Mammut Cerro Torre Jacket schlechte Verarbeitung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Mammut Cerro Torre Jacket schlechte Verarbeitung

    Moin Leutz!

    Vor gut 6 Wochen hab ich mir das besagte Softcell von Mammut zum stolzen Preis von 270 Euro geleistet. Ich weiß nicht, ob es normal ist, aber bei mäßiger Nutzung lösen sich bereits jetzt die Nähte. Für den Preis find ich das mehr als dürftig!

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Produkt oder mit anderen Mammut-Teilen?

    Mfg Jan-hendrik

    PS: Das Material ist aber Spitze. Reklamation bei Globi läuft bereits!

  • roger
    Gerne im Forum
    • 16.09.2004
    • 94
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    ja, ich habe erfahrung mit einigen mammut-teilen und kann nur sagen, dass alles was ich bisher geökauft habe top war in sachen qualität und verarbeitung.

    Kommentar


    • eisvogel
      Fuchs
      • 05.08.2003
      • 1121
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Bei meiner Lhotse Jacke löste sich innerhalb weniger Tage eine Naht welche die Zugkordel am Kragen fixiert.

      Nähte machen keinen besonders soliden Eindruck...
      Gruß, Eisvogel
      __________________________________

      \"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
      Kant

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Das Problem kann auftauchen, wird aber von Mammut kostenlos repariert. An meiner Twin Jacket lösten sich nach einiger Zeit auch die Nähte auf. Allerdings muß ich sagen: die Jacke wird entsprechend benutzt, mittlerweile ist die vordere Kante der Ärmel durchgescheuert.

        Wurde damals ohne zu Murren genäht.

        Hatte auch das Problem, daß bei meiner Jacke beim Kauf ein Knopf fehlte. Kurz zum Laden hin und die Jacke gezeigt. Als ich meinte: "ich brauch das Teil aber in der nächsten Zeit" war es für die Jungs auch kein Problem, die Jacke 4 Moante später einzuschicken. Dann war der Winter rum, und ich konnte 2 Wochen auf die Twin Jacket verzichten.


        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          Moin,

          ich wollt noch mal zu dem Thema nachhacken:

          Beim Stöbern im Internet ist mir aufgefallen, dass sich ziemlich viele Kunden über die Nähte ihrer Mammut-Produkte wundern. Tatsächlich scheinen sie sich sehr oft zu lösen.

          Wenn dieses Problem ständig auftritt, warum wird es nicht behoben? Ansonsten ist die Qualität der Mammut-Produkte doch spitze?

          mfg jan

          Kommentar


          • kakadu
            Dauerbesucher
            • 25.11.2004
            • 593

            • Meine Reisen

            #6
            nähte

            hallo zusammen
            kann mich der meinung anschliessen, dass die naht qualität von mammut nicht besonders gut ist . dafür der servic umso besser.
            www.iglubauer.ch der Verein für kaltes Abenteuer

            "Wer das Gesicht des Todes vergisst, hat verspielt" Wolfgang Güllich

            Kommentar


            • AskeT
              Erfahren
              • 16.11.2003
              • 407

              • Meine Reisen

              #7
              "Bis auf ständig defekte Motoren ist die Qualität der Automarke XYZ ansonsten gut."

              Ich möchte ja keinem Mammutfreund zu nahe treten, aber die bisherigen Aussagen in diesem Thread "Bis auf die Nähte..." etc. mögen für ein Tchibo No-Name Produkt ja ok sein, aber nicht für ein Hochpreisprodukt.

              Der tolle Service nütz mir nix, wenn ich (verzeiht den Ausdruck) aufgrund sich öffnender Nähte unterwegs nen kalten Arsch bekomme. Wozu gibt man viel Geld für ein Kleidungsstück aus, dessen Nähte nicht halten.

              Bei Preisen wie Mammut sie verlangt, hat ALLES - auch die Nähte - von höchster Qualität zu sein. Wenn dem nicht so ist, ist das Produkt IMHO schlicht überteuert. Das Mammut im Reklamationsfall problemlos nachbessert ist nicht etwa ein "besonders toller Service" - sondern das mindeste, was ich als Kunde verlangen kann.

              Normalerweise werden qualitativ mangelhafte Waren bereits bei der Endkontrolle herausgenommen und erreichen gar nicht erst den Handel.

              Bei Mammut scheint die Endkontrolle aber wohl erst durch den Käufer zu erfolgen....


              AskeT

              Kommentar


              • Onkel Tom
                Fuchs
                • 11.12.2004
                • 1523
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                @ AskeT: Muß ich Dir zu 100% zustimmen!
                Und wie man sieht gibt es auch noch andere Hersteller(nicht nur Jack Wolfskin - wobei ich damit sehr zufrieden bin...), die auch nur mit Wasser kochen.
                Gruß
                TOM
                \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                Nehberg über Nehberg

                Kommentar


                • AskeT
                  Erfahren
                  • 16.11.2003
                  • 407

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hallo Onkel Tom,

                  Ich packe sogar noch einen drauf: wenn die Hersteller erst einmal überissen haben, das ihre Kunden gravierende Mängel mit einem "aber sonst ist die Qualität ja top" hinnehmen, werden sie auch nicht veranlasst sein, die Qualitätssicherung zu verbessern.

                  Ich bin absolut nicht abgeneigt, für hochwertige Ware nen echten Dollar zu legen, aber mir scheint, dass die Preise immer weiter steigen und die Qualitäten dabei immer geringer werden. Fachwort = Gewinnmaximierung.

                  Und eines Tages sind die berühmten eBay-Fakes dann wirklich von der Qualität gleichwertig mit dem Original. Bis auf den Preis, wohlgemerkt....

                  Und zwar nicht nur bei Marken wie Mammut.

                  AskeT

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X