht habe ich noch was, hebe gern gut erhaltene Einlegesohlen auf.

LG
              Tanja
              Der Berg wird steiler, wenn du näher kommst.
              (Sprichwort)

Kommentar

Lädt...
              X