Multifunktionsshirt - Kaufempfehlung?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jedermenschisteinzigartig
    Anfänger im Forum
    • 03.02.2011
    • 22
    • Privat

    • Meine Reisen

    Multifunktionsshirt - Kaufempfehlung?!

    Hallo liebes Forum,
    möchte mit meiner Freundin ab Mitte Juli für 2-4 Wochen wandern gehen (Alles ist relativ spontan; wir wollen nur einfach raus und ein bisschen was sehen...; sollten wir dann keine Kraft mehr zum Wandern haben haben wir eventuell noch die Idee Städtetouren zu machen...; wohin es geht ist auch noch nicht klar, aber eventuell wollten wir nach Sumava in den Nationalpark/Böhmerwald) Da ich aber auf meiner letzten Wanderung in der Lüneburger Heide festgestellt habe, dass meine 15 normalen T-shirts für eine Woche viel zu viel waren (ich schwitze sehr schnell...);
    möchte ich uns nun lieber etwas bessere Multifuntionsshirts kaufen. Was meint ihr wie viele wären sinnvoll? Ich hatte so an drei Stück gedacht. (ich weiß halt einfach wie empfindlich ich bei Wärme bin..)
    Da ich Schüler bin, zwar etwas gespart habe, aber auch noch viel Geld für Essen, Kleinkram und Reisekosten und SCHUHE weggehen könnte hatte ich da an ein Preislimit bis 30€ gedacht.
    Einerseits sollte es kein Shirt sein, dass seine Funktion nicht erfüllt, andererseits auch nicht zu teuer...

    Würde mich über konkrete Produktvorschläge freuen.

    Liebe Grüße
    * nico

  • cabrow
    Erfahren
    • 23.02.2012
    • 203
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Multifunktionsshirt - Kaufempfehlung?!

    Hej,

    also ich weiß ja nicht, was ein Shirt bei dir alles können soll, aber meine Shirts sind dafür da, den Schweiß aufzunehmen, ihn vom Körper weg nach draußen zu bringen und mich schön trocken zu halten.
    Dafür reicht sowas hier voll und ganz aus:
    Meru T-Shirt Wembley
    Ansonsten müsstest du mal genau sagen was es alles können soll.
    Was die Anzahl angeht, wenn du täglich wechselst reichen zwei: Eines am Körper und eines, dass man Abends durchs Wasser zieht und dann eben draußen an den Rucksack hängt, oder aber wenn es nicht regnet draußen ans Zelt.
    Die Dinger trocknen ja auch wie Harry, sprich wenn man es "wäscht" dauert es zehn Minuten und es ist trocken.

    Was man zu den Meru Shirts noch sagen muss ist, dass sie auf Grund des Preises sicher nicht die Widerstandsfähigstens sind, aber bisher halten meine.
    Grüße
    cabrow
    --
    EULENPOST mein Blog über meine Trekking-Touren

    Kommentar


    • PinotNoir
      Erfahren
      • 23.04.2012
      • 145
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Multifunktionsshirt - Kaufempfehlung?!

      Man könnte noch die Quechua Shirts vom Decathlon in den Raum werfen. Die Erfahrungen sind natürlich auch hier unterschiedlich, aber ich denke mit einem normalen Tagesrucksack dürfte es mit dem Shirt keine Probleme geben. Preis liegt bei 6€ das Merino um die 20. Engelbert Strauss bietet inzwischen auch Funktionsshirts an, sowohl mit Muster als auch ohne für ~20€.

      Kommentar


      • Hanuman
        Fuchs
        • 26.05.2008
        • 1002
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Multifunktionsshirt - Kaufempfehlung?!

        Zitat von cabrow Beitrag anzeigen
        also ich weiß ja nicht, was ein Shirt bei dir alles können soll, aber meine Shirts sind dafür da, den Schweiß aufzunehmen, ihn vom Körper weg nach draußen zu bringen und mich schön trocken zu halten.
        Falsch. Genau das soll es nicht. Und wenn dann überhaupt bei sehr kalten Tempearturen.

        Wenn auf deinem Körper überhaupt keine Feuchtigkeit mehr ist, fehlt ihm die Kühlung. Und damit versucht er immer mehr zu schwitzen.

        Gute Funktionswäsche erkennt man daran, dass eben immer ein Rest Schweiß auf der Haut bleibt.

        Und genau das unterscheidet viele günstigeren Shirts zu teuren, oder zur Merinowolle.
        Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

        Kommentar


        • Funner
          Fuchs
          • 02.02.2011
          • 2146
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Multifunktionsshirt - Kaufempfehlung?!

          Die Meru Shirts sind in der Tat gut, trage die schon seit Jahren, auch immer mal wieder im Alltag.
          Die stinken dann aber auch wenn man schwitzt

          Kommentar


          • Thun
            Dauerbesucher
            • 27.08.2008
            • 623
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Multifunktionsshirt - Kaufempfehlung?!

            Etwas teurer, aber gut: Berghaus Tech-T. Könnte es u.U. online über GB günstiger geben.
            Wenn es Merino sein soll, sind die Quechua-Shirts preisleistungsmäßig unschlagbar. Meines hat zwar relativ schnell ein Loch bekommen, aber damit kann man leben.

            Wenn Du sehr viel schwitzt würde ich eher Kunstfaser nehmen als Merino. Geht mir genauso, letzteres ist v.a. für lange, aber nicht höchst anstrengende Tätigkeiten (Reisen!) super. Beim Radeln, Bergsteigen, etc. habe lieber Kufa.

            Kommentar


            • Nicknacker2
              Fuchs
              • 10.06.2011
              • 1295
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Multifunktionsshirt - Kaufempfehlung?!

              Ich habe mir letzte Woche 2 dieser T-Shirts gekauft. Die gab es bei Decathlon für 19 € pro Stk. + 6 € Versandkosten. Die Website funktioniert gerade nicht, sonst hätte ich einen Link gesetzt.

              Eins dieser T-Shirts hatte ich jetzt 4 Tage hintereinader beim Biken an, und es riecht nur leicht, wenn ich meine Nase direkt ans Shirt halte. Die Passform gefällt mir auch recht gut, nicht zu tight und nicht zu schlabberig. Für den Preis kann man da eigentlich nicht viel falsch machen.
              Signaturen sind prätentiös. :D

              Kommentar


              • urbanjungleisnotenough
                Anfänger im Forum
                • 30.01.2012
                • 49
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Multifunktionsshirt - Kaufempfehlung?!

                http://www.outlet.hive-outdoor.com/herren/shirts.html
                Die Auswahl ist bloß zu groß- Windridge, Doctor, Mesita???

                Hat da jmd. von euch Erfahrung machen können? Suche ein Shirt für Rucksacktouren durch Feuchtgebiete...

                Kommentar

                Lädt...
                X