Smartwool Heavy oder Light

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PinotNoir
    Erfahren
    • 23.04.2012
    • 145
    • Privat

• Meine Reisen

Smartwool Heavy oder Light

Kurz und knapp. Ich möchte ein neues paar Socken testen, bin mir nur unschlüssig welche Dicke es sein soll.

Zur auswahl stehen http://www.bergfreunde.de/smartwool-...rmance-socken/ und http://www.bergfreunde.de/smartwool-...outdoorsocken/.

Sind die Heavy zu dick für den Ganzjahresgebrauch? Kann ich mit denen auch "ohne Probleme" im Sommer mal bei 30°C laufen? Die Kommentare sind mir nicht ganz eindeutig, die meisten zielen nur darauf ab dass sie auch im Winter warm halten, nur wenige aber sagen auch dass sie auch im Sommer ein angenehmes Klima im Schuh gewährleisten.

Beste Grüße

• beigl
    Fuchs
    • 28.01.2011
    • 1669
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Smartwool Heavy oder Light

Mir war in dicken Wollsocken im Gebirge noch nie zu heiß. Also so bis ca. 20-25° Außentemperatur hätte ich keine Bedenken, 30 ist halt schon viel. Könnte aber in Gore-Tex-Schuhen auch anders sein.
    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

• ToniBaer
      Dauerbesucher
      • 04.07.2011
      • 822
      • Privat

• Meine Reisen

Ich hab solche in Medium. Letztes Wochenende bei über 30°C waren mir die nicht zu warm. Mir wird in Wollsocken (fast) nie zu warm, sind einfach angenehm zu tragen und fühlen sich nicht so schwitzig an wie Synthetik. Allerdings ist das ein subjektiver Eindruck.

Viele Grüße
      Toni

Kommentar

• Nordman
        Fuchs
        • 10.03.2010
        • 1726
        • Privat

• Meine Reisen

ich trage in volllederschuhen überwiegend die light crew und die medium crew (heavy scheind wohl eine noch dickere variante zu sein) bei temperaturen deutlich unter 0°C, ansonsten wären mir die medium schon zu warm.
        ein nachteil der "dickeren" ist, sie trocknen z.B. nach dem waschen langsamer. das temperaturempfinden ist aber eine personenbezogene sache, von daher probier es aus, evtl. hast du ein gutes paar wintersocken.
        An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

Käpt´n Blaubär

Kommentar

• PinotNoir
          Erfahren
          • 23.04.2012
          • 145
          • Privat

• Meine Reisen

Ich habe jetzt die Heavy genommen. Was Passform und Qualität angeht sind sie so wie ich das von Woolpower erwartet habe... 1a

Hatte sie gestern in flachen Wanderschuhen zum kicken 1,5 h in der prallen Sonne an. Zwischen den Zehen War es zwar etwas schwitzig aber der Fuß und Socke fühlte sich gut und trocken an.

Werde ihn auf jeden Fall im Sommer weiter testen, denke mal es kommen aber noch ein paar Medium für die ganz warmen Tage ins Haus

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Nordman
            Fuchs
            • 10.03.2010
            • 1726
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von PinotNoir Beitrag anzeigen
            .... so wie ich das von Woolpower erwartet habe... 1a.....
            vertippt oder falsche socken bestellt?
            wir schrieben von smartwool
            An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

Käpt´n Blaubär

Kommentar

• PinotNoir
              Erfahren
              • 23.04.2012
              • 145
              • Privat

• Meine Reisen

Meine ich doch. Bei den tausend Marken vertut man such mal im Eifer des Gefechts

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kommentar

Lädt...
              X