Entenfüße - Meindl Meran oder Hanwag Tingri

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sternenreisender
    Dauerbesucher
    • 11.08.2008
    • 992
    • Privat

• Meine Reisen

Entenfüße - Meindl Meran oder Hanwag Tingri

Hallo,
    ich benötige ein neues Paar Schuhe mit sehr breitem Vorderfuß, bei normaler bis schmaler Ferse. Bin grad auf günstige Angebote vom Meindl Meran und dem Hanwag Tingri gestossen, welche ja beide im Ruf stehen für breite Füße gut geeignet zu sein. Weiß jemand welcher von beiden
    - der breitere ist?
    - die steifere Sohle besitzt, falls sie sich da was nehmen? (ich weiß, sind beide eher flexibel)
    - robuster, haltbarer ist?
    - wie sie jeweils im Fersenbereich ausfallen?
    Der Hanwag Tingri gefällt mir eigentlich besser, da aus Yakleder und auch innen mit Lederfutter statt GoreTex. Dafür weist der Meran weniger Nähte auf. Normalerweise würde ich sie erstmal beide bestellen, aber leider kann ich beim Gutscheinangebot nur ein Paar und eine Größe bestellen, daher meine Fragen.

• nosports
    Dauerbesucher
    • 26.02.2007
    • 790

• Meine Reisen

AW: Entenfüße - Meindl Meran oder Hanwag Tingri

Der Tingri ist baugleich mit dem Canyon und den Canyon kannst zur Not in "Wide" haben.
    Recht viel breitere Leisten gibts auf dem Markt nicht.
    Im direktem Vergleich Tingri/Meran ist der Meran weiter.
    Der Meran hast mehr Dämpfung und ist ein wenig härter als der Tringi.
    Ferse und Robustheit kann ich leider nicht sagen.

Kommentar

• Schneck
      Neu im Forum
      • 28.06.2012
      • 6
      • Privat

• Meine Reisen

Der Meindl Meran (betr. Frauenversion!) ist insgesamt echt breit, leider auch an der Ferse. Ich habe auch ne Tendenz zu "Entenfüßen" bzw. zu einem Entenfuß rechts. Vorne fand ich den seitlichen Spielraum für meine Zehen super, aber zur Ferse hin saßen meine Füße nicht stabil genug im Meindl Meran; für eher schmale Fersen ist da zuviel "Schlabberplatz", der sich auch durchs Schnüren nicht ausgleichen lässt.

Kommentar

• Sternenreisender
        Dauerbesucher
        • 11.08.2008
        • 992
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Schneck Beitrag anzeigen
        Der Meindl Meran (betr. Frauenversion!) ist insgesamt echt breit, leider auch an der Ferse.
        Bei der kurzen Anprobe eines Meindl Borneo konnte ich bei mir, soweit ich mich erinnere keinen Fersenschlupf feststellen, obwohl ich ihn mir im Fersenbereich etwas enger gewünscht hätte. Also wäre der Meran wohl einen Versuch wert.

Ich sehe grad, daß es den Meindl Lhasa MFS auch in der 50% Rabatt-Aktion für 120,-€ bei swomo gibt. Als Kategorie B/C-Schuh würde mir der am besten gefallen. Finde aber weder im Netz, noch hier im Forum Angaben zu dessen Passform.
        Die Rabatt-Aktion läuft leider nur noch bis heute und da die 50% nur für einen Artikel gelten wird es wohl doch auf den Meran hinauslaufen.

Kommentar

Lädt...
        X