Universeller Schuh für Plattfüsse gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • edelweiß
    Erfahren
    • 18.03.2007
    • 324
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Universeller Schuh für Plattfüsse gesucht

    Schau mal bei BÄR Schuhen. Es sind zwar keine ausgeprägte Berg- oder Trekkingstiefel, aber vielleicht findest du was.
    Der Berg wird steiler, wenn du näher kommst.
    (Sprichwort)

    Kommentar


    • faule socke
      Fuchs
      • 27.04.2004
      • 1065

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Universeller Schuh für Plattfüsse gesucht

      also wenn du army-schuhe auch in betracht ziehst, könnten waldviertler wirklich etwas für dich sein. hatte die ja nicht in betracht gezogen, weil das für mich zwar wandertaugliche aber keine bergschuhe sind. für die touren z.b. von becks sind sie nicht das wahre. aber wenn du vor allem festes schuhwerk willst, wären die eine überlegung wert. zumindest ist schon jemand damit um die ganze welt gewandert:

      http://stevepeacewalker.blogspot.de/...a-im-test.html

      ich hab die schuhe schon seit jahren immer wieder in der hand, sehr sehr gute quali, sehr sympathische herstellerfirma. viele bekannte haben die und sind zufrieden. ich hätte auch schon welche, wenn ich solche feste schuhe bräuchte.
      und die machen auch auf mass.

      Kommentar


      • Funner
        Fuchs
        • 02.02.2011
        • 2146
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Universeller Schuh für Plattfüsse gesucht

        Viel gefahren heute aber alles für die Katz. Hannover, Braunschweig, Goslar und jetzt grad zurück nach Hamburg.
        Lowa hat einen Scan der Füße gemacht, kann das nachher mal reinstellen. Die Schuhe vor Ort waren aber zu schmal. Bei SFU kam nur der Meindl Bernina in Frage. Da passen meine Füße sogar in der Breite rein, allerdings rutsche ich darin zu stark und bin somit auch immer vorne ran gestossen. Tja

        Kommentar


        • tiwaz
          Erfahren
          • 08.11.2010
          • 123
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Universeller Schuh für Plattfüsse gesucht

          Von Haix die Airpower Serie. Breiter Vorderfuß, schmale stabile Ferse und eine super stützende Knöchelpartie die aus dem Plattfuß hilft durch die Aufrichtung des Knöchels.
          Gruß, Max

          Kommentar


          • Funner
            Fuchs
            • 02.02.2011
            • 2146
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Universeller Schuh für Plattfüsse gesucht

            Das ist doch mal eine schöne Empfehlung, abseits des Mainstreams. Shops die die Schuhe vertreiben scheinen rar gesäht zu sein, würde dann wieder auf eine Bestellung hinauslaufen.

            Hier mal der Scan von Lowa. Wie die Maschine auf schmaler Normalfuß kommt ist mir nicht ganz klar.

            Kommentar


            • StevePeacewalker
              Erfahren
              • 26.06.2011
              • 247
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Universeller Schuh für Plattfüsse gesucht

              Zitat von faule socke Beitrag anzeigen
              also wenn du army-schuhe auch in betracht ziehst, könnten waldviertler wirklich etwas für dich sein. hatte die ja nicht in betracht gezogen, weil das für mich zwar wandertaugliche aber keine bergschuhe sind. für die touren z.b. von becks sind sie nicht das wahre. aber wenn du vor allem festes schuhwerk willst, wären die eine überlegung wert. zumindest ist schon jemand damit um die ganze welt gewandert:

              http://stevepeacewalker.blogspot.de/...a-im-test.html

              ich hab die schuhe schon seit jahren immer wieder in der hand, sehr sehr gute quali, sehr sympathische herstellerfirma. viele bekannte haben die und sind zufrieden. ich hätte auch schon welche, wenn ich solche feste schuhe bräuchte.
              und die machen auch auf mass.
              Also die Waldviertler sind wirklich zu empfehlen. Den von dir zitierten Testbericht habe übrigens ich verfasst. War mit den Tretern letztes Jahr 1800 Kilometer zu Fuß unterwegs und kann die Schuhe jedem wärmstens empfehlen. Sind echte Niederösterreichische Handarbeit.

              Kommentar


              • pittysun
                Anfänger im Forum
                • 16.04.2013
                • 22
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Universeller Schuh für Plattfüsse gesucht

                Hallo,

                mein Bekannter hat auch so ziemlich alle Hersteller durch und ist zum Schluß bei der Maßanfertigung "gelandet".
                Ich wünsche Dir und Deinen Füßen alles Gute!

                LG
                Pittysun

                Kommentar


                • Funner
                  Fuchs
                  • 02.02.2011
                  • 2146
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Universeller Schuh für Plattfüsse gesucht

                  Beim letzten Urlaub haben meine Füsse wieder ordentlich gelitten. Blasen und schmerzendes Gewebe, total verschwitzt waren sie auch ständig. Hab mir jetzt eine Option bei Geiger geben lassen, Liefertermin September 2014. Bis dahin heißt es weiter leiden
                  Mit dem Zug ist es fast unmöglich dorthin zu kommen, min. 17 Stunden Reisezeit pro Richtung von Bremen aus. Dann heißt es wohl nach Stuttgart fliegen und von dort mit der Bahn weiter, mit dem Auto wäre es wohl auch nicht Umweltfreundlicher hinzukriegen.

                  Kommentar


                  • Harry
                    Meister-Hobonaut

                    Lebt im Forum
                    • 10.11.2003
                    • 5001
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Universeller Schuh für Plattfüsse gesucht

                    Wer macht denn noch Maßanfertigungen mit geringerer Wartezeit.?

                    Ansonsten eine Wandertour im Schwarzwald drehen und anbei bei Geiger vorbei schauen.
                    Mit einer MFG kommst du auch ganz gut nach Stuttgart.
                    Gruß Harry.
                    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                    Kommentar


                    • Funner
                      Fuchs
                      • 02.02.2011
                      • 2146
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Universeller Schuh für Plattfüsse gesucht

                      Meine Tofana kommen im September. Hab grad noch ein paar Optionen für meine Familie eingerichtet, die kommen dann erst im Juli 2015. Immerhin scheint sich die Lieferzeit nicht verlängert zu haben.
                      Kann man solche Lederschuhe eigentlich mit Schutzkappe im Frontbereich herstellen? Das finde ich bei den Plastiktretern immer ganz angenehm, ohne die Kappe macht man sich ja das Leder kaputt. Komme jedenfalls regelmäßig mit der Spitze gegen irgendwelche Steine.

                      Kommentar


                      • monisi
                        Anfänger im Forum
                        • 21.02.2015
                        • 12
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Universeller Schuh für Plattfüsse gesucht

                        Ich habe auch breitere Plattfüße und ich komme mit den Salomon-Schuhen ganz gut zurecht. Allerdings brauche ich da eine Nummer größe als sonst bei anderen Schuhen.
                        Mein Modell (habe leider keine genaue Bezeichnung, kann bei Bedarf ein Foto schicken) ist allerdings nur für leichte Wandertouren geeignet.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X