Mammut Soulfly Jacket!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BEN4
    Anfänger im Forum
    • 21.10.2004
    • 18

    • Meine Reisen

    Mammut Soulfly Jacket!!

    Hallo !!

    Vor kurzem ist eine neue Softshell Jacke erschienen "Mammut Soulfly Jacket"
    Laut Hersteller soll diese Softshell eine Funktionsjacke ersetzen und zusaetzlich wintertauglich sein !
    Es stellt sich allerdings die Frage " wie wasserdicht ist so eine Jacke und kann man die nur im Winter tragen oder läßt die sich auch im Sommer nutzen "

    Habt Ihr schon Erfahrungen mit der Jacke ??

    Gruß

    BEN
    follow the white rabbit

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    #2
    Was außer der Nanosphere Ausrüstung soll an der Jacke so besonders sein? Gore-Tex Stretch ist nicht wirklich neu und der Wasserdampfdurchgang dürfte im Vergleich zu anderen "Softshells" eher bescheiden sein. Die Jacke ist aufgrund der Membran selbstverständlich dicht, "Winter-tauglich" wird sie durch das Futter aus Fleece. Keine Ahnung, warum man für so was 470 EUR ausgeben soll (wenn man schon ne Membranen Jacke hat).

    Kommentar


    • DerChemiker
      Dauerbesucher
      • 24.07.2003
      • 610

      • Meine Reisen

      #3
      und dank der GTX Membran der entscheidene Vorteil vom Softshell wegfällt. :bash: Das ist ein "softes" Hardshell, kein Softshell...

      Kommentar


      • downunder
        Dauerbesucher
        • 27.01.2004
        • 777

        • Meine Reisen

        #4
        Die Jacke hat laut Mammut-Vertreter nichts mit Softshell-Jacken zu tun. Es handelt sich eigentlich um eine 3-Lagen-XCR-Jacke mit relativ stabilem Außenmaterial. Der entscheidende Unterschied ist eine angerauhte Innenseite, die den Wärmerückhalt verbessert - daher auch die Wintertauglichkeit. Wenn man also im normalen Bergsport zu Hause ist, hat man nichts von der Jacke.

        Kommentar

        Lädt...
        X